MS Outlook

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi @ll,

hab mal 2 Frage zu dem o.g. Prog.

1. ist es möglich das die Mails die man erhält (außer SPAM) automatisch in einem Ordner, wie als eine Art BackUp gespeichert werden?

2. wie muss ich es einstellen das emails die an eine best. Person gerichtet sind, automatisch in den vorhergesehenen Ordner verschoben werden. (Wie das mit dem Regelassistenten funzt weiß ich ja aber zu diesem Punkt gibt es da nix :()

Gruß ShortyLE

edit:

Ups sry für die zusätzliche arbeit, hatte das aber net gesehen.
  • Hi ShortyLE,

zu Punkt1:
    Dafür gibt es den Regelassistenten, den du unter Punkt 2 schon erwähnt hast :D.
    Leg mal ne Regel mit folgendem Text an (Regel ohne Vorlage erstellen) :
    Nach dem Erhalt der Nachricht
    - diese in den Zielordner (ZIEL) verschieben (muss nicht sein)
    -- und Kopie davon in den Ordner (ZIEL) verschieben ;)

Ob allerdings SPAM-Nachrichten dabei aussen vor bleiben weiss ich nicht.

zu Punkt2:
    Regelassisten wie oben ohne Vorlage:
    Nach dem Senden der Nachricht (darum geht es oder ?)
    - die an (PERSON/LISTE) gesendet wurde
    -- und eine Kopie davon in den Ordner (ZIEL) verschieben

Denke das sollte gehen.

Gruß
    yuhu
  • Hmmm vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt.

also zu 1. damit meine ich wenn ich Windows deinstalliere löschen sich ja eigentlich alle Mails. Außer man Kopiert sie sich in einen Ordner (hab ich leider schon mal vergessen und das ist doof wenn da nachriichten fehlen) und die sollten dann halt automatisch in einen von mir bestimmten Ordner kopiert werden.

2. hier meinte ich das meine Mom auch ne email account hat und wir das über MS outlook immer gemeinsam abrufen und da wollte ich einstellen das alle mails die sie erhält automatisch in einen für sie angelegten ordner verschoben werden.

Hoffe jetzt ist es verständlicher :D

Gruß ShortyLE
  • zu 1.
    viel zu umständlich und eine automatische Exportfunktion gibts nicht. Wieso sicherst du nicht einmal in der Woche deine pst und die Regeln dazu und dann hast du nach nem Absturz wieder alles so wie es war.

zu 2.
    Geht genauso wie es da oben steht.
    "Wenn eine Mail an eine bestimmte Person/Verteilerliste versendet wurde, dann in einen bestimmten Zielordner verschieben"

So müsste die Regel heißen. Musst dabei beachten dass der Regelassistent nur Mails in deinem Posteingang filtert. Deshalb ist das versendet da oben die Mailadresse, die der Absender in sein Empfängerfeld eingetragen hat. Also nicht verwechseln.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • na gut zu 1. das ist akzeptabel.

aber 2. funktioniert nicht. es ist nur möglich zu sagen das mails die ich versendet habe an bestimmte personen in einen best. ordner zu packen bzw. kann man sagen das ordner von best. in einen best. ordner gepackt werden jedoch nicht mails "für bestimmte Personen"

Gruß ShortyLE
  • nein du verstehst das falsch. Der filtert doch nur deinen Posteingangs-Ordner. Also wie soll der per Regel deine gesendeten Mails in Ordner verschieben.

Probiers einfach aus und du wirst sehen dass es klappt. So habe ich es auch bei meinen 1000den Mail-Adressen. Jede Adresse hat ihren eigenen Ordner und wenn ich was erhalte dann sortiert der nach empfänger adressen aus...

Du musst die Regel so zusammenstellen:
    Nach Erhalt einer Nachricht die an blablablabla gesendet wurde diese in den Ordner blablabla verschieben

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]