Wie krieg ich Bier ausm Auto?!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie krieg ich Bier ausm Auto?!

Moin,
    hab ein Problem und zwar ist mir im Auto ne Flasche bier zu Bruch gegangen und nu stinkt natürlich die ganze Karre nach altem Gerstensaft ^^
    Ist natürlich scheisse und ich will das wieder raus bekommen.
    hab es schon mit essigwasser ausgerieben und ein Duftbäumchen reingehängt aber das bringt alles nix...
    Hat jemand noch ne idee wie man so eklige gerüche wieder raus bekommt?

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • als erstes solltest du das wo das bier drübergelaufen ist in die waschmaschiene packen, wenn das denn möglich ist (sprich den sitzbezug, oder die decke oder sonstwas weiches was sich "abziehen" lässt) wenn es denn was hartes war dann versuch es rauszubauen und mit der hand zu reinigen jedenfalls muss das erstmal sauber sein *g*
    danach kannst dus mit febreeze versuchen mit etwas viel glück bekommst du damit den gestank aus dem auto bzw eingedämmt, ansonsten hilft nur fenster auf !;)
  • Du solltest es unbeding ausbauen im Auto wird die ganze Sachen nur noch schlimmer und wens frisch währe hat bei mir immer noch Bremsenspray geholfen aber bei deinem Fall solltest du es versuchen gründlich zu Waschen auf die altbewährte Methode mit Seife und Wasser und ner menge gedult.

Edit: Febreze hilft vieleicht wen die ganze Sache nur Oberflächlich ist aber nicht wen es Tiefer im Stoff hängt ;)

By Nugget
  • Wenn du es nicht ausbauen kannst bzw. wenn die Suppe auf nen Teppich gelandet ist dann nimmste nen Nassstaubsauger mit ner kleinen Düse und machst dich ans Werk...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also ich habs hinbekommen das es nicht mehr stinkt.
    Muss später mal nachschauen ob die flecken auch verschwunden sind.
    Es war btw nicht auf nem Sitz (Zum Glück) sondern auf der Fussmatte und auf dem Teppich darunter ^^
    Die Fussmatte hab ich gut ausgewaschen und die stinkt nicht mehr. Nur der Teppich war gestern noch ein kleiner Problemfall

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • der teppich ist in aller regel nicht dick. vl so 0,5-1cm. das heißt, dass du zum baumarkt gehen solltest und dir so nen nassstaubsauger für kleines geld ausleihen kannst. (kostet pro tag ~30€)
    dann kannst du, wie chicken bereits geschildert hat, den teppich mit dem teil aussaugen und sauber ist. kann ich nur empfehlen. so habe ich so manches angekotztes auto gereinigt und gutes geld dabei verdient. nur der gestank war halt unangenehm.
    wenn du danach noch was riechst, einmal ein bisschen febreeze o.ä. überall leicht versprühen und dann auto richtig auslüften, wenn's geht.
    danach solltest du keine probleme mehr haben.
    mfg, moe