Datenwiederherstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datenwiederherstellung

Hi, wie werden eigentlich Daten die gelöscht wurden, bzw mit speziellen Programmen gelöscht und x-mal überschrieben werden wieder hergestellt??
    Angeblich funzt das mit Magneteten, stimmt das also das quasi alles wieder- herstellbar ist?? Schau ich zuviel Fern oder ist da was dran, hab da von nen Fall beim Bka gehört, da wurde die mit Platte nachdem sie 3mal formatiert wurde größtenteils wiederhergestellt.
    Kann man also seine alten platten irgendwie sicher entsorgen?? ( Ausser Säurebad)
    Ich mein illegales hat ja zum Glück niemand hier auf der Platte, aber privates und geschäfftliches, oder nicht??

Oder werde ich einfach nur paranoid??
  • Hab mal en bisschen gegoogelt und folgendes Proggi gefunden:

Vergessen Sie Windows "Delete" und Co! Windowsbefehle wie "Löschen" oder "Formatieren" entfernen NICHT Daten, die Sie auf Ihrem Rechner gespeichert haben. Diese Befehle ändern nur die Festplattenstruktur (Pfadname). Die eigentlichen Informationen können jedoch mit frei erhältlichen Recoveryprogrammen schnell wiederhergestellt werden.

Paragon Disk Wiper 5.5 ist die Profilösung, um alle Daten inklusive Betriebssystem UNWIEDERBRINGLICH von Ihrem Rechner zu löschen: Finanz- und Kundendaten, Geschäftsberichte und -geheimnisse, oder einfach alle persönlichen Daten. Einfach, sicher und schnell.

Findest Du unter hxxp.w3.disk-wiper.de. Also, falls du deine Platte noch weiter verwenden willst, hilft dir eventl. ein solches Proggi.
  • Hallo,
    mitn Mgneten Daten wiederherstellen wäre keine gute idee:D
    Soetwas hat mir mein Daddy mal vor Jhren gebaut um meine Platte zu schroten. Hängt immernoch direckt am Rechner. Brauch nur nen Schalter umlegen und meine Platte ist Nestle Clusters;)
    Vieleicht bin ich Paranoid aber wenn Pol mal kommt, werden die nichts finden:D
    Wenn Du normal Formatierst lassen sich alle Daten wiederherstellen. Kauf mal ne Alte Platte von E-bay. Da kann man viel Spass mit haben. Nimm ein Program was nach DoD5220.25M Arbeitet und lass es paarmal rüberlaufen. Aber selbst das können meines wissen nach Spezis vom BKA noch wiederherstellen. Das mit den Säurebad ist wohl langfistig gesehen die Beste Möglichkeit.
    Oder Halt ne Magnetspule mit viel Dampf am Rechner;)
    MFG Toppo
  • wie gesagt
    die dod-methode ist recht clean
    da kommen normale funhacker nur mit sehr viel aufwand dran
    spezielle hacker die ihr geld verdienen
    und auch ihre ausrüstung haben werden dir aber selbst da wieder was rausholen
    also spezialeinheiten.
    wie gesagt entweder du schredderst die durchs magnetisieren oder durch säurebad.....

MfG Artemis
  • Richtige Unternehmen die auf Datenrettung spezialisiert sind stellen dir so gut wie alle Daten wieder her, egal wie du sie ihnen anbringst.

Alles eine Frage des Geldes...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Milch schrieb:

Und wenn ich alles 7x überschreibe?

LOL, nich dass ich gleich lache. Ich werde dir mal sagen was Unternehmen alles wiederherstellen!

Es gab Festplatten, die sind aus dem obersten Stock des World Trade Center heruntergeflogen, mit samt dem Schutt darüber und zwischen den Platten. Die Platten sahen aus wie Schwein, eigentlich nur noch ein Häufchen Scheisse. Die Ummantelung war durch die Hitze hart wie Stein geworden und selbst von diesen Magnetplatten konnten alle Daten wieder hergestellt werden.

Über deine 7mal überschreiben lacht selbst das Scriptkiddie von nebenan.

Wie gesagt, alles ist wiederherstellbar, wirklich alles... Nur eine Frage des Geldes...

cya chicken :lego:

EDIT: Google einfach mal nach "professionelle Datenrettung".
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Und wenn Du es 1000 mal überschreibst...

chicken schrieb:

Richtige Unternehmen die auf Datenrettung spezialisiert sind stellen dir so gut wie alle Daten wieder her, egal wie du sie ihnen anbringst.

Alles eine Frage des Geldes...

Alternativen hast ja bekommen...