Wie brenne ich eine AUDIO_TS und VIDEO_TS Datei mit Nero auf eine DVD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie brenne ich eine AUDIO_TS und VIDEO_TS Datei mit Nero auf eine DVD?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir ein concert hier am Board geleecht und jetzt habe ich eine VIDEO_TS und eine leere AUDIO_TS Datei. Diese wurde ich liebend gerne mit Nero 6 auf eine DVD brennen, nur wie macht man das richtig, ohne das ich einen DVD Verschleiss habe?

Ich wäre total happy, wenn einer von Euch mir bitte helfen könnte, wie ich step by step mit Nero das auf eine DVD brenne!

Vielen lieben Dank im vorhinein!

Taboofreak
  • Also mit Nero kannste gar nichts falsch machen, aber ich Denke doch wohl das du dir das am TV mit deinem DVD Player anschauen möchtest. Dann wäre folgende Aussage natürlich nicht dafür geeignet.

Firefox-Nutzer
    Also Daten DVD 0der CD erstellen, dateien auswählen und dann auf brennen klicken ->Fertig

Du müßest, wenn du sie dir am TV auch anschauen möchtest, auf jeden Fall eine Video DVD erstellen.

Das wars, viel Erfolg.

Bijou
    [COLOR="SlateGray"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Du bist Internetsüchtig, wenn dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt[/FONT]![/color]
  • Vielen Dank für Eure Hilfe! Hat mit Mizzue's toller Anleitung super geklappt!

Zwar sieht man auf einen meiner DVD Player nur ein Standbild, hört die Musik, aber es bewegt sich das Bild nicht weiter, aber auf meinen anderen DVD Player klappte alles einwandfrei!

Habt Ihr eine Ahnung, warum es auf dem einen Player klappt und auf dem anderen nicht?

Also nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe, Ihr Lieben! :)
  • Was für Rohlinge verwendest du?
    Wie schnell gebrannt mit welchem Brenner?
    Und hast du mal nen PI/PO Scan gemacht?
    Wenn nein, zieh dir mal dvdinfopro und scanne damit mal deinen Rohling, weist dieser übermäßig viel PI und PO Fehler auf kann es daran liegen, dass die DVD nicht läuft. Also mach mal nen Scan und geb Bescheid was du für Werte hast.

Und wenn ihr Nero zum Brennen nehmt, dann schaut euch mal das Tool "ImgTool Burn" an, das verwendet nur die Brennengine der installierten Nero Version jedoch mit einer viel übersichtlicheren Oberfläche, geht ruck zuck und brennt absolut DVD konform, man kann hier auch nix falsch machen.

Gruß SOD
  • Hi,

jeder weiss doch schon lange,das Nero nicht in der LAge ist mit der DVD Video Vorlage-eine gute DVD zu schreiben :
    Als erstens mal guggst du unter :Recorder-Recorderauswahl-Optionen,ob du da als " Book Typ" DVD-ROM wählen kannst ( unterstützt nicht jeder Brenner),
    wen ja machen !
    ( Auch wen er meckert machen so :)
    Dann wähle : DVD-> DVD-ROM/UDF/ISO - Keine Multisession -und unter UDF,wähle noch die Xbox funktion per Haken,den Rest alles so lassen und Brennen,so das war es,die Teile laufen bei mir schon immer zu 100 % !

Gruss Tani !
  • moinmoin,

also, ich rate dir zum programm "DVD Shrink". ist nen einfaches tool, mit dem du per "open files" deinen "video_ts"-ordner öffnest. dann wird automatisch alles gecheckt und überprüft, du kannst tonsupuren/untertidel/extras auswählen, ob se mitbrennen willst und per klick auf "backup" einfach die dvd brennen, ganz simpel und meiner meinung nach besser als nero

grüsse
    toma
  • mag sein, nur hab ich mit shrink noch net 1 dvd verbrannt, anders als mit nero ;)
    da wird ja der ganze film nochmal "überarbeitet", dauert zwar 15 minuten aber danach gehts 100%
    bei nero passiert sowas net, darum kann da auch ma was inne hose gehen :)

grüsse
    toma