LCD TV Empfehlung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LCD TV Empfehlung?

Moin,

ich moechte mir einen LCD Fernseher (noch dieses Jahr) kaufen.
    Habe mir paar Angebote eingeholt und nun steh ich vor der Frage, welchen nehm ich.
    Also ich habe hier einen von einer mir-nichtbekannten Firma V7 Videoseven 32 Zoll und einen von Benq auch 32 Zoll.
    Der grosse Unterschied liegt im Preis, der Benq kostet 1180€ und der V7 nur 1000€. Sie unterscheiden sich natuerlich auch in der Leistung:

Quellcode

1. Zugriffszeit: 18ms | 12ms
    2. Kontrast: 600:1 | 800:1
    3. V7 | Benq

Sind diese Leistungsmerkmale so wichtig dass sie 180€ ausmachen?? Lohnt sich diese Mehrinvestition?
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Hi,

im Grunde genommen ist ne kürzere Reaktionszeit bei LCD´s immer von Vorteil, nur lassen sich leider in den wenigsten Fällen direkte Vergleiche von LCD-TV´s untereinander anstellen, da jeder Hersteller die für ihn passendere Reaktionszeit angibt. Z.B. sollte die Reaktionszeit eigentlich die Zeitspanne wiedergeben, die ein LCD-Pixel benötigt, um von Schwarz (kein Lichtdurchlass über Weiß (volle Transmission) bis hin zurück zu Schwarz zu wechseln. Jedoch geben die meisten Hersteller nur Grau zu Grau-Zeitwerte an...bei den Kontrastangaben verhält es sich ähnlich...

Bis auf den optischen Aspekt (und das Vertrauen auf die technische Daten) solltest Du beim Kauf unbedingt darauf achten, daß Du ein mit einem "HD-Ready"-Logo versehenes Gerät kaufst!!! Also ein Gerät, dass das HDCP-Protokoll (Kopierschutzmaßnahme seitens der Unterhaltungsindustrie, um ungewollten HD-TV-Kopien vorzubeugen) bei zukünftigen HD (High Definition) -Sendungen entschlüsseln kann, sonst bleibt Dein LCD-TV bei künftigen HD-TV-Sendungen leider dunkel.

Habe eben noch im TV die neue Werbung gesehen, die bieten da nen Fujitsu-Siemens 32 Zöller ("HD-Ready") für 999 € an. Oder schau einfach mal hier nach...das dürfte das gleiche Gerät sein:

www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=364943

Hoffe, ich konnte helfen!

Gruß

RichWar
  • kann mich RichWar nur anfügen ist gut erklärt.wenn du aber nicht unbedingt kaufen mußt würde ich noch ein halbes jahr warten.die entwicklung ist rasant
    und zur zeit kann es bei schnellen bildern und bewegungen keiner ob plasma oder led mit der röhre aufnehmen.

mfg lucent ;) ;)