80er oder 120er Radiator

  • Frage

  • andreas
  • 1213 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 80er oder 120er Radiator

    HI

    Habe vor in meinen Barbone eine Wasserkühlung einzubauen.

    nun weis ich nicht was ich für einen radiator nehmen soll.

    meint ihr ein guter 80er reicht um ein AMD Athlon2700+ und ne Radeon 9800 Pro gut zu kühlen ?

    oder muss ich ein 120er nehmen (den müsste ich dann zwangsweise an der geäuseoderseite mongtieren.

    wer nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

    mfg
    Andreas
  • Hi,
    ist schon richtig wie Nullchecka das gesagt hat, wenn du eh raus aus deinem Gehäuse musst, dann kauf dir einen Dual Radiator! Hat einfach eine große Kühlleistung! 80 Radis kannste wirklich vergessen! Die Oberfläche macht es halt aus ob du eine gute Kühlung hast oder nicht
    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • hi danke für die Tips.

    werde dann warscheinlich ein 120er singel radi nehm, da ein doppelter dann tiefer als das gehäuse selbst wäre.

    nun hab ich ein anderes problem: die Pumpe!

    bei dem platzverhältnis hab ich nicht die große wahl

    entwerder die:

    h++p://www.aquatuning.de/product_info.php/products_id/369/cPath/27_87/hydor-pumpen/hydor-l20-wasserpumpe.html

    die:

    h++p://www.aquatuning.de/product_info.php/products_id/36/cPath/27_86/sicce-pumpen/kreiselpumpe-micra-400l/h.html

    oder wenns nicht anders geht die:

    h++p://www.aquatuning.de/product_info.php/products_id/456/cPath/27_84/12v-pumpen/laing-ddc-pumpe-12v.html

    was haltet ihr von den ?