zu umts und flat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu umts und flat

N'abend!

So, hab ma wieder ne Frage hier! :)

Tjo - n kumpel wohnt zu seinem leiden in nem Glasfaser versorgten Gebiet und möcht unbedingt internet haben.

Da er vor allem spielen möchte und so sachen, würden so "by call" geschichten zu teuer werden und eine isdn flat hab ich vergebens gesucht - die gibts net!

Und da bin ich auf umts gestoßen und wollt ma fragen, ob jemand von euch schon mal damit erfahrung gemacht hat, oder weiß wies genau geht!

Also: Eine umts flat gibts es (und nur) bei e-plus - hier mal der link:

Quellcode

1. http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp

So, dann gibts es da diese "UMTS Notebook Card II" - und da er das ganze aber an einem Desktop PC machen will, brauchen wir dafür noch einen adapter oder sowas (da gibts es welche, die werden in den rechner gebaut, also pci karten - und auch adapter, die über usb drangeschlossen werden)
    Hier mal ein beispiel:

Quellcode

1. http://www.hacker-technology.com/157566/index.html

oder die hier:

Quellcode

1. http://s69484843.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1543a9d6675a0a6/shopdata/0010_PCMCIA+=2B+CardBus+=2B+CF-Adapter+=2B+Memory+Card+Explorer+-+NEU+=3D=3E+USB-UMTS+Box+=21/product_details.shopscript?article=0010_P111%2B-%2BPCI%2BCardBus%2BReader%3D26slash%3D3BWriter%2B%3D28P111-008612A%3D29

Was meint ihr? könnte das klappen? müsste eigentlich oder? Oder hab ich jetzt noch was vergessen? oder etwas falsch gedacht? ich bin mir net sicher!

Hoffe ihr könnt mir helfen..

mfg

sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • hi sL!k3,

muss sagen das UMTS auch bei Vodafone erhältlich ist. Habe nämlich selbst eine. Hab sie erstmal für 2 Monate (1 €) (man kann schon sagen kostenlos) bekommen. Dann könnte man für (hapiger Preis: 35€) im Monat weiter UMTS unterstützung erhalten (dabei immer vorgesehn das jeweils jeden Monat 5GB nur erhältlich sind).

Wenn du doch noch fragen dazu hast dann ne PN oder hier drunter
  • du sagts es ja selbets schon: sind nur 5 gb im monat verfügbar - also is des bei vodafone KEINE flat!

ALso die flat gibts es NUR bei E-Plus und ich glaub ab Januar oder so auch noch eine bei Base.

Aber darum gehts mir nicht, sondern ob das ganze was ich oben beschrieben habe, funktionieren könnte.
    das ist meine Frage!

mfg

sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Hallöchen!!!

Solltest aber trotzdem vorher mal auf die Homepage von e-Plus gehen und nen UMTS-Verfügbarkeitstest (was'n Wort *fg*) machen. Dann weißt Du, ob es bei Euch überhaupt nutzbar ist.

Ansonsten mußt Du das genau so machen, wie beschrieben. Oder aber, Du nimmst das Angebot von e-Plus und nimmst statt der PCMCIA Karte für's Schlepptop nen NOKIA 7600, welches per USB-Kabel an den PC angeschlossen wird. - Vorteil ist, das Du dann bei Empfangsproblemen ein wenig variieren kannst, was mit der PCMCIA Karte (Rechner jedes mal umstellen) schwieriger sein dürfte!!!

Habe im Moment genau das gleiche Problem, habe SkyDSL, Vertrag läuft GOTT SEI DANK Ende Februar aus. Und da wollte ich mir auch ne UMTS-Flat von e-Plus besorgen. Habe deswegen schon mehrmals mit e-Plus telefoniert.

Werde es die Tage vielleicht mal testen, ob es hier überhaupt funzt, da der UMTS-Verfügbarkeitstest ein zweideutiges Ergebnis geliefert hat. :(

MfG OrkoDerMagier