Wie kann ich filme teilen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich filme teilen?

    Hi
    Leute ich hab ne film der ist 780 mb groß und passt so nicht auf eine CD giebts hier irgend wo ein beschreibung wie man den flim teilen und auf 2 cd brennen kann so das er dann auch noch auf dem DVD-Player zu sehn ist danke
    Tschau Hero55
  • hi,

    kannste mit nero vision express machen,unter film bearbeiten einfach den film in 2 teile schneiden.
    oder besorgst dir größere rohlinge ,was einfacher wäre wenn dich nicht so mit nero auskennst.

    kannst du eigentlich mit jedem video authoring proggi. machen,weisst ja bestimmt selbst wie sie da alle heißen.

    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • hi

    überbrennfunktion aktivieren :nero burning rom öffnen unter datei ,einstellungen wählen und schon bist du am ziel wo du alle einstellungen vornehmen kannst.
    außerdem würd ich die lauflänge auch etwas hochdrehen da bekanntlich die rohlinge etwas mehr platz haben als aufgedruckt.

    in was für einem format liegt der film vor ??mpeg oder ist es ein image???
    wäre nicht schlecht wenn du diese infos posten würdest ,denn es führen ja bekanntlich viele wege nach rom.

    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Hero55 schrieb:

    Und zwar ist es ne mpeg datei
    Und als was für ne CD soll ich es machen Weil als SV CD klapt es nicht sagt er mir das es nicht das richtige format ist

    hallo ,jemand zu haus??
    sagte ich nicht "nero burning rom öffnen",
    gehe ma davon aus das es eine vcd ist,also nero burnig rom öffnen ,in der linken spalte wählst du vcd aus und lädst deine datei rein,jetzt müsste nero die files einlesen wahrscheinlich bekommst du eine meldung das du neu encodieren musst oder komabilitätsmodus ausschalten sollst,versuch es mal mit dem 2ten.(mann müsste hier die genaue auflösung wissen die du mit einen proggi. zb. G-Spot auslesen könntest.und zum schluß noch ein kleiner tipp wenn du dir nicht sicher bist was du eigentlich für ausgangsmaterial in den händen hälst ,benutze eine cd rw. zum testen.

    greets jo :D


    edit: noch nen versuch mach mal im anfangsbildschirm von burning rom den haken raus bei standartgemäße cd erzeugen.
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Es gibt ein Programm von Ashampoo d.h Shrink and Burn damit kannst du ganz noobie freundlich filme schneiden. Das Programm erklärt sich von selbst.
    Wenn du nen serial dafür brauchst schreib mir ne Pn dann schick ich dir den.
  • Hi
    Machs mit TMPGENC.
    Ist easy und hab nen Tutorial.
    Schau mal hier ist das Tutorial:
    h²²p://faq.winboard.org/index.php?action=artikel&cat=384054&id=502&artlang=de
    Das Progg musst nach googeln, findest genügend linkss.
    greetz mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Kannst mit VideoMaker machen oder mit nem ganz primitiven Programm womit du leider Gottes nicht sone gute Quali nachher herausbekommst unzwar :
    "Windows Movie Maker"
    Das würde ich nicht unbedingt nehmen aber dass könnteste nehmen wennde garkeine andere Lösung hast.

    Haunse rein
    Greetz
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Frage - Wie kann ich filme teilen?

    Wenn es so wie hier beschrieben nicht klappt, dann liegt es an dem Ausgangsfile und deiner Problembeschreibung.
    Wenn das Ausgangsfile ein *.AVI File ist, dann kriegst du es nicht auf eine CD, da der Film dann viel zu lang ist für eine CD. Beim Avi-File ist ist Kompression wesentlich größer.
    In dem Fall solltest du das File erstmal in *mpg umwandeln und dann splitten. Prüf aber nach dem Splitten unbedingt, ob der Streifen insbes. am Ende noch synchron läuft.
    Wenn nicht dann wird es etwas komplizierter.