zu SATA ll

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi,

also hab mir eine HDD von Samsung 250gb bestellt nun zu meiner frage

hab ja gehört es ist nicht so einfach die erkennen zulassen vom bios und Win darauf zu installieren.

meine vorhaben ist es:

1. diese festplatte einzubauen und für eine weile als zusatz HDD laufen zu lassen (mein Mobo ist nur SATA 1 fähig :rolleyes:

2. meine wichtigsten Dateien auf die neue HDD zu kopieren, nachdem ich diese in partitionen geteilt habe (System & Rest)

3. dann würde ich gern meine alte HDD formatieren und endlich über den jordan werfen

4. auf der neuen HDD und auf der Partition "System" Win XP SP2 installieren

5. diese HDD dann als einzigste laufen zu lassen

Worauf muss ich bei der ganzen aktion achten? muss ich auch jetzt schon was mit einer treiber diskette machen um BIOS zu ermöglichen das er die HDD erkennt usw.

Thx 4 Help

Gruß ShortyLE
  • du musst auf jeden fall diese diskette erstellen. am anfang, wenn dein comp von der windows cd bootet musst du f2 (glaube ich) drücken "um scsi-treiber von drittanbietern installieren" zu können (steht dann unten in der leiste), dann öffnet sich automatische ein menü in dem du nach der diskette gefragt wirst...
    [SIZE="1"]Uploads.: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15],
    [COLOR="DarkRed"][16][/color], [COLOR="DarkRed"][17][/color], [COLOR="DarkRed"][18][/color], [COLOR="DarkRed"][19][/color], [COLOR="DarkRed"][20][/color], [COLOR="DarkRed"][21][/color]
    IP-Verteilung: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15], [16], [17]
    Bevorzugte: Ben2308, pcfreak, AndrewP, Flow17, Jesus², Reaper, milk, Nentor, n1ko und locutus <-- danke für die accs^^[/SIZE]
  • Hmmm das ist ja schon mal doof aber lässt sich nicht ändern.

ich hoffe ich bekomm es irgendwie hin.

wenn nicht kann ich mich ja wieder an dich bzw. alle die es wissen wenden :D

Gruß ShortyLE

@ Mod can be CloseD
  • So also mein Problem besteht weiter :(

hab ein Asus A7N8X-E Deluxe

und hab mir von Asus folgende datei runtergeladen Silicon_v1050.zip

darin enthalten sind

darauf klicken zum vergrößern

dort habe ich die unteren 8 dateien auf die diskette kopiert und dann windows über setup cd starten lassen, F6 gedrückt die beiden Treiber ausgewählt und installiert, also während dem Vorgang gab es keinerlei fehler Meldung.
    Ende vom Lied er erkennt die Platte trotzdem nicht :(

Weiß nicht was ich in diesem Bios einstellen muss, hab kein punkt zu Sata aktivieren oder so gefunden, z.Z. hängen noch 2 IDE platten dran. Die seigt es mir bei Primary Master und Primary Slave an aber nicht die neue HDD.

für Hilfestelungen bin ich überaus dankbar. kann es auch was mit den Jumpern sowahl an den IDE als auch an der SATA platte zu tun haben? :confused:

Gruß ShortyLE
  • nein SATA controller wird nicht angezeigt :(
    beim MoBo war kein Handbuch dabei, da ich es ohne alles gekauft habe.
    neuste Bios version ist drauf

edit:

Prob ist behoben wurden
    Ursache: JUMPER auf MoBo war auf disable für SATA gestellt. nun funzt es :D

Thx @ All 4 help

Kann geschlossen werden