PC aufrüsten

  • Kaufberatung

  • Tobi14
  • 1360 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC aufrüsten

    Ich will meinen PC gerne nach Weihnachten aufrüsten. Zur Verfügung stehen mir ca. 300€. Ich benutze den PC zum surfen und Spielen. Wichtig ist mir auch, dass er zukunftssicher ist!

    Im Moment habe ich folgenden PC:

    Prozessor: AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard: MSI Sockel A bis Athlon XP 3000+ (genauen Name muss ich nachgucken)
    Arbeitsspeicher: 512MB DDR-Ram
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT

    Also ich will auf PCI-E umsteigen! Und auf AMD Athlon64...


    Danke für eure Antworten!
  • Mainboard: Asus A8V Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, FireWire, S-ATA RAID) - 94€
    Prozessor: AMD Athlon64 3000+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice" - 140 €
    Naja, jetzt wird es schwirig... Für das restliche geld bekommst du nochmal ein 512 MB ram Riegel, was wichtig wäre...
    Aber deine Graka is auch recht schwach.. Nimm am besten noch ne 6600gt und lass den ram sein...
    Naja, kommt drauf an was dir wichtiger ist

    Hackmanno1
  • ach ja stimmt....
    da würde ich an deiner Stelle ne 6600gt kaufen...

    Es gibts Mainboards, di Agp und PCIe haben. Ich find nur die Dinger sind so ziemlich das letzte (Biostar NF4UL-A9 --> wäre eins...)
    Dann warte mal am besten Weihnachten ab und wenn du dadurch dann vllt 400€ insgesamt hast, kannst du dein sys schön aufrüsten..
    Wie schon gesagt:
    Mainboard: Asus A8V Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, FireWire, S-ATA RAID) - 94€
    Prozessor: AMD Athlon64 3000+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice" - 140 €
    Graka: 6600gt von Leadtek

    ___________
    ca. 400€
    den rest kannst du von deinem alten system behalten

    Das wäre meine Idee ... 512MB ram reichen erstmal und wenn du dann nochmal geld übrig hast, kannst du ja in ram investieren
  • Aber nochmal zum Ram:1024Mb müsste aber fürn AMD Athlon 64 3000+ schon drinn sein.
    Aber wiviel Geld willste denn ausgeben?

    Tobi14 schrieb:

    Aber für ein halbes Jahr ginge das doch mal oder?

    Naja wenn du spiele zocken willst?!weiß ja nicht.
    Auserdem weiß ich jetzt nicht ob der Adapter überhaupt noch verkauft wird,2.
    ob der für deine Graffikkarte+Mainboard kompatibel ist?!
    :confused:
  • ja, das gibt es. So ein adapter ist z.B der Albatron ATOP
    Soweit ich weiß ahst du dann 1-2% performence einbußen...
    Ich würde lieber gleich ne richtige graka holen und nicht extra erst geld für so nen adapter ausgeben.
    Das bringts einfach nicht

    Hackmanno1
  • Ncohmal für alle!

    Ich hab maximal 320€ zur Verfügung und ich kaufe mir eh was, also ich spare nicht noch mehr!
    Also ich werde mir 100% als Mainbaord das Ausu A8N-SLI holen. Das kostet mich 120€, also hab ich dann noch 200€ übrig! Für die 200€ muss ich Prozessor und Grafikkarte kaufen, sagt mir bitte was ihr euch da an meiner Stelle kaufen würdet!
  • en ordentliche GRaka und nen 64er Prozessor kriegst du niemlas für 200€ --> außer du hast glück und findest was bei ebay... Lass deinen Computer doch erstmal einfach so wie er ist und rüste zu deinem Geburtstag oder so alles auf.denn wenn neuer Prozessor --> dann neues Mainboard --> dann neue Graka (da du 100% das Asus a8n-sli nimmst)
    für das alles brauchst du mehr geld ... außer du willstauch noch geld für so nen agp-to-PCIe Adapter ausgeben

    Hackmanno1
  • Leadtek WinFast 6800GT-TDH256 - 269€
    besser:
    WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO - 329
    oder halt ne 7800GTX

    bei ATI:
    MSI RX1800XL-VT2D256E - 369€

    wenn du soviel geld hast tuts vllt auch ne
    MSI Radeon X800GTO - 189€
    oder
    Leadtek WinFast PX 6600GT TDH Extreme - 179€

    Hackmanno1
  • Hi,
    du kannst auch die Connect3D Radeon X1600 Pro nehmen für 139 € ( die 19 € würd ich noch mehr ausgeben )
    oder eine Connect3D Radeon X1300 Pro
    oder halt die die Hackmanno1 vorgeschlagen hat!
    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]