Wie bekomme ich ein gutes GOOGLE Ranking

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie bekomme ich ein gutes GOOGLE Ranking

Oder anderst: wie trage ich meine Homepage bei den führenden Suchmaschinen (besonders Google) ein, mit einem guten Ranking.

Google hat ja diese Add your homepage seite, da hab ich meine Webseite auch eingetragen doch wenn ich nach stichpunkten suche kommt gar kein treffer (zumindest nicht auf den ersten 3 Seiten).

Die META-Tags sind übrigens richtig erstellt...

Wie tragt ihr eure Seiten bei Suchmaschinen ein???

mfg
    held24
    [SIZE="2"]Unglücklich das Land, das Helden nötig hat![/SIZE]
    [SIZE="2"]Bertolt Brecht [/SIZE]

[SIZE="1"](Wenn man in den USA ein Superman-Kostüm kauft, findet man darin einen Warnhinweis: "Das Tragen dieses Kostüms verleiht Ihnen keine Superkräfte.)[/SIZE]
  • Jede Suchmaschine hat andere Methoden um auf die Rankings zu kommen. Google beispielsweise rankt mit unter nach häufigkeit in der ein Link vorkommt. Steht dein Link beispielsweise auf 1000 Seiten hast du höhere Chancen als wenn er nur auf 2 oder 3 Seiten steht.
    Ach ja unter die Top 3 Seiten zu kommen bei allgemeinen Suchbegriffen ist schon fast unmöglich, da google Werbepartner hat die für die Ranks bezahlen.

Gruß
    Ding
  • Es gibt auch ein Programm names HelloEngines. :D

Dieses Programm trägt deine HP in sehr viele Suchmaschinen automatisch ein.

Wenn du das Programm allerdings falsch bedienst, oder dich zu oft einträgst, kann es vorkommen, dass die Suchmaschinen dich garnicht mehr akzeptieren.

Fazit: Das Programm ist nur gut, wenn man damit umzugehen weiß und nicht blind umherklickt. ;)

EDIT: Sorry; das Programm heißt HEYEngines !!!
  • Hallo,

lasst die Finger von solchen Programmen wie HelloEngines. Die sind nicht optimal. Das kannst du per Hand besser - das dauert halt nur ein klein wenig länger. Wenn du einmal mit HE oder so eingetragen bist, kannst du das nicht mehr so schnell ändern.

Und du trägst dich einfach auf der Seite ein, wie du es oben beschrieben hast. Mehr kannst du nicht tun. Dein PR (=Pagerank; Googles Wertung) kannst du verbessern, in dem du jedem Dokument einen passenden Titel (title-Tag) gibst und viele Seiten auf dich verlinken. ABER nur "gute" Seiten. Wenn du Schmuddelseiten oder reine Linkseiten nimmst, sperrt Google dich. Und FINGER WEG von Manipulationsversuchen. Google merkt es ehh und dann bist du weg!

ew_h2002
  • Danke für deine Hilfe ew_h2002 hab mir schon fast gedacht dass manuelles eintragen besser ist als automatisiertes.

was meinst du mit: Dokument einen passenden Titel (title-Tag) gibst und viele Seiten auf dich verlinken

kannst du das noch etwas besser erklären??

mfg
    held24
    [SIZE="2"]Unglücklich das Land, das Helden nötig hat![/SIZE]
    [SIZE="2"]Bertolt Brecht [/SIZE]

[SIZE="1"](Wenn man in den USA ein Superman-Kostüm kauft, findet man darin einen Warnhinweis: "Das Tragen dieses Kostüms verleiht Ihnen keine Superkräfte.)[/SIZE]
  • Und da das vbSEO (siehe oben die Titelleiste: /fid/der-titel-des-threads-threadid.html) gerade ziemlich in Mode zu sein scheint, wird google auch die URLs beachten. Also vermute ich mal, dass URLs passend zum Inhalt auch besseres Ranking hervorrrufen können.
    Sinnvoll gelöst kriegt man solche URLs übrigens nur mit PHP/ASP/JSP und nem mod_rewrite beim Apache. Zumindest nach meinem Stand der Dinge. (Es sei denn du willst ne 08/15 Seite machen die nur .html Dateien enthält.)