Ausbildung Im It Bereich


  • Iggy
  • 1284 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausbildung Im It Bereich

    hi alle miteinander, suche diverse vorlagen für einen ausbildungsplatz bereicht it. ich nehme alles, was ihr habt :D

    ne also ich wollte mir mal ne sammlung machen und dann schauen was so alles reingehört, wenn man beispielsweise ne ausbildung als fachinformatiker für systemintegration machen möchte. :read:

    ideen, hilfen und vorallem wäre vorlagen sehr hilfreich.
    ich danke euch.


    grüße iggy
  • thx ersma für antworten. also zu "mode".

    geld dafür habe ich nicht und anhauen deswegen kann ich auch keinen. wenn dann nur ne ausbildung wo man entweder kein bzw lehrgeld bekommt.

    zu "scotty".

    da hab ich geschaut, da gibts nur 4 ausbildungen und auch nicht das was ich wollte.

    jemand sonst noch ne idee?

    grüße iggy
  • Also wie ich dich versteh willst du wissen, was du so für Ausgangspunkte haben musst, um den Beruf antreten zu können.
    Erst einmal brauchst du in den meisten Betreiben Fachhochschulreife (ABI).
    Dazu solltest du gute Noten in Mathe, Informatik und besonders Physik haben.
    Schlecht wäre nicht, wenn du Physik als dein Schwerpunktfach gewählt hast.
    Ausserdem solltest du technisches Verständnis haben.
    Ist klar.
    Denk das sollte nen Anfang von dem sein, was wichtig ist.
    Mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Also ich hätte da den bewerbungsmaster 2005, oder den von wiso, wenn du willst uppe ich dir den und da sind auch genug bewerbungsunterlagen drin, weiss ich aus eigenener erfahrung, tschaui
    [SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="sienna"]ip-vertiggung:[/color][/FONT] pub 1, pub 2[FONT="Comic Sans MS"], pub 3, pub 4, pub 5, pub 6, pub 7, pub 8, pub 9, pub 10[COLOR="White"] . . . . . . . . . . . . . . . . . . [/color] [COLOR="Sienna"]eigener upp:[/color] pub 1, pub 2, pub 3[COLOR="White"].............................[/color][COLOR="Sienna"]bl & verwarnungen: [/color]zur hölle[COLOR="Sienna"]

    [B]R0€|°|°!5ch Cr€\/\/[COLOR="sienna"] sucht member ([/color][COLOR="Blue"]Upper[/color][COLOR="sienna"]/[/color][COLOR="blue"]Scanner[/color][COLOR="sienna"]/[/color][COLOR="blue"]...[/color][COLOR="sienna"]) bei Interesse PN2ME[/color][/B]

    mein-pc:[/color][/FONT] [COLOR="blue"]P4 3.2 Ghz HT, ASUS P4P800 Deluex, Zalman CNPS 7700-CU, 1GB Infineon RAM, 900 GB SATA, X850XT[/color][/SIZE]
  • Ich mach auch derzeit ne Ausbildung als Fachinformatiker allerdings für Anwendungsentwicklung.

    Bei Systemintegration machst du eigentlich solche Sachen wie PCs wieder instand bringen, Server administrieren,...

    In deine Bewerbung sollte rein:
    - Natürlich dein Abschluss, möglichst gut in Mathe / Physik / Englisch
    - Sehr gut wären gute Vorkenntnisse im Server- und Netzwerkbereich, evtl. auch Programmierung
    - Solltes dein Interesse für Technik darin zeigen
    - Dass du dich gut drüber informiert hast -> über den Beruf
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Kool_Savas... darf man fragen, was du so fuer Noten hast.
    Was benötigt wird.
    Was du so in der Ausbildung machst, wie du es findest.
    Nen bisschen sagen, wie es dir gefällt.
    Habe auch vor Als Fachinformatiker in AE eine Ausbildung zu starten.
    Wer dir mehr als dankbar.
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • also die noten sind "fast egal" denke mal viele machen heut auch einstellungstest , wie ich es bei den großden firmen in meiner region kenne. nen freund von mir hatte 4 !!! stellen sicher als fachinformatiker , und konnte sich dann für eine entscheiden ... also nur nen bissel guten auftretten an den tag legen.

    bei mir ist die ausbildung nun schon langvorbei , nur war es bei mir ein bewerber auf eine stelle ;o) da war egal was drinnen stand. *g*

    ansonsten halt nich zu viel schleimen und manche firmen mögen es net wenn jemand "zu" viele vorkenntnisse hat !
  • ist es also egal was für Noten man hat haupsache eine abgeschlossene Hochschulreife ?!?

    weil ich im moment mein ABI (schwerpunkt extrem auf informatik gesetzt) und bin schon scheiße weil ich vorher auf ner Werksrealschule war und nicht so die vorkenntnisse wie meine anderen Klassenkameraden besitze =( denk aber das ich durchkomme....

    meint ihr das ich trotzdem es zum Fachinformatiker schaffen könnte ??


    greetz
  • Mit schlechten Noten hat man es natürlich meistens etwas schwerer, aber das kannst du ohne Probleme durch dein Auftreten und deinen Einsatz wettmachen. Due musst den Firmen zeigen, dass du Interesse hast und das du gewillt bist, zu arbeiten. Bei kleinen Firmen kannst durchaus durch eine entsprechende Kontaktaufnahme Pluspunkte sammeln. Es ist wichtig, dass die Leute erkennen, dass du arbeiten willst. Falls es zu einem Vorstellungsgespräch kommt, sieh zu, dass du über die Firma informiert bist. Die müssen dein Interesse sehen.