ATI Radeon 9600XT auf nforce Chipsatz?

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ATI Radeon 9600XT auf nforce Chipsatz?

hi,
    da jetzt bald Weihnachten ist und schon einige neue Spiele mir geleistet habe und diese nur noch ruckeln wollte ich mal wieder eine frage zu einer Grafikkarte stellen und zwar, ob die obengenannte Graka (AGP) auf nen nforce Chipsatz funktioniert oder ob es da probleme gibt.
    meine jetzigen Bauteile:
    CPU: AMD Sempron 2500+
    Mainbord: NVIDIA NForce2 SPP/nForce2 Ultra 400/nForce2 IGP
    FSB @266/333/400 Mhz
    AGP 8x
    RAM: 768 Mb

ich hoffe die angaben reichen

danke euch schon mal, ich habe nähmlich keene Ahnung was ich da geschrieben habe :(

mfg

was vergessen: habe dieses Angebot gefunden (hoffe es nimmt mir keiner übel mit dem Link)
    hxxp://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-9600XT-extra-Spielepower-256MB-DDR-RAM_W0QQitemZ8738000288QQcategoryZ107217QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
  • Klar läuft die, warum sollte sie nicht laufen? Eine AGP Karte laüft auf einem AGP Board. Ich will dich auf den Boden der Tatsachen bringen, solange es neue Spiele sind, wird's immernoch ruckeln.
  • Hi,
    also das sieht alles gut aus! Wie Big Dunker schon gesagt hast du bräuchtest eine neue Graka um ruckelfrei zu Spielen! Angebracht wäre es ja gleich auf PCIe umzusteigen, aber das bringt große Summen an Geldern mit sich, die du bezahlen musst... aber es ist zukunfstsicher... :D
    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • hi,
    erst mal danke für eure antworten
    nun da sich ja rausgestellt hat, dass die graka auf das Board passt und keine Probleme macht muss ich die frage stellen ob sich's lohnt oder nicht diese zu kaufen, ich möchte eben erst ende nächsten Jahres komplett alles neu kaufen.
    Und da ich auch mal zwischendurch etwas spielen will was neuer ist hab ich keine Lust auf das ruckeln, ganz abzustellen ist es sicher nicht, aber wenigstens das die Maus hinterherkommt ;) .
    Ja, was spiele ich den eigentlich, keine Egoshooter oder so, jetzt bin ich grad bei Myst V und Narnia habe ich dank dieses Boards gestern bekommen und die sind schon was neuer.
    Also,

danke euch
    mfg
  • naja wenn du dir eh nen neue holen willst.... aber ic würd trotzdem min. zu ner 9800pro greifen...
    bei alternate gibts die glaub ich sogar als all-in-wonder (mit Vidio in + Video out)....
    schau`s dir mal an...
  • @harakiri,
    habs mir mal angeschaut und bin zu dem schluss gekommen, dass ich mir die 9800er kaufen werde, erst mal das beste angebot
    danke für den tipp
    habe die für 105€ gekauft (ATI Radeon 9800pro 256 mb)
    ich denke das ist ein guter preis-hoffe ich
    bis bald
    mfg
    haupi70