verbrannt

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi,

ich hab ein paar sehr wichtige daten auf dvd geburnt.nachdem ich mein betriebssystem neu installiert hab will windows die dvd nicht mehr lesen.
    der fehler ist wohl beim brennen passiert, hatte ausversehen auf "multisession dvd" geklickt und das wird vom laufwerk,glaube ich, nicht unterstützt.bin mir ziehmlich sicher das es daran liegt,andere dvd`s funktionieren perfekt.gibt es ne möglichkeit die daten irgendwie doch auszulesen???

juwel
  • hmm ich bin mir nich sicher ob das geht aber ich würd aufm Pc von nem Kumpel einfach mal die DVD abschließen (brenn noch irgendne datei drauf n Lied oder so und klick dann auf"abschließen")
    ansonsten Daten aufn PC vom Kumpel ziehen und noch mal brennen oder per Lan übertragen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG
    inzane99
  • versuchs mal mit:
    cdroller
    Da CDRoller seinen eigenen Treiber benutzt um auf eine CD zuzugreifen und somit das Windows-File-Management-System umgeht, eignet es sich sehr gut zur Wiederherstellung von Daten defekter CDs, auf welche Windows selbst bereits keine Zugriffe mehr hat. Speziell zu diesem Zweck lassen sich in den Einstellungen von CDRoller drei Verschiedene Methoden zur Wiederherstellung von Daten auswählen, ebenso wie Einstellungen zur Lesegeschwindigkeit, Wiederholungsversuchen, Sprunggrößen, etc machen.
    Bei Multisession CDs hat man übrigens die Möglichkeit auf einzelne Sessions zuzugreifen.
    Doch das sind noch längst nicht alle Features, mit denen dieses tolle Programm aufwarten kann, denn es eignet sich auch hervorragend zur Extrahierung von Audiotracks und es werden insgesamt 6 verschiedene Encoder unterstützt, welche aber bereits installiert sein müssen um diese zu verwenden.

- oder mit:
    unstobable copier (freeware)
    Mit diesem Freeware-Utility retten Sie alle noch lesbaren Dateien von zerkratzten oder defekten Datenträgern. Wo andere Tools sofort abbrechen, versucht Unstoppable Copier alle wiederherstellbaren Daten, oder zumindest die letzten Bytes einer Datei in einen bestimmten Ordner zu spielen.

oder aber mit:
    CD/DVD Diagnostic
    Das mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete und auch vom FBI, CIA, Lockheed Martin und Hewlett Packard eingesetzte Programm repariert defekte CDs und DVD völlig ohne Vorkenntnisse. Die absolute Nummer 1, wenn es um Disc-Datenrestauration geht!

Features:
    - Unterstützt alle CD-Typen: Video-CDs, Photo-CDs, Audio-CDs, Daten-CDs, Game-CDs, Playstation-CDs, MP3-CDs, DVD-ROM, DVD-Video, DVD-Audio, Hybrid-DVDs und -CDs, CD-DA, CD+G, CD-XA, Mixed Mode, CD+, VideoCD (VCD), SuperVideoCD (SVCD), CD-R, CD-RW;
    - Unterstützt DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW;

vielleicht hilft dir das ja?!?

greetz

janus

inzane99 schrieb:

ansonsten Daten aufn PC vom Kumpel ziehen und noch mal brennen

witzisch :rolleyes:
    er kann sie doch nicht ein- bzw auslesen - wie also daten kopieren??? :read:
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?