5.1 Tonberzögerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 5.1 Tonberzögerung

Hallo,

ich habe ein Problem.

Habe mir eine 5. 1 Sorround Anlage für den Fernseher gekauft.
    Die Anlage wird über einen Reciver mit intigriertem DVD Payer gesteuert.
    Dann habe ich noch einen Digital Reciver. Möchte jetzt, dass der Ton des Fernsehers über die Sorround Anlage läuft.

Habe den Digital Reciver per S.C.A.R.T in den Fernseher gesteckt. Desweiteren habe ich dieses Kabel mit dem roten, weißen, gelben Stecker in den Fernseher gesteckt und in den AUX Ausgang des Sorrundrecivers gesteckt. So der ton läuft jetzt aber mit einer Verzögerung von gut 1,5 sekunden.
    Was mache ich Falsch?

Ps. Wenn es das Falsche Forum ist bitte entschuldigung.

Danke.
    M.f.G.
    Juliansz
  • also so wie es aussieht hast du 2x das selbe audiosignal abgegriffen. Denn über Scart wird ein Stereosignal auf den Reciver übertragen und per rot-weiß Cinch Stecker auch nocheinmal. Aber eigendlich is es sowieso auf diese weise unmöglich ein 5.1 Signal zu bekommen, denn es ist eben nur ein Stereo Signal.

vl kann man dir ja bei deinem Problem helfen, wenn du mal die Anschlussbuchsen deiner Geräte abfotografierst oder wenigstens sagst um welche GEräte es sich genau handelt. Dann kann man dir vl auch sagen ob mit deinen Geräte überhaupt 5.1 möglich ist.

Hinzu kommt, das du zwar 5.1 per DVD haben kannst, das wird dann von Reciver direkt encoded und auf die Boxen ausgegeben. Aber ein Fernsehsignal wirst du warscheinlich mit 5.1 nur selten bis garnicht haben. Da das 5.1 Signal meist nur bei Spielfilmen im Abendprogramm übertragen wird, sonst is eh nur Stereo da.

mfg Chii