Komplett neuer Computer

  • Kaufberatung

  • Crackspider
  • 2647 Aufrufe 45 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde die Lüfter nicht zulaut,dass ist ansichtssache!Solange man nicht noch mehr dazu packt,wie ich,geht es ^^
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Bei edlen Gehäusen kann ich dir nur eins empfehlen --> Alienware !
    Ich habe selbst eins und bin vom Design und der Funktionstüchtigkeit total begeistert. Es sieht saugeil kostet aber ne stange Geld.
    Zum RAM: 4GB sind total übertrieben und nutzlos. Selbst bei 2GB merkt man kaum einen Leistungsunterschied zu einem GB.

    Gruß,
    Diamond
  • @ Moddingfreak,man hat nichts an mehr Leistung bei 4GB,man hat zum Teil mehr Leistung mit 2x 512 MB,als mit 2 GB Ram!
    Wie Big Dunker schon sagte,erkennt Widows nicht die ganzen 4 GB (Nur mit Win 64 Bit Edition) und zum anderen läuft es dann natürlich nicht mehr im Dual Channel,also nochmal langsamer und zum nachteil für dich!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Und als Ergänzung kann man dazu auch noch sagen, dass es Spiele gibt die bei 4GB streiken, z.B. Juiced.
    Aber das 1GB RAM manchmal mehr Performance als 2GB hat habe ich bis jetzt noch nicht gehört :confused:

    Gruß,
    Diamond
  • @ Diamond,kannst du mir ruhig glauben,kannst du in der PCGH nachlesen z.B.!
    Ausserdem,welches Game,oder Programm unterstützt überhaupt 4GB!?Es ist nämlich gar keins!Battlefield 2 und AoE3 unterstützt gerade mal 2 GB,also was darüber ist,ist raus geschmiessenes Geld und verlust an Leistung!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich hab heute von meinen Örtlichen PC Spezialist ein Angebot bekommen für wieviel Euro er mein System mit allen Komponenten zusammenschraubt!
    Ich hab absichtlich mal nicht dazugeschrieben, von welche Marke ich die Festplatte will! (ich habe nur 500GB geschrieben)
    Jetzt hat er mir eine Seagte Barracuda 500GB auf das Angebot geschrieben!

    Von nem Freund hab ich aber erfahren, das Seagate der reinste Schrott sein soll!
    Stimmt das??
    Welche könnt ihr mir empfehlen??
  • Also der "reinste Schrott" ist Seagate ja nicht, die Platten sind schon ganz ordentlich, mir persöhnlich aber um einiges zu laut.
    Ich würde entweder zu einer Samsung oder einer Hitachi Platte greifen, die sind meist schön leise. Hab selbst ne 160GB Samsung Platte und die hör ich nur wenn ich ziemlich nah am Gehäuse bin und dann auch nich wirklich störend hochtönig, sondern eher ein leises rauschen... mehr nich ;)
  • Oh man. Overclocking ist das Stichwort!

    Platte:
    Du brauchst keine 500 GB Platte. 250 GB tuns locker. Kannst ja später wenns nicht reicht noch ne zweite holen und die im Raid (je nach Wahl) laufen lassen.

    Ram:
    3x 512 Corsair falls OC!

    Board:
    SLI relativ unnötig.

    Prozessor:
    Muss es das teuerste sein? Such nen gut zu übertakteten Prozessor unter 200-250€ und investiere eventuell in eine Wasserkühlung, das Ergebnis ist ein gleichschneller oder sogar schnellerer Prozessor, der PC ist leise und Kühl.

    Soundkarte:
    An der Soundkarte kannst du bei deinem Board sparen.

    Grafikkarte:
    Ich würde mir nicht das teuerste kaufen. Wenn du jetzt 400€ für ne GraKa ausgibst ist sie in nem Jahr auch wieder relativ alt. Kauf eine für 200€ bei Ebay, die du dann per Wasserkühlung übertaktest und in nem Jahr drauf noch eine für 200€ die dann mehr Leistung hat als deine jetzige 400€ GraKa!
    Dann hast du länger Spaß am System.
  • OKay, das mit der Platte hat Ding recht, soviel brauchst du nicht. Warum 3x 512MB wenn Oc?? Am besten 2 gleiche Module! Das mit übertakten kann man auch sehr gut machen mit guten Lüft Kühlern, man braucht keine Wakü.
  • 3x 512 wegen dem Preis, wenn er das Geld hat kann er natürlich auch 2x 1024 fahren. Gute Luftkühler haben leider den Nachteil das sie die produzierte Wärme, die ein ÜBERTAKTETER Prozessor verursacht nur durch sehr schnelle Lüfterdrehungen abführen können, was zu einer recht hohen Geräuschkullise führt.
  • @ Ding...
    Also mit deinen 3 Ram-Modulen musst du aufpassen, da es da schnell Probleme geben kann, weil der Specherkontroller damit nicht klar kommt, auch manche Boards haben da Probleme. Sicherer sind da auf jedenfall 2 Module, bzw. 4.

    Mit deiner Graka-Einkaufstaktik liegst du auch falsch... denn in nem Jahr bekommst vllt. grad mal ne 7800GT für 200€ (wenn überhaupt). Dann doch jetzt, wo´s Geld wohl da is, richtig investieren und dann mal ne Zeit lang nix mehr.

    Wakü is auch nicht notwendig... die A64 bleiben auch bei hohem Takt noch recht kühl. Klar, wenn du die Spannungen extrem anhebst wirds ordentlich warm, aber selbst das kann man noch mit nem guten LuKü kühlen und man hat auch nicht gleich ne Turbine im Gehäuse ;) Nen Sonic Tower mit regelbarem 120mm Lüfter is da z.B. nicht schlecht, günstiger und meist besser als der Zali :P wobei es im Moment wirklich viele gute Kühler gibt.

    MfG Checka

    Btw.: würd ich mir auch keine WaKü kaufen, die knapp über 100€ kostet bei dem System :D

    nochwas zu Ding... wenn du schon so zum übertakten rätst, dann müsste doch auch im gleichen Zug DFI Board oder Abits Fatal1ty kommen, oder nicht? (Klar, mit anderen Boards kann man auch ganz gut OCen, aber das sind die besten!)
  • Ne ne! Wir übertakten hier gar nix! Es wird so genutzt wie es gekauft wird!
    Mit Übertaktung gibts im Nachhinein nur Ärger!

    Und wieso sollte ein SLI Board überflüssig sein??
    Ich möchte mir nicht in 2 Jahren schon wieder ein Neues Board kaufen!(falls ich mir doch noch ne 2. Grafka hole)
    Und selbstverständlich kommen 2 x 1024MB rein! Die 300 Euro sollte man schon übrig haben!

    Thema Wasserkühlung!
    Ich denke, 4 Ordentliche Lüfter tuns auch! So sehr beanspruche ich meinem PC nicht, dass er Gefahr läuft, am Hitztod zu verenden;)!

    Und von diesem "warte noch, in einem halben Jahr isses billiger" schei* halte ich gar nichts! Alles wird billiger, aber deshalb kauf ich doch jetzt nichts altes, was in nem halben Jahr noch älter ist!:)
  • Crackspider schrieb:

    aber deshalb kauf ich doch jetzt nichts altes, was in nem halben Jahr noch älter ist!:)
    Und da der Thread nicht noch ein halbes Jahr Dich mit immer mehr Infos vollstopfen muß, schließ ich mal ab.
    Infos sind nun mehr als reichlich vorhanden, innherhalb der letzen 1,5Monate gepostet wurden.
    Das ganze klingt doch schon gaaanz stark danach, daß vieles/alles als Entschluß feststeht.

    *geschlossen*