nero 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi leute,

hab nen risen problem........mit meinem nero.

der sagt immer wenn ich nen film brennen will.irgendwie das er keine nero -dvd brennen kann und sie später nicht auf nem handelsüblichen player gehen wird.

ligt das dran das es die falsche disc is oder brauch ich nen plug in oder......?

und bei windvd genau das gleiche."kann dieses -Format nicht abspielen oder so.

bei clonedvd und so gehts
  • free Surfer schrieb:

Was für ein Format wilst du brennen ?

immer wenn ich auf nero eine dvd erstellen will und dann auf datendvd ge..es geht un kein bestimmtes format.
    das ist aber komisch manchmal gehts und manchmal nicht.

kann es sein das nero nur -dvd brennen kann und windvd nur -abspielen kann?
  • Ich denke das Prob liegt eher beim Ursprung, was willst du denn brennen?
    Es könnte z.B. an nem falschen Authoring liegen dass in den ifo Files was nicht richtig ist oder oder.
    Also mal genauere Angaben bitte.

Und es liegt auch nicht daran ob + oder - Rohlinge. Die Daten auf den Rohlingen bleiben immer dieselben, egal ob + oder -.

Gruß SOD
  • es geht um kein bestimmtes "projekt"

es kommt nur dauernd vor wenn ich zum beispiel meine ganzen programme auf dvd sichern will oder ein film oder ähnliches,dann geh ich auf daten brennen und dann kommt diese meldung sobald ich unten rechts auf brennen ge.

das komische ist manchmal gehts und manchmal eben nicht.keine ahnung wovon das abhängt.......
    die genaue meldung werd ich posten sobald sie wieder kommt.

das mit den formaten blick ich eh nicht.ich ge ja nur auf das was ich will bei nero.mit formaten mach ich da nie was,wüsst nichtmal wie und wo.
    ich sag brenn dvd oder svcd oder audio oder......aber Format...........???????

danke für eure hilfe
  • Hi Penna,

kann es sein das Du einige Filme auf DVD brennen willst ?
    Also fertige Filme die so 7-800 MB haben ? Oder gar mehr wie einige DIVX Files?

Wenn Du mit Nero brennst dann wählst Du einfach Iso-DVD aus, schiebst die Files in das leere Fenster und brennst diese dann. Da die DVD abgeschlossen wird ist auch das Format völlig egal (SVCD,RSVCD und und und)

Wichtig ist was der DVD-Player dann abspielen kann :)
    Das Praktische an dieser Form ist das die Files im DVD-Player aufgelistet werden und man sie einfach aussuchen kann.

Gruß
    B267
  • Sag mal, Penna Z., Du willst eine abspielbare DVD brennen und gehst auf Daten-DVD? Kann ja wohl nicht sein! Musst DVD Video als Vorgabe wählen und dort Deine Filchen bzw. DVD-Daten von Platte reinziehen. Daten und Video sind ein bisschen unterschiedliche Sa´chen, gelle?

Yogi58
  • Ein wenig konfus, die posts.

Ein Film wird als Film gebrannt. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

Filme in der Form von avi oder auch die Filmdatei von SVCDs kannst du auch als Datencd oder Datendvd brennen. Die meisten player spielen die ohne Probleme.

Du müsstest also erst einmal erklären, was du genau brennen willst und wie.
  • McKilroy schrieb:

Ein wenig konfus, die posts.

Ein Film wird als Film gebrannt. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

Filme in der Form von avi oder auch die Filmdatei von SVCDs kannst du auch als Datencd oder Datendvd brennen. Die meisten player spielen die ohne Probleme.

Du müsstest also erst einmal erklären, was du genau brennen willst und wie.

stimmt doch nich.jetzt grad hab ich ein bsp.hab avi umgewandelt in vob.hab jetzt audio und video-ts.nero sagt kann nich gebrannt werden weil das format nicht "viedeo-konform " ist und nacher nicht auf dvd playern laufen würd.