XBOX360 vs. High END PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBOX360 vs. High END PC

Hi Leutz... ich wollte mal fragen ob die XBOX360 besser ist oder ein HiGH-END PC...

Sagen wir mal ein PC:
    AMD 64 X2 4800+
    2x 7800GTX 512 MB
    2048MB DDR II
    WD Festplatten im Raid 0 Verbund

oder ä.

gegen eine XBOX360...

Ein Freund sagt, dass die XBOX360 besser ist, was ich nicht glaube, weil die XBOX360 nicht z.B 1600x1200 mit 8x AA und 16 AF unterstützt.

Deswegen wollte ich mal fragen was Ihr wisst bzw. eure Meinung ist!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Lieben Gruß eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • ich finde das man konsolen und pc's nich direkt vergleichen kann, da es eine andere technik ist.

wie du gesagt hast gibts z.b. grafikeinstellungen von pc nich bei der xbox, dafür hat die xbox halt was anderes.

es bleibt wohl jedem selbst überlassen was er besser findet.

mfg
  • Besser in was? Rechengeschwindigkeit? Grafische Auflösung? Flexibilität? Kosten/Nutzen?

Warte erstmal was Sony da rausbringt.... das wird die XBox sicher nochmal in den Schatten stellen

Gruss

Mode
  • Ich dachte da allgemein in der Grafikleistung...

Preis-Leistung ist natürlich die XBOX bei der Grafik besser...
    Aber mein Freund sagt dass kein PC an die Grafikleistung der XBOX drankommt. Und ich sage dass das o. g. System besser ist.

Also was sagt Ihr?

Lieben Gruß
    eagle
  • Alles was ich bis jetzt so gelesen habe, ist in der XBOX 360 Technik verbaut, die es für den PC noch nicht gibt. Aber mal ehrlich, gute Grafik, toller Sound muß schon sein, aber steht bei Spielekonsolen, wie es die XBOX oder auch andere Konsolen nun mal sind, nicht immer noch das "SPIELEN" im Vordergrund. Wenn Spiele nicht so eine überwältigende Grafik haben, dafür aber im Gameplay und an neuen Ideen nicht zu übertreffen sind, ist mir das allemal lieber, als ein Spiel, das zwar gut aussieht, aber nach ein paar Tagen keinen Spaß mehr macht.

:)scout:)
  • first_eagle schrieb:

Hi Leutz... ich wollte mal fragen ob die XBOX360 besser ist oder ein HiGH-END PC...

Sagen wir mal ein PC:
    AMD 64 X2 4800+
    2x 7800GTX 512 MB
    2048MB DDR II
    WD Festplatten im Raid 0 Verbund

oder ä.

gegen eine XBOX360...

Das ist ja wohl'n Witz, du vergleichst doch Porsche auch nicht mit'nem Käfer, oder? Das sind ganz unterschiedliche Kostendimensionen. Soweit ich aber weiß ist die X-Box momentan schneller in Sachen Rechenleistung. Der Mehrkernprozessor hat ca. die Geschwindigkeit von'nem 10 GHZ Rechner, hab ich mir sagen lassen. Ob die Quelle sooo zufällig ist, kann ich nicht sagen, nur bestätigen das die X-Box rasend schnell ist und für 400€ mehr Leistung bietet als jeder aktuelle PC in dieser Preisklasse.

silverado
  • Ich bin ganz deiner Meinung "MODE" die neue PS3 hat doch einen 4 Kernprozessor und soll angeblich das Non plus Ultra Ding sein in sachen Spieleleistung.!

Ich warte nur noch bis sie auf den Markt kommt und dann wird gezockt! :hot:

Gruß forester
  • Ich weiß was teurer ist und was preis-leistungs-mäßig besser ist.
    ich weiß auch dass der prozi der xbox 3kerne hat zu je 3.2ghz...

ich will doch nur wissen, wenn ich jetzt ein spiel mit einmal mit der xbox spiele und einmal mit dem PC, welches system die bessere grafik hat. gibs da im "optischen" unterschiede...

mehr will ich nicht wissen ...

lg eagle
  • ROFL ich denk ne spielekonsole kommt niemals an das was ein rechner packt...
    kollega hat die XBOX360 und der sagt die grafik ist schon OK. der meint auch selber das die grafik aufm PC besser is ....
    und denk da genau so

mfg bugi
    // auch für Stammis gelten die Boardrules //
  • Also ihr habt Probleme, wenn mir mal richtig langweilig ist zock ich Mario Cart aufm N64, der hat 50 Mark gekostet und die Spiele machen bestimmt genausoviel Spaß wie die auf der Xbox 360 :D Zur Graphik: Ich glaube die Xbox könnte z.Z. vielleicht bessere Grafik haben aber das ist ja nur eine Frage der Zeit bis die von PS und PC eingeholt wird, dann wars das mit beste Grafik. Davon abgesehen kann man einen PC besser aufrüsten.
    mfg
    Dreamcatcher
  • Ich stimme Dreamcatcher zu.
    Also die PS2 rauskam war sie ja das Non-Plus-Ultra und schaut ich heute mal diese Kanten an, davon bekommt man ja Augenkrebs. Außerdem wird es Anfang 2006 mindestens ein Spiel geben, dass, wenn genug Rechenleistung da ist, die XBOX360 in den Schatten stellen wird --> Oblivion.
    Ich will beim Zocken meine Maus in der Hand halten und nicht irgendein Pad. Ich habe mal bei einem Kumpel GTA SA auf der PS2 gezockt....das ist sowas von umständlich. Ich habe den Vergleich da ich das Game habe.
    PC rulez ^^

ohne Worte...
  • solche fragen gibt es seit des die konsolen gib.

ich sag es mal so, eine konsole ist auf jedenfall top wenn man eine billige lösung sucht um aktuelle games zu daddeln.

aller dings trifft das auf die xbox360 nicht mehr zu da das ding in premium pack 400€ kostet um man noch einen hd ready tv braucht der so um die 900€ schon zu bekommen ist.

wenn man nun also 1300€ für einen pc aus gibt ist der bestimmt net high end würde aber immer noch die konsole abhängen können von der geschwindigkeit her.

desweitern ist die xbox360 ja eh keine konsole mehr sondern eher ein multimedia system.

ich selbst hab die konsole auch und muss sagen ein guter pc ist mir lieber den die konsole ist mir allein gestern 6 mal abgesürtzt was mir bei einen pc eigendlich nie passiert.

desweitern hingt der vergleich eh denn man muss die konsole mit einen gleich teuren PC vergleichen.
    dann was mode gesagt hat ist ja auch eigendlich ein ziemlich sinnloser beitrag. ist doch klar das die PS3 besser sein wir als die xbox360 da die fast 1 jahr später erst auf den markt kommt.
    (oder würdest du einen pc vergleich auch anstellen denn heutigen high end system mit den high end system was es vor 1 jahr gab)

ps
    ich hoffe das die linux jungs es noch schaffen die konsole du cracken denn die wollen dort ja linux drauf busten und boot fähig machen. dann ist sie auf jedenfall top die konsole denn dann kann sie eigendlich eh alles.

greez maNu
  • Mit Sicherheit liefert die XBOX 360 bessere Grafik als jeder HighEnd PC zur Zeit. Ich meine die hat 3 CPUs und zZ wird nur eine genutzt. Auch können die Entwickler bei Konsolen die Spiele speziell für die Konsole optimieren, weil auf der Konsole hast du immer die gleich Hardware und man kann sagen wenn es bei mir geht geht es auch bei dir.
  • Wo steht denn bitteschön dass du nur eine CPU der XBOX genützt ( :D ) wird??? Die Xbox hat nur eine CPU mit 3Kernen. Des weiteren wollte ich nur sagen dass eine CPU nicht für die Grafik zuständig ist sondern um das rendern der einzelnen frames. D.H Je mehr CPU-Power, desto mehr fps...

Mit Sicherheit liefert die XBOX 360 bessere Grafik als jeder HighEnd PC zur Zeit.

Das glaube ich nicht... <<< kann sich jemnad dazu äußern?? wäre echt nett!

lg eagle
  • Diamond schrieb:

Ich stimme Dreamcatcher zu.
    Also die PS2 rauskam war sie ja das Non-Plus-Ultra und schaut ich heute mal diese Kanten an, davon bekommt man ja Augenkrebs. Außerdem wird es Anfang 2006 mindestens ein Spiel geben, dass, wenn genug Rechenleistung da ist, die XBOX360 in den Schatten stellen wird --> Oblivion.
    Ich will beim Zocken meine Maus in der Hand halten und nicht irgendein Pad. Ich habe mal bei einem Kumpel GTA SA auf der PS2 gezockt....das ist sowas von umständlich. Ich habe den Vergleich da ich das Game habe.
    PC rulez ^^

ohne Worte...

im ersten teil stimme ich dir bedingt zu, ich denek nicht, dass es anfang 2006 ist, ich denke dass es im 3. quartal 2006 ist und zu deinem gta sa beitrag sag ich mal, der es selbst auf ps2 gezcokt hat und dann später mal auf pc, dass ich auf der ps2 besser damit zurecht kam, als am pc.....
    allerdings würde ich niemals ego-shooter auf der konsole spielen....
  • Zur Leistung kann ich dir nichts sagen

Aber mit XBOX360 kannst du ueber mehr als 2-3-4-5 Jahren spielen mit einem zufriedenen Grafikleistung. Mit dem Highend PC vielleicht nur 3 Jahre??? Ausserdem kostet Xbox360 400 im Gegensatz zu deinem 2000 Euro PC.
    400 max.5 Jahre 2000 max.5 Jahre klar??:D

Mit freundlichen Greussen

RAfAr
  • meine Meinung ein PC kann mit der XBox360 Leistung nicht mithalten. Mein Nachbar hat eine und mich hats vom Hocker gehaun. Aber hab gelesen, das die leistung der Playstation 3 noch um einiges höher sein soll.
  • hmmm, also meiner meinung nach vergleicht ihr hier äpfel mit birnen...
    ich bin kein grosser konsolen fan, was die da gebastelt haben, iss natürlich nett, und ich denke das man momentan schon nen wirklichen high end pc brauchen würde um die selbe leistung zu bekommen.
    jedoch hat eine konsole einfach das problem das man sie kaum aufrüsten kann, klar ne grössere festplatte oder so ist möglich, aber einfach nicht in dem ausmass eines pcs...
    zudem kommt das die xbox einfach eine SPIEL konsole ist, vielleicht kann man da noch ein bisserle dvd gucken und nen taschenrechner installieren, aber die möglichkeiten die ein pc bietet kann man einfach auf einer konsole nicht ausschöpfen (bildbearbeitung usw usw) deshalb würd ich von dem geld lieber meinen pc aufrüsten als eine xbox kaufen ;)
  • Fakt ist doch: keiner von uns weiß was genaues!

Allerdings steht doch wohl fest, dass die meisten Leute einen normalen fernseher besitzten und kein neues hdtv gerät. Ein solcher "normaler Fernseher" läuft mit der Auflösung 720x576. Das ist schlechter als 800x600.
    Wollt ihr euch sowas heute noch antuen????
    Also ich spiele meistens auf 1280x1024 (gut meine graka war auch nen bischen teurer)

Desweiteren warum zum teufel sollte Microsoft eine CPU die wirklich die Leistung einer 10ghz cpu bietet (btw 32 oder 64 bit) für 400€ rausschleudern?
    Natürlich inkl laufwerk, board, festplatte, speichher ......

Die Leistung kann doch aus reinem Menschenverstand gar nicht an einen super Pc rankommen.

Natürlich sehen die Spiele jetzt kurz nach release verdammt gut aus. Ein Vorteil von so Konsolenspielen ist ja dass sie nur für eine Hardware entwickelt werden müssen und darauf optimiert sind.

Aber was machen die Konsolenbesitzer in 2 Jahren? aus einer Konsole kann man nicht mehr leistung holen. Man kann nicht einfach nen neue graka rausbringen die nen neues Shader-Modell oder ne neue direktx version unterstüzt.

als fazit würde ich sage:
    man vergleicht wirklich äpfel mit birnen.
    Die 360 ist sicherlich das beste auf dem Konsolensektor und sieht sehr schick aus. Allerdings fehlt ihr die flexibilität und aufrüstbarkeit eines PCs. Ich werde bei meinem PC bleiben und weiterhin nur bei Kumples ab und zu Konsole zocken.