Wahlen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was würdet ihr heute wählen ? 29
    1.  
      SPD (15) 52%
    2.  
      CDU / CSU (6) 21%
    3.  
      GRÜNE (0) 0%
    4.  
      FDP (1) 3%
    5.  
      PDS (2) 7%
    6.  
      NPD / DVU (2) 7%
    7.  
      andere .. (3) 10%
    Wenn heute Bundestagswahlen wären .... was würdet ihr wählen?

Die Wahl ist anonym, allgemein, geheim und frei :D
  • mhh was wählen wir heute:
    ? SPD --> spendenskandale... mhhh --- nein
    ? CDU / CSU --> mehr spendenskandale und die ham uns den euro eingebrockt --- DEFINITIVES <b>NEIN</b>
    ? GRÜNE --> ich wollte schon immer 5€ / liter benzin bezahlen....
    ? FDP --> uaaaa, no comment...
    ? PDS --> siehe fdp...
    NPD / DVU --> !"§%!"§/&$%&!/ !%§&/!"§ !""&"$/"§$"/&( *grrrrr* :mad: :mad: :mad: :flag: all na*is :noway: them all...

was bleibt da noch groß, nachdem sich die appd selbst aufglöst hat :(

TD
  • Werd doch selbst politisch aktiv.

Such dir die Partei aus die deiner Grundüberzeugung am nächsten kommt und engagier dich in ihr.

Aber wenn du z.B. bei den Grünen nur die Benzinpreiserhöhung siehst dann solltest du dich erst einmal weiter informieren. Ich bin auch kein Fan der Grünen, aber sie haben ein weit aus breit gefächertes Programm als nur die Umwelt. Gerade in der Familienpolitik sind die Programme der Gründen recht interessant.

Ansonsten muss ich bei der aktuellen Parteienlandschaft bemängeln das sich die Parteien sehr ähneln. Alle versuchen irgendwie die Mitte für sich zu beanspruchen anstatt klare Linien aufzuzeigen.
  • Wahrscheinlich würd ich von den dort aufgefürten die Grünen nehmen. Nur interessiert mich die Politik nicht mehr so denn ich find leider das die Grünen an ihren Zielen vorbeigelaufen sidn bis auf einige wenige.
    Es lebe die APD (wenn es sie gibt, soll heießen Anarchisten Partei Deutschland)
  • sersn!

ich würde ja die CDU wählen wenn angelika merkel bundeskanzlerkandidatin wäre... aber den stoiber den alten *ack wähle ich nicht!

schröder ist für mich kein deut besser, daher bleiben nur noch Guido der Frosch und die grünen und pds...

.. die grünen haben für mich ihre glaubwürdigkeit im afghanistan konflikt verloren und außer dem joschka fischer ist mir da niemand sympatisch.

so kann ich halt leider nur die PDS wählen, sonst verfällt meine stimme. obwohl die appd au net schlecht wäre ;)

zum thema selbstpolitisch aktiv:

ich bin seit ich 14 jahre bin also alt also 4 jahre politisch aktiv!! ich bin jugendgemeinderat (2x wiedergewählt :D), es macht richtig spass obwohl es manchmal a bissl stressig ist. wir organisieren konzerte, den jugendraum, kümmern uns um die angelegenheit der jugend (zb skateranlage) und können uns an diskussionen mit führenden kommunal und landespolitikern beteiligen.

gr€€t$ J0N€

PS: WER NICHT WÄHLT IST MEINER ANSICHT ASSOZIAL UND NIMMT DIE WICHTIGSTE BÜRGERPFLICHT NICHT WAHR!!

PPS: @ tempestDragon meine einstellung kommt dem der punks gleich, doch ich habe gemerkt das punk sein allein nichts ändert... aber en iro find ich nicht erst seit beckham und co chic ;)

___________________ INFO ZU UNSEREM JGR

ausschnitt aus waldenburg-hohenlohe.de

Der Jugendgemeinderat ist das Sprachrohr und die Interessenvertretung der Jugendlichen in Waldenburg. Es gibt ihn seit 1992; die letzte Wahl fand im Dezember 2000 statt.
    Die Amtszeit des Jugendgemeinderats beträgt zwei Jahre, die des amtierenden Jugendgemeinderats endet am 31.12.2002. Wahlberechtigt und wählbar für den Jugendgemeinderat sind alle 13- bis 19-jährigen, die in Waldenburg wohnen, unabhängig von der Nationalität.
    Zu den Hauptaufgaben des Jugendgemeinderats in den letzten Jahren zählten u.a.:

- Organisation des städtischen Jugendraumes und Erweiterung des Angebots
    Einsatz für den Bau einer Skater-Anlage
    - Organisation von Konzerten und Veranstaltungen allein oder zusammen mit anderen Institutionen und Vereinen
    - Kontakt zu anderen Jugendgemeinderäten im Dachverband

• Original geschrieben von jone
    aber en iro find ich nicht erst seit beckham und co chic ;)

geht mir auch so... aber ne punk muss ja nich zwangsläufig ne iro haben ;) hauptsache das was dir gefällt :D

zum thema:
    wir können ja die fsb-partei gründen... :) die erste partei, mit eigenem board ;)

TD
  • ne neue partei, ich wäre glei dabei.... dann wärs vorbei mit dsl, STANDLEITUNG FÜR ALLE... ;)

wir sollten uns mal ein wahlprogramm überlegen... jeder sollte das bekommen wozu er lust hat und was er bereit wäre zu geben :D

gut nacht, ich mach mir morgen mal gedanken über die FSB-Partei... usw

jone

PS: en schicker iro is aber en ausdruck meiner persönlichkeit, zumindest halte ich dies manchmal für notwendig, wenn man nur braunes gesockse um sich aufm land hat... doch leider heißt für zu viele iro=punk=assi :confused: das ist nit schön, des halb lauf ich nicht immer so rum, un meine freundin mag den "stiller" lock lieber... is au weniger auf wendig ;)

seid so wie ihr wollt aber seid wenigstens so :rolleyes:
  • Hi

Find ich ja sehr interressant das die SPD hier über 50% hat.

Ich finde wir benennen das Board um in rote Socken Board und aus dem blau wird ein rot.

So Holger jetzt bist du gefragt. :D

Gruß
  • Ich finde wir benennen das Board um in rote Socken Board

*LOL*

Mit der PDS zusammen wär's dann fast eine 2/3 Mehrheit !!!!

Ich denke, die Umfrage ist nicht unbedingt repräsentativ. Leider :( Aber es ist interessant zu wissen, mit wem man es hier zu tun hat.

Immerhin hat auch (bisher) einer die NPD gewählt und 3 würden eine andere Partei wählen. (Hmm, Tierschutzpartei, Biertrinkerpartei, aber was gibts da sonst noch ??? Soweit ich weiss ist die APPD verboten, ergo nicht wählbar.)
  • LEUDE überlegt ma....

WEnn der Stoiber anne macht kommt...

dann wirste nit von bekannten am Flughafen abgeholt sondern vonner Spezialeinheit....

dann stünden in Schleswih-Holstein überall Atomkraftwärke rum...

Bayrish würde als unterichtsfach Pflicht :P

und alle müssten weisswurst Fressen :P

und wer will das ?! -Keiner- LOL

nein jetz ma erlich och schröder bringt nix.... ...aber er is immernoch besser als Stoiber !!!