1&1 ???? Brief ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1&1 ???? Brief ????

Hi Leute ...

bin wieder mal auf euren Rat angewiesen ...

Ich bin bei 1&1, und hab vor ca. zwei Wochen Fastpath bestellt. Ich glaube ich habs auch schon, aber letzte Woche hab ich einen Brief bekommen ...

Dazu ist zu sagen, das ich schon vor langer Zeit (5 Monate) DSL 6000 bestellt habe, diese Bandbreite aber bei mir nicht verfügbar ist. Daher hab ich jetzt nur DSL 3000.

Ich weis auch nicht, ob der Brief was mit Fastpath zu tun hat, ich glaube nicht.

Ich habe so eine Verfügbarkeit auch garnicht angeordnet ??

DSL 6000 hab ich auch noch nicht ... ??

Was sagt ihr dazu?? Oder hat jemand auch schon so einen Breif bekommen ???

PEACE!!!

DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Ich kann den Brief zwar nicht genau sehen, da irgendwie das bei mir mit directupload nie geht. Aber ich denke, dass ich so einen Brief auch mal bekommen und das auch nur weil bei mir kein DSL6000 verfügbar ist. Da ich aber zu diesem zeitpunkt noch kein fastpath bestellt habe, würde ich sagen, dass dieser brief damit nix zutun hat!

Greetz
    De
  • Echt ...

also in dem Brief steht drinnen, (für die die nicht lesen können :D ) das die die Verfügbarkeit von DSL 6000 in meinem Auftrag von denen geprüft wurde ... und das soll ich bestellt haben ....

Na ja bestellt hab ich sowas nicht, aber es würde mich sehr freuen, wenn ich diese DSL 6000 jetzt nutzen könnte. Ich han wie schon erwähnt jetzt noch DSL 3000 da 6000 bei mir nicht verfügbar ist. Jedoch zahle ich das gleiche wie für DSL 6000 :depp: und das stresst mich natürlich derbe ...

@ WoD BoOm :

Hast du DSL 6000???

Ich hab denen jetzt ne Mail geschickt, weil in dem Breif steht ja außerdem noch drinnen, das ich da anrufen soll, wenn der Anschluss zum genannten Termin nicht geschaltet wird ...

PEACE !!!

DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • ja ich hab dsl 6000

aber das ist wie gesagt n fehler

kanns sein dass du im prinzip dsl 6000 hast aber blos auf die leistung von 3000 kommst?
    weil soweit ich weiß gibts doch garkein 3000 mehr bei 1und1

wieviel bezählst du monatlich?

aber wie gesagt das is n fehler ich würds einfach net beachten...
  • Hi,

ja das was WoD BoOm sagt is schon richtig, in meinem Vertrag steht das ich 6000 habe, jedoch kann ich nur 3000 nutzen ... das is schon richtig ...

Also ich hab denen ja ne Mail geschickt, hab aber immernoch keine Antwort bekommen.

PEACE !!!

DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    [/SIZE][SIZE="1"]
    [/SIZE]
  • @Djvapcic
    So schnell kannst Du auch nicht mit einer Antwort per Mail rechnen. Das dauert schon etwas länger.

Es kann schon sein, daß ein Fehler passiert ist. Aber daran würde ich in erster Linie nicht denken. Die Provieder schicken meist Standartschreiben raus :eek: und der Kunde weiß nicht was er damit soll. Vielleicht ist dieses Schreiben die Mitteilung, daß Du jetzt mit den vollem Speed der von Dir gelöhnent 6000er Leitung rechnen kannst.

Auf Nummer sicher gehst Du mit einem Anruf im Servicecenter. Die sollten die zugesandten Schreiben eigendlich sehen und erklären können!

Wann ist denn der Termin?
  • Hi,

ja das mit dem Termin ist ein bisschen unverständlich ... die meinen mit : "Sollte die Freischaltung des 1&1 DSL-Anschlusses zwei Tage nach dem oben genannten Termin ... "

das hier: "Folgendes Ergebnis hat die Überprüfung ergeben: Sie können Ihren Snschluss ab sofort mit einer Geschwindigkeit von ... nutzen "

Beziehen sich halt auf das was hinter dem Doppelpunkt steht, da steht entweder AB SOFORT oder eben ein Datum ...

Übrigens habe ich eine Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau DJVAPCIC,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeitsprüfung lediglich einen Wert aus der Datenbank abfrägt, um Ihnen mitzuteilen ob DSL 6016 grundsätzlich verfügbar ist.

Ob die Geschwindigkeit tatsächlich zur Verfügung gestellt werden kann, kann erst bei der Einrichtung selbst überprüft werden. Sollte es nicht möglich sein, so wird Ihnen die nächst niedrigere Geschwindigkeit eingerichtet.

An Ihrem Anschluss ist lediglich eine Bandbreite von DSL 3072 möglich.
    Hierüber haben wir Sie per Post informiert.

Ich möchte Sie daher bitten uns mitzuteilen, woher Sie die Information haben, dass wir Sie auf DSL 6016 schalten können.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen

Piihilippppp Demmutssscherrrrr
    Technischer Support
    1&1 Internet AG

Ich scanne den Brief jetzt ein und schicke des denen zurück ....

PEACE !!

DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    [/SIZE][SIZE="1"]
    [/SIZE]
  • Ja das ist sehr wichtig. Die Briefe gehen eben nicht von einer Stelle raus. So kann der Sachbearbeiter sich kundig machen und Dir wieder antworten. Wenn Du den Brief dann eingescannt hast und die zweite E-Mail zuschickst, vergiss bitte nicht die erste E-Mail mit zusenden. Dann geht die Bearbeitung sicher auch schneller ;)

Der Sachbeareiter hat sicherlich die Verfügbarkeitsabfrage noch einmal durchgeführt und ist wieder zu dem Ergebnis von DSL 3072 gekommen ... schade.

Aber die Datenbanken sind auch nur so gut wie die Mitarbeiter, die das ganze im System einpflegen. Also kannst Du leider nur auf die Antwort per Mail warten.
  • Hi,

also die E-Mail is relativ schnell gekommen ... ca 2 Tage hat des gedauert ... hat mich aber nachdem ich sie gelesen hatte nicht mehr sonderlich gewundert.

Ich hatte nämlich auch noch gefragt, ob DSL 6000 ... ... verfügbar sei (ich zieh nämlich um !! )

Antwort:

Sehr geehrte Frau DJVAPCIC,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Hierbei handelt es sich um einen Tippfehler. Ich gehe davon aus, dass in diesem SChreiben stehen sollte:
    "Sie können Ihren Anschluss ab sofort mit einer Geschwindigkeit von DSL 3072 nutzen".

Wie bereits beschrieben, haben wir derzeit keine Möglichkeit Ihnen DSL 6016 zur Verfügung zu stellen.

Um einen 1&1 DSL-Netzanschluss an einen anderen Standort verlegen zu können, bieten wir Ihnen gerne unseren Umzugs-Service an.

Mit diesem Service für eine einmalige Pauschale von 99,95 Euro lassen sich übersichtlich und komfortabel die Leistungsmerkmale Ihres
    1&1 DSL-Netzanschluss an Ihren neuen Wohnort übertragen.

Geben Sie uns hierzu einfach folgende Daten bekannt:

· Ihre Kundennummer: 1234563218
    · Rückrufnummer für 1&1:

· Der geplante Umzugstermin:

· Wird die Telefonnummer beibehalten? Ja / Nein

· Die neue Telefonnummer (1. MSN):

· Wie lautet Ihre neue Anschrift:

Informationen über die Bearbeitungstermine, mögliche Leistungsmerkmale zu Ihrem Anschluss und den aktuellen Bearbeitungsstatus hält unser Umzugs-Service für Sie bereit.

E-Mail: verarsche<@verarsche.de
    Telefon: 0180 / 500 1006*
    Menüpunkt 4 Rufnummer innerhalb des Tippmenü.

*12 ct/min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom (T-COM)

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Deutscher
    Technischer Support
    1&1 Internet AG
    [SIZE="0"]
    [/SIZE][SIZE="1"]
    [/SIZE]
  • Prvo sretna nova godina djvapcic:D
    War bei mir genau so, wollte DSL 6000 aber bei mir war auch nur 3000 verfügbar (aber bezahlen sollte ich die 6000)
    Hab mein Konto gesperrt und mich abgemeldet, verarschen können die andere!
    Wo gibt es den sowas, wenn ich das bestelle, will ich das auch bekommen und nichts anderes!
    Entweder nimmst du die 3000 oder lässt es sein...
    k.
  • Hvala, takoder ... :D

Ja stimmt schon, aber hast du dann bei einem anderen Anbieter auch DSL6000 bekommen ???

Ich hab ja jetzt schon länger DSL 3000 aber weil ich jetzt umziehe will ich den Vertrag halt nich kündigen ....

PEACE !!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    [/SIZE][SIZE="1"]
    [/SIZE]
  • Ja habe ich (24,95€)
    Vorher hatte ich zwar auch "DSL 6000" nur lief das wie ein 3000 !!!
    Aber für den selben Preis, NEIN!!!
    Ima novosti od 1&1???

ps: K.a wohin du ziehst, aber da gibt es wahrscheinlich 6000, also warum weniger Leistung für das selbe Geld;)
    k.
  • Hi,

ja stimmt, wenn ich umzeihe dann will ich auch DSL6000 nutzen können, ansonsten kündige ich halt bei 1und1 ...
    Bei 1und1 gibts eigenlich nichts neues, außer das die halt jetzt 16 MbiT durchsetzen ...

PEAZ!!!

DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    [/SIZE][SIZE="1"]
    [/SIZE]
  • Leute, regt euch mal wieder ein wenig ab.

Es ist halt so, dass nicht überall DSL6000 erhältlich ist. Das liegt halt einfach an den Leitungen und den Abständen zu den Stationen.

Und wenn die Leitung halt nur DSL3000 hergibt, dann kriegt man halt eine DSL6000 mit einem upload von 3072 kb. Denn DSL 3000 gibt es halt nicht mehr. Aber das macht ja nichts, weil der Preis der gleiche ist.

Also: DSL 6000 kann 6000 bedeuten, aber auch nur 3000.

Und wahrscheinlich hilft auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht, da die auch nicht schneller sind. Kannst höchstens im Tarif etwas sparen, weil ja einige jetzt noch etwas günstiger geworden sind.
  • Hi,

@McKilroy, ja das was du sagst stimmt schon, jedoch ist das mit den Providerwechsel doch nützlich.

Mein Nachbar, der 5 Häuser neben mir wohnt (ca. 200 Meter weit) wollte auch zu 1&1, die haben ihm jedoch auch gesagt, das der nur 3 Mbit kriegen kann.
    Dann ist er zu Alice gegangne und hat richtige 6 Mbit bekommen ... von da her hat es schon was gebracht.

Es ist ja auch nicht weiter schlimm, ich warte ja nur noch bis ich umziehe, ansonsten hätte ich schon längst gekündigt.

Vielen Dank für die Beratung an alle ....

Ich glaube der Thread kannn jetzt auch geclosed werden, da ich eigentlich alles erfahren habe was ich wissen wollte (und auch noch ein bisschen mehr :D )

PEACE !!

DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    [/SIZE][SIZE="1"]
    [/SIZE]