eventuell router ??


  • freak2010
  • 1184 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eventuell router ??

    guten abend,

    ich weis nicht ob ich in dieser rubrik richtig bin aber ich versuchs einfach mal!

    folgendes: habe einen router von siemens (Gigaset SX 541 WLAN DSL) und mehrmals am tag wird einfach die internet verbindung getrennt und verbindet sich nicht neu! habe schon ein firmeware update gemacht aber ohne erfolg! habe auch schon auf meinem rechner nach viren, trojaner usw gescannt (NOD32, bitdefender, kaspersky) aber jeder von denen hat nix gefunden!
    es ist wirklich nervend!
    das die telekom nach 24 std. die verbindung mal trennt ist ja normal aber ich verlier die verbindung mehrmals am tag und auch ab und zu direkt nacheinander.
    dann muss ich den router aus machen und neu hochlaufen lassen!

    hat jemand noch ne idee an was es liegen könnte?
  • also ....
    ich weis nicht obs bei der telekom so ist (ist nur ein vorschlag, da mein freund das hatte)

    es gibt ein programm das heist iopus flatrate steckdose

    dieses programm is kostenlos und lässt sich sofort über google finden. das programm hat folgenden nutzen:

    man gibt eine internetadresse ein (z.b das freesoft-board) und zu dieser seite wird alle 5? min connected (weis nich genau in welchem takt)

    so und dadurch wird dem provider halt klargemacht dass er die verbindung nich trennen soll und du bleibst immer on ( bei mir und meim freund gehts damit)

    schreib ma dann rein ob des was bringt. mfg paetr
  • das prob tritt ja auch auf wenn ich aktiv im netz unterwegs bin!!! also wird das proggi auch nix bringen weil es ja das selbe sozusagen macht wie ich wenn ich aktiv bin! es "surft" bzw connected zu seiten!



    hat jemand noch ne idee ???
  • ne der router steigt aus! das sieht man daran das ich 4 kontroll led´s hab und die für´s netz benötigten dann aus sind!!! denn auf den router selbst kann ich per notebook immer noch zugreifen nur ins netz komm ich nicht mehr!
  • ruf mal bei der der Hotline von deinem provider (zB 1und1,arcor,gmx,t-online..) an, die sollen mal deine Leitung checken....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]