gra-ka?!?! HILFE habe kp

  • Kaufberatung

  • cello
  • 1053 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gra-ka?!?! HILFE habe kp

    hey und hallo,

    habe mich nach langer, langer zeit mal entschieden, mich von meiner heiß geliebten gforce 2 mx mit sagenhaften 32 mb zu trennen. (is einfach nix mehr möglich mit der karte)

    nun habe ich mir 2 karten rausgesucht die auch halbwegs in meine finanzplanung passen und hoffe, dass ein paar leute, die davon mehr ahnung haben als ich (wird nicht schwer sein) mir bei meiner kaufentscheidung helfen können, bzw. andere vorschläge haben:

    als erste:
    die Palit NVIDIA Geforce 6600 gt mit 128 mb 128 bit ddr3 ram für 8fach agp
    (laut amazon ca. 150 €)

    die zweite:
    Palit ATI Radeon 9800 pro mit 256 mb 128 bit ddr ram für 8fach agp
    (laut amazon ca. 110 €)

    da ich -wie schon gesagt- nicht viel von den ganzen shader, ultrashadow und ähnlichen blödsin verstehe bitte ich um hilfe.

    der rest meines pc ist halbwegs up-to-date:

    amd sempron 2800 +
    512 mb ddr ram (kingston?)

    bin eher der gelegenheitsspieler (meist offline, max. LAN) ohne großen geldbeutel.

    thx im vorraus

    cello
  • Hi,
    an deiner Stelle würde ich eine Leadtek 6600gt nehmen.. Die is meiner Meinung nach die beste der 6600gts
    Naja, Wenn du nicht viel spielst is die Karte mehr als ausreichend...
    Wenn du nichts zu viel ausgeben willst kannst du ja auch ne Geforce 5700 nehmen.(keine LE oder so) - wenn du noch eine kriegst.
    Was hast du denn für ein Mainboard??? Das wäre auch nicht schlecht zu wissen!

    Hackmannno1
  • Das Über-Ich schrieb:

    Ich würd bei dem system keine 6600gt kaufen, das lohnt sich mit dem prozessor nicht wirklich.

    ähm, doch. bei der cpu wird die graka zu 90% - 100% ausgelastet, kommt halt drauf an wie das sys konfiguriert ist.

    also 6600GT wäre optimal, die leadtek kann ich aus eigener erfahrung wärmstens empfehlen, aber der unterschied ist nicht allzu groß. welchen hersteller du nimmst bleibt dir überlassen.

    mfg
  • Es kommt auch drauf an, was du so für Gamez zoggst.
    Wenn du die neuen "High-End" Spiele zoggst, die DirectX9 usw. brauchen, dann denke ich auch so z.B. an die 9800Pro, aber wenn du nur so ältere Spiele spielst, reicht vielleicht noch ne Geforce4Ti ? Kommt halt drauf an.

    mfg
    phil
  • a big THX ersteinmal für die ersten tipps.

    habe ein asus A7V600-X board (mit 462 socket).

    auf meiner "kleinen" weihnachtsliste stehen auch noch weitere 512 mb ddr.

    da ich bei games so alle möglichen sachen zocke (neue oder alte games: ego shooter, rollenspiele, sport, strategie), wäre also die geforce die bessere wahl?


    mfg

    cello
  • bei den beiden Karten, die du in deinem startthread gepostet hast, ist die geforce 6600gt auf jedenfall die bessere! Die würde ich auf jedenfall nehmen --> von leadtek.
    Ok, bei deinem mainboard kannst du ja nur AGP karten nehmen, da würde ich dann die: A6600GT-TDH128 - 149€ nehmen

    Hackmanno1