PC hängt

  • Problem

  • Bergara
  • 906 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hy Leute ich habe einen Niegelnagelneuen PC und habe folgendes Prob..
    Also wenn ich sachen Kopiere (auch bei ca 10stk MP3) ist meine CPU (3700+) auslastung auf 100% - ka ob das normal ist.
    Dannach hängt mein PC vollkommen ab und zu, oder meistens verschwindet dann meine Maus vom Bildschirm!
    Wenn ich gerade MP3 höre und gleichzeitig kopiere (was eigentlich jeder PC ohne Probs schafft) wir der Sound voll verzehert (langsam & tiefer).
    das kopieren dauert eine Ewigkeit und wenn er dann doch noch fertig wird geht wieder alles normal bis auf den Mauszeiger der bleibt hängen.

    Beim zocken habe ich keine Probs!!

    Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte da ich den Fehler schon eine weile habe und es nervt total.

    MFG
  • Hi
    Das Problem gehoert in das Forum Hardware Problem.
    Aber nun egal.
    Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Hardware -> Geräte Manager -> IDE ATA/ATAPI-Controller -> Doppelklick Sekundärer IDE Kanal.
    Nun unter Erweiterte Einstellungen schauen, ob bei deinen Geräten Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar eingerastsert ist.ss
    Wenn nicht, reinmachen OK und neustarten.
    Versuch das mal.
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Also alle meine Controller sind auf Ultra DM5 gestellt
    und wegen dem Taskmanager,
    Bei mir ist immer wenn ich das Problem habe der Leerlaufprozess auf 100%
    KA warum
    Ich bin 100% Vierenfrei (kaspersky)

    Bitte um weiter Hielfe!

    Ich habe jetzt mal nach Bios Update gesucht aber leider Habe ich einen AMD Athlon 64 3700+
    Das steht beim Update dabei:


    Hinweis: Dieses BIOS ist nur für Venice/SanDiego/Manchester. CPUs geeignet!

    - Behebt Probleme mit der CPU Auslastung nach dem aufwachen aus dem Standby Modus (S3). (DE)


    Könnte das mein Problem beheben?
  • Hinweis: Dieses BIOS ist nur für Venice/SanDiego/Manchester. CPUs geeignet!


    Die 3 genannten Dinge sind CPU Kerne.
    Du musst also nachschauen ob du so einen Kern hast! Wenn ja dann probier es aus mit dem BIOS Update, wenn nicht such dir ein anderes BIOS!
    Mfg,
    Robsch
    >>Es kann nur einen geben<<
  • Mal was dummes.
    Hast du schonmal gechecked, ob dein Arbeitsspeicher (der ganze) erkannt wird?!
    Hast du schonmal versucht, mit einem anderen Programm, als dein Standard-Brennprogramm, zu brennen?! Dann könnte man Programm-fehler ausschließen.
    Haste schon hijack this gepostet?!
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Soo Leute!!!!
    Bios Update drauf und Speicher funzt 1A!
    jetzt zeigt er mir meine 2,3GB an!!
    Leider sind durch das Bios Update weiter Probs entstanden.... Habe aber schon ein neuen Thread dazu bei Hardware Probleme gemacht.
    Also ein guter Tipp...
    Falls es mal soweit kommen sollte das ihr ein Biosupdate machen solltet.... gebt euer Motherboard zurück wenn noch Grantie drauf ist!!
    Bei ASUS hatte ich noch nie Probleme aber MSI hat haufenweise Probleme bezüglich BIOS Update!!!

    Danke für die Antworten!!!
    MFG