USB-Maus leuchtet auch bei PC aus.

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• USB-Maus leuchtet auch bei PC aus.

Hallo. Ich habe eine USB-Maus mit Beleuchtung. Mein Frage: Wenn ich meinen Rechner runter fahre, leuchtet die Maus weiter. Kann man das im Bios oder anders ändern, das der USB-Anschluß ohne Strom ist, wenn man den Rechner abschaltet? Danke.
  • Ich habe auch so ne Lasermaus! Jedoch geht meine über PS/2!
    Am besten du steckst all deine Gerät an so ne Steckdosenleiste, die wo du an und aus schalten kannst!

So steht garantiert kein Gerät mehr auf Stand-by!
    So mache ich das schon immmer!
    Ich würde aber keine für 2,99 € beim Aldi um die Ecke kaufen, sondern schon etwas der höheren Qualitätsklasse, ansonsten könnte es nämlich mal sein, dass du nach Hause kommst, und das Haus steht in Schutt und Asche!:)
  • Dann muß ich ja den ganzen Tower abschalten. Dann testet der ja jeden Tag seine Lüfter und so. Ist bestimmt auf Dauer auch nicht so gut. Ich dachte mir, man kann die USB-Anschlüße stromlos machen.
  • Hallo!
    Also ich rate dir auch zu einer Steckerleiste , benutze dies schon 2 Jahre und mein PC funktioniert 100% keinerlei Beschädigüng pder spnstige Nachteile!
    Und ich denke dir gehts ja ums Stromsparen... das ist eine Steckerleiste ienfach das beste, da du allen Geräten des Saft abdrehst...

Ich stimme Crackspider zu!

St33lfiGht3r
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • Also ich würde dir aus jeden Fall zu ner Steckerleiste raten, weil Standy By Geräte fressen mehr Strom als man denkt (ein Freund von mir is voll der PC Freak und hat gemeint dassn PC mehr Strom braucht wenn er aus ist (ohne steckerleiste natürlich), wie wenn er im Standby modus ist(also dem windows standby).. Ich hab seit 6 Jahren die gleiche Leiste und mein PC hatte noch nien Problem. Außerdem gibts da ja auch welche mit Blitzschutz und so. Ist zwar eher unwahrscheinlich dass du das brauchtst aber vllt schlägt ja mal der Blitz ein. Bei meinen Eltern in der Firma hats schon 3 PCs erwischt. Also das Risiko is gar nich so klein.
  • alternativ kannst du einfach mal gucken ob im BIOS die funktion "Power on Key" existiert, damit kann man normalerweise per Tastendruck auf der Tastatur den PC hochfahren, nun kann es natürlich vorkommen, das das BIOS dies falsch interpretiert und auch die USB Ports dafür aktiviert. Resultat: die Maus leuchtet.

andere möglichkeit wäre, das du die Maus über einen aktiven USB Hub angeschlossen hast, diese werden dann durchgehend mit Strom versorgt, in dem Fall schalte einfach den USB Hub ab indem du dad Kabel ziehst.

*** Nur für Bastler zu empfehlen :depp: ***

und wenn dad nich hilft, is basteln angesagt... kauf dir im Laden ein USB Verlängerungskabel und setz nen schalter zwischen =) brauchst auch nur im kabel den Pin mit dem schwarzen kabel per schalter abzuschalten ^^.

mfg Chii
  • tja leider läuft immer etwas weiter- wenn der pc aus ist,deshalb
    kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen.
    ich empfehle die steckerleiste,die es jetzt bei tchibo gibt,ist sogar
    mit überspannungsschutz ;)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Ich würd wenn der Pc aus ist den schalter am netzteil auf aus stellen.
    wenn dann immer noch was leuchtet weiß ich auch ned weiter. Vllt ein extra Stromkabel für ne Ladesttion oder so dann würd ich auch ne steckerleiste kaufen. Mfg K