Mainboard defekt! Wo krieg ich ein Neues?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mainboard defekt! Wo krieg ich ein Neues?

Hallo, ich habe mir wahrscheinlich mein Mainboard zerstört. Also folgende Komponenten habe ich und funktionieren auch noch:

RAM
    HDD
    CD-ROM / DVD-Brenner
    Floppy
    Grafikkarte

Ich möchte mir jetzt ein neues Motherboard mit CPU kaufen, wo krieg ich sowas günstig? Geinzhals?

Und auf was muss ich achten, ich hatte jetzt ein K7S5A-Motherboard.
  • Es lohnt sich immer die Preise von unterschiedlichen Preisvergleichsanbieter zu vergleichen, weil da doch mehrere unerschiede auftauchen.Wenn du Links brauchst, PN an mich.

Du musst nur beachten, das dein RAM, deine Festplatte und deine GraKa auf bzw. an das Mainboard passen.An sonsten müsst du glaub ich nichts mehr beachten.

Hoffe ich konnte dir ein bissle weiter helfen...

MfG.:

gangstarr2088
  • Grüß Dich,

leider war nicht zu lesen, welchen Speicher Du mit dem alten ECS Board laufen lassen hast. Sollte es SDRAM gewesen sein, dann sehen Deine Chancen auf eine portierung auf ein aktuelles Board schlecht aus. Weil "alte" Technik --> kaum Unterstützung.
    Sollte es aber DDR Speicher sein, sieht es natürlich ganz anders aus.
    Nimm mal den Hardwarekonfigurator von Alternate zu Hilfe
    alternate.de/html/includeStati…N&file=BuildersInc&Level1

Da kannst du deine vorhandene Hardwaremerkmale (z.B. Graka AGPx4) eintragen und mal sehn was er dir so auspuckt.
    Natürlich brauchst Du die Sachen da nicht kaufen, aber die haben schon ziemlich gute Preise.

Gruß,

Prince of Wales
  • Also so weit ich weiss, hatte dein altes Mobo doch DDR- und SDRAM-Steckplätze, oder? Dann musst du nämlich drauf achten, was für Speicher du jetzt hast, denn du kannst kein SDRAM auf DDR-Steckplätze stecken und umgekehrt ;) Wenn du das doch machst, findest du dich auf dau-alarm.de wieder :löl:

Dann solltest du noch darauf achten, dass du ein AGP fähiges Board holst, sonst gehts dir wie beim Ram :D AGP <-> PCIe

Ansonsten sollte halt die neue CPU auf das neue Board passen... sonst sollte alles passen.

Wenn wir dir bei der Auswahl von Mainboard und CPU helfen sollen, dann solltest du noch deine Preisvorstellung, Verwendungszweck des PCs und die restliche Grafik genauer Beschreiben.

MfG Checka

@Prince of Wales... is zwar n ECS Board, aber egal ;)