Shoutbox

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Board!

Ich bin auf einem anderen Forum angemeldet, in dem es am Rand einen Kasten gibt, in den man einfach mal was schreiben kann, ohne gleich einen neuen Thread eröffnen zu müssen.
    Allerdings gibt es ja auch den IRC chat und das board, auf dem ich das gesehen habe, hatte nur recht wenige Benutzer.
    Nun meine Fragen: ist so etwas lohnend? kann der IRC so etwas ganz ersetzen (das andere Board hatte keinen eigenen channel).
    So dringend ist es aber auch nicht, wenn es viel arbeit bedeuten würde, eine Shoutbox einzubauen, muss es nicht so dringend sein.

was meint ihr dazu?

Ralph Peter
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Hmm ich denke die wäre eher voller Spam als übersichtlich. Sry aber den Vorschlag halte ich für unnütz. Im IRC hast Querys ... denn auch im channel fehlt meistens die Übersicht wenn sich mehrere Leute unterhalten.
  • stimmt, da muss ich dir recht geben, wie gesagt, das andere board hat ca 500 mitglieder, da schreibt nur alle 20 Minuten jemand was.

edit: mein beitrag grad eben sollte bedeuten, dass dort nicht so viele Leute herumspammen, sondern sich nur ab und zu unterhalten.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Jo allein die Tatasche, dass die Shoutbox ca die letzten 20 Nachrichten anzeigt und das Textfeld begrenzt ist, spricht schon dagegen. Mirc runterladen ist ja nicht wirklich schlimm. Vielleicht hat Holger ja mal Langweile und baut nen Java Chat ein. Aber nichtmal dass wäre wirklich wichtig. Mirc hat ja fast jeder irgendwo rum fliegen und mitlerweile gibts so viele Programme die Mirc unterstützen z.b. Trillian oder Opera da musste nichtmal mehr Mirc selbst installen...
  • Ich weiß nicht, was das bringen soll? Wenn du fragen hast, kannst du entweder in den irc gehen oder halt nen theard erstellen.
    Und wenn man in einer shoutbox etwas schreiben würde wäre es bei einer member anzahl, wie beim fsb, in sekunden wieder weg und es wäre das reinste gespamme!

aber den irc per java zubetreten fände ich schon wesentlich besser^^

Greetz