avi & svcd -> dvd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• avi & svcd -> dvd

hallo!
    wie kann ich bei runtergeladenen filmen den oberen & unteren schwarzen balken weg machen? hätte gern vollbild. außerdem such ich noch progs, mit denen man mpeg 4 avis zu dvd konvertiert & svcd (auch images) zusammenfügt & zu dvd konvertiert.
  • Kann dir nur einen Teil beantworten. Ne Avi oder Svcd läßt sich super mit dem Proggi SUPER 1.811 (Google) umwandeln. Is Freeware.

MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Mit den oberen & unteren schwarzen Balken meinst du doch sicher die 16:9 Streifen? Nun es gibt Konverter (z.B. WinAVI) mit dem du das Bild auf 4:3 Format strecken kannst, doch da hast du auf jeden Fall Qualitätsverlust, denn das Bild sieht dann richtig in die Länge gezogen aus.

Für AVI zu DVD gibt es zig Konverter: DVD Santa, DaVideo 4, WinAVI Konverter, DivXtoDVD Konverter.
  • Ja mit dem wegmachen der Balken ist das so ne Sache denn das Bild wird ja dann nach oben gestreckt und so siehts auch aus. Guck lieber mit den Balken als so verzehrt ist meiner Meinung nach besser und angenehmer.