...zum Thema DVD-Recorder

  • geschlossen

  • FallinHigh
  • 916 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • ...zum Thema DVD-Recorder

    Hallo miteinander..

    ich habe schon das forum nach einem ähnlichen beitrag durchsucht, doch keiner beantwortet meine frage(n) so wie ich es gerne hätte..

    ich suche im prinzip einen dvd-recorder inkl festplatte und habe dazu ein paar fragen:

    welche vorteile bringt ein hdd-geräte gegenüber einem ohne hdd?
    einfach nur dass ich filme zwischenspeichern kann und dann nicht gleich einen rohling zusammenbrate wenn der film nicht gut ist?

    wie groß sollte diefestplatte eurer meinung nach sein?
    ich dachte da ungefähr an 160 GB weil ich ja vornezu wieder zeugs brennen kann und 160 GB ja doch für viele minuten platz bieten

    habt ihr selber irgendwelche erfahrungen in positiver und negativer hinsicht mit einem bestimmten gerät bzw funktionen gemacht?
    welche funktionen sollte ein dvd-recorder haben?

    und schlussendlich die entscheidende frage: welches geräte empfehlt ihr mir, von welchem rät ihr mir ab und welches würdet ihr mir als kompetenter händler am ehersten verkaufen? preisklasse so in etwa bis 400€!

    ich bedanke mich im vorab für eure antworten!

    mit freundlichen grüßen
    FallinHigh
  • zum Thema DVD-Recorder

    Moin moin
    Vorteil eines sochen Gerätes ist die einfache Art das Fernsehprogramm aufzunehmen und auf DVD zu brennen.
    Darauf achten das er auch Dolby Digital 5.1 kann.
    Er kann aber keine Sicherheitskopien vom Original erstellen:(

    Trotzdem kannst du 400 € besser ausgeben :D
    mein Vorschlag:
    Kauf dir einen ordentlichen digitalen Sat oder Kabelreceiver ( z.B. Nokia DBox2 mit Linux drauf ) gebraucht bei ebay fur 50-130 €.
    Oder einen Receiver mit USB Ausgang.
    eine Externe 200-300GB Festplatte für 100-160 €
    Einen DVD Brenner für 60 €
    Die richtigen Programme wie DVDFab und ein grabbing Programm um vom Fernsehen auf deine externe Festplatte zu streamen und dort weiter zu bearbeiten.
    So ausgrüstet kannste dir auch Sicherheitskopien von deinen Originalen DVDs herstellen,in bester Qualität

    Edit:
    Nein ich meine nicht mit der TV Karte aufnehmen sondern direkt vom Kabel oder Satreseiver übern Netzwerk oder USB
    Zum Steamen mit der DBox 2 benutze ich Simplegrab.( streamen = aufnehmen )
    So habe ich auch Dolby Digital 5.1 wenns mit ausgestrahlt wird :)
    Wenn du mit der TV Karte aufnehmen willst lass keine anderen Programme im Hintergrund laufen auch nicht bei der Bearbeitung.
  • vielen dank für deine antwort!

    verstehe deine antwort sehr sehr gut, und bin auch nicht abgeneigt davon..
    ich hab sogar alles dazu daheim... allerdings ein rießen problem: beim aufnehmen gelingt es mir nicht ton und bild synchron aufzunehmen... keine ahnung an was es liegt ....

    welches programm würdest du zum aufnehmen empfehlen? brauche ich einen speziellen treiber für meine win-tv teathre karte?

    Lg FallinHigh