Userblackliste


    • Holger
    • 376204 Aufrufe 263 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Schwarze Liste

      :hot: Überwachung: :hot:
      Beschreibung: Vorsicht, du bist nah an der grenze einer Verwarnung!

      -> Thor66: erledigt, kann wieder uneingeschränkt schreiben!

      :gelb: Verwarnung: :gelb:
      Beschreibung: keine Anfragen mehr für 6 Monate, ich behalte mir das Recht vor diese User auf die Blacklist zu verschieben!



      :rot: Blacklist: :rot:
      Beschreibung: Brauchen gar nicht mehr schreiben!

      -> Ichwilleshabe: schreibt mich statt IPV an! Außerdem: Falscher Betreff, PN mit einer Zeile inhatl.
      -> alle Petzen ;)

      :hy: VIP-User: :hy:
      Beschreibung: Bekommen immer Links! Regeln sind bei Usern auf meiner VIP Liste, hinfällig!

      -> Blackhawk: IPV
      -> Picknick: IPV
      -> Knightbridge: per PN


      [SIZE="2"]Ab sofort können Links auch wieder per PN beantragt werden, egal was in den Regeln steht![/SIZE]
      User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
      [COLOR="Lime"]Fuck Anti One Klick Hoster Allianz[/color]
    • Hat in meinen Up-Thema was anderes als ein Danke reingeschrieben(und somit geblacklisted)::rot:
      xxxgs(Doppel Geblacklisted weil er noch einen Doppelpost daraus gemacht hat.)

      --------------------------------------------------------------------------

      Hat nach einer Woche sich nicht im Thema bedankt(geht noch man ist ja geduldig)::gelb:

      --------------------------------------------------------------------------

      Hat nach zwei Wochen sich nicht im Thema bedankt(und somit geblacklisted)::rot:
      el ex
      Comander07
      ania_05
      Gonzal
      Klause2007
      Moran
      sturmgraz
      theos1
      eddy46
      *Hammy*
      dienummer5
      head9r20
      bukolit
      Mausi1985
      creative1986
      Udo Schwarz
      BLUEmaker
      CyberTT
      Reversi
      Detlef33
      bondex
      windhund
      Lan2008
      davut43

      --------------------------------------------------------------------------

      Allgemeine Blacklist::rot:
      creative1986(Hat etwas gefragt was ich extra in mein Up-Thema in die Regeln geschrieben habe)
      Maiyu(Hat mich in ICQ geaddet und tuht so als ob er RMVX+Crack gedownloadet hat und will den Serial davon, bis er dann sich registriert und mir PN schickt da er aber die Regeln nicht gelesen hat und das hasse ich.)
    • M@rbs Blacklist

      Stand : Jan. 09
      Verwarnungsliste




      Blacklist




      Absolute Sperre

      :rot: buchli1
      :rot: kh4711
      :rot: Nemesis020
      :rot: dOOfy
      :rot: muster
      :rot: k.g.
      Frist der Entschuldigung abgelaufen nach über einem Jahr
      :rot: Dr.Matthias
      Ziemlich unhöflich Antwort auf eine normal Frage. So ein Thema hatten wir hier schonmal. Was Freundlichkeit angeht.




      ~Wer auf der Verwahnungsliste steht, bekommt von mir 1 monat keine Links. Um von der Verwarnungsliste zu kommen reicht eine nette PN.

      ~Sollte nach 2 monaten nichts kommen, kommt der User direkt auf die Blacklist.

      ~Wer auf der Blacklist steht sollte mir eine PN mit einem Endschuldigungs satz schreiben. Kurze Sätze werden ignoriert.
      Um von der Blacklist runter will. muss ne Pn an mich schreiben und nach 5 Monaten kommt er runter.

      ~Die absolute Sperre kommen nur die Leute rauf die nie mehr einen Link mehr von mir bekommen. Da hilft einen entschuldigung auch nichts mehr.


      Jeder der hier drauf ist, ist auch mit Grund drauf. Ich setzt keine rauf ohne Grund.
      Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit, warum auch nicht er hat ja Zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Marb ()

    • sollte ja irgend wann kommen

      Verwarnung Stufe 1:depp:
      Der schuss vor den Bug

      JumpySkippy - Fertig PN vergessen nur weil prem keine Stufe 2

      Verwarnung Stufe 2:gelb:
      anfragen für 3 monate gesperrt


      Zu Spät für alles ... Stufe 3:rot: :mad:
      Wer hier steht kanns vergessen, Diese User sitzen auf meiner Ignorier liste

      ztmoses - kein fertig in 48 stunden und kein danke bei FTP kein spass
      Costa81 - kein fertig in 48 stunden und kein danke bei FTP kein spass
      MikeB - Beleidigung per PN weil er denkt das er es besser weis

      :drum: Bevorzugte :drum: : Alle Aus em IRC #freesoft-board #kevin und #FSB-Tutoren
    • Meine Blackliste

      Charlie 16

      Ich helfe aber der oder die ist nicht einmal in der Lage sich zu bedanken. So was find ich äußerst Sch.....!
      [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]
    • Blacklist:


      dreadek | Nicht an rules gehalten, nach Hinweis nur dumme PM als Antwort
      Bubbelmann | Nicht an rules gehalten, nach Hinweis nur dumme PM mit "auf kasperletheater hab ich keine lust"
      ipq77 |Nicht an Regeln gehalten, PM mit: "klein karierte wie dich habe ich am liebsten."
      berlinview | |Nicht an Rules gehalten, antwort als PM: "gib mir doch einfach den scheiß link und gut ist!! ..hast du sonst kein leben als das du dich unbedingt in nem internet profilieren musst??"


      mfg
      n0b0dy
      [SIZE="2"]
      [COLOR="DarkRed"]Evil sleeps, but never dies ...[/color]
      [/SIZE]
      [COLOR="Black"][SIZE="2"]
      Blacklist[/SIZE][/color]
      Meine Uploads

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von n0b0dy ()

    • Blacklist von disser2

      Tja dann muss ich wohl auch mal damit anfangen:

      :rolleyes: Immer noch nicht bedankt :rolleyes:


      Ab XX.YY -> Erste Verwarnung


      :gelb: Erste Verwarnung :gelb:

      thezocker123
      Seit über einem Monat nicht bedankt

      superbonham (inaktiv)
      Seit über einem Monat nicht bedankt

      fabia4 (Mittlerweile gelöscht)
      Seit über einem Monat nicht bedankt

      -the_crow-
      Seit über einem Monat nicht bedankt

      playboard
      Will als Neuling einen XXX-Movie-Upload und kann sich nicht bedanken



      :rot: Blacklist :rot:
      -

      Bei Verwarnung reicht einfach ne Entschuldigung und das Dankeschön im Thread und gut is.

      LG Disser2

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von disser2 ()

    • Leider muss ich jetzt auch so eine Liste erstellen ...


      :gelb: Verwarnung (gesperrt bis 1.1.09)
      ---------------------------------------------
      Deep Inside Tawny Roberts
      albertus -> kein 'Danke' hinterlassen

      Tawny Roberts - 26 Scenes
      oermesto -> kein 'Danke' hinterlassen
      andi64 -> kein 'Danke' hinterlassen

      Kim Kardashian Playboy Pics
      betonkelle -> kein 'Danke' hinterlassen
      badelatsche2002 -> kein 'Danke' hinterlassen

      Maria Ozawa
      manolo -> kein 'Danke' hinterlassen

      Jenna Jameson is the Masseuse
      Beco -> kein 'Danke' hinterlassen
      JCm3y2 -> kein 'Danke' hinterlassen
      woikai -> kein 'Danke' hinterlassen
      Mainstream99 -> kein 'Danke' hinterlassen
      Cheffe -> kein 'Danke' hinterlassen
      wpwicky -> kein 'Danke' hinterlassen
      Mehlsack -> kein 'Danke' hinterlassen

      Behind the Scenes
      Neroringer -> kein 'Danke' hinterlassen

      Teradise Island Anal Fever
      Kingkuddl -> kein 'Danke' hinterlassen
      duca50 -> kein 'Danke' hinterlassen
      Campino -> kein 'Danke' hinterlassen

      Biggi Bardot - Hardcore
      LilWayne -> kein 'Danke' hinterlassen
      Morpheus123 -> kein 'Danke' hinterlassen
      tatu640 -> kein 'Danke' hinterlassen
      Flori13 -> kein 'Danke' hinterlassen

      Kim Kardashian Superstar Part 2 Uncut Sextape
      missmarple -> kein 'Danke' hinterlassen
      visitorz -> kein 'Danke' hinterlassen
      Shorty91 -> kein 'Danke' hinterlassen
      Mopsigel -> kein 'Danke' hinterlassen

      Maria Playboy Pics
      $€plaYer€$ -> kein 'Danke' hinterlassen
      pipo -> kein 'Danke' hinterlassen
      DonCorleone -> kein 'Danke' hinterlassen
      Gbosz -> kein 'Danke' hinterlassen



      :rot: Blacklist
      ---------------------------------------------
      Sandy -> mehrmals nicht bedankt
      merick -> mehrmals nicht bedankt
      Senv -> mehrmals nicht bedankt
      Desperados5 -> mehrmals nicht bedankt
      stripper -> mehrmals nicht bedankt



      Wer seine Verwarnung gelöscht haben möchte, kann natürlich nachträglich noch ein 'Danke' im jeweiligen Thread posten! (Falls ich das nicht bemerke, einfach per PN mich darauf aufmerksam machen ;) )
    • MEINE BLACKLISTE:



      So meine Blackliste kommt jetzt auch, wird mir ohne zu unübersichtlich.


      ALLE die auf meiner Liste stehn dürfen sich bei mir per PN äussern.


      :rot: rubomuc [bedankt sich vor der Linkvergabe]
      :rot: Jerry1994 [SPAMMER]
      :rot: simpower [bedankt sich vor der Linkvergabe]
      :gelb: Lutz44 [nach 4 TAGEN noch nicht bedankt] (edit: erledigt, nur verwarnt)
      :gelb: Kapputschino [bedankt sich vor der Linkvergabe] (edit: erledigt, trotzdem verwarnt)
      lg Lukas
      WER EINE ZUVERLÄSSIGE IPV sucht per PN melden...
      "Schluss mit rapiden Trafficlimits! - AOKHA"
    • Hätte nicht gedacht, dass ich auch mal eine machen muss...

      Blacklist

      mr333
      Kein Thx im Thread nach einer Woche.

      DerBlonde
      Kein thx im Thread nach über einer Woche.

      Baboun
      Kein thx im Thread nach über einer Woche.

      kerzi
      Kein Thx im Thread nach über einer Woche.

      von der Blacklist kommt ihr nur runter, wenn ihr einfach ein Thx in den entsprechenden Thread posted.

      Wer meint zu unrecht auf der Blacklist zu sein kann mir eine PN schicken.


      mfg: jrkmaster

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von jrkmaster ()

    • Tja, ich bin zwar geduldig, und nehme das mit den 48h nicht sehr genau, aber:
      (Format: USER | Tread | Grund)

      ben1241 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| kein Danke im Tread
      MARINA | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      fuchordog | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      audimönch | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      katze | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      MrMiagi | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      hugo-henning | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      darkvader | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      snahretep | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      prometheus78 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      udz300862 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      lefti34 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      fastbag | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      Aleks08 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      eddy23 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      spunky | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      Ambi | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      zikarde | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      lukulus | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      ecki67 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      the-chief | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      glhw3 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      voodoo2008 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      Spike99 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      mucki082 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      schaedelone | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      Maestro2 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      Domi18 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      hyperx | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      P910i | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      musi58 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      Tyrex | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      tom3 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      suerlaender | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      Abby | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      navischatzi | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      event-media | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      icon39 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      Sbrigy | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      bengel07 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)
      lacoste666 | Unlock (per Code) für Nokia & Samsung...| Handymodell Fehlt (siehe Rulez)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von thomas463 () aus folgendem Grund: erneuert

    • so ich weiß jetzt nicht warum meine blacky weg ist, ist mir aber auch egal denn jetzt kommt ein dauergast.
      bedankt sich nicht im thread diskutiert sinnlos rum, dafür stehst du jetzt ewig hier

      :rot:
      FxPGoD - Kein Danke im Thread
      http://www.freesoft-board.to/f158/cooles-igo8-skin-339802.html


      und gleich noch einer ders geschafft hat:

      Blacky214 - unfreundlich und missachtung der regeln
      http://www.freesoft-board.to/f158/cooles-igo8-skin-339802.html
      ps: wer lesen kann ist klar im Vorteil


      Bennes aka King_Bushido - missachtung der regeln und gibt sich aufgrund der sperrung als King_Bushido aus jetzt reichts für diese dreistigkeit lebenslange sperre
      http://www.freesoft-board.to/f158/cooles-igo8-skin-339802.html
      ps ich hatte hilfe angeboten wenn du sie nicht willst kann ich dir auch nicht helfen


      westerwaelder - missachtung der regeln und setzt mich sinnloserweise auf seine blacklist nachdem ich ihn gebeten hab doch die regeln einzuhalten für diese dreistigkeit lebenslange sperre
      http://www.freesoft-board.to/f158/cooles-igo8-skin-339802.html


      Rudi_65 - unfreundlich und missachtung der regeln
      http://www.freesoft-board.to/f158/cooles-igo8-skin-339802.html
      ps: wer lesen kann ist klar im Vorteil

      Rudi_65 schrieb:

      Dann behalte dein Mi.......

      jo mach ich



      :gelb:
      alle kandidaten die hier gelistet sind brauchen bis zum ablauf der sperre keine pn schicken sollte ich dennoch eine pn von euch bekommen pech gehabt. die frist verlängerts sich dann um eine woche.
      Blacklist
      Meine UP's
      1 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von f.o.g. ()





    • Novalis
      Marie09 (kein Dank im Thread)
      rogi17 (kein Dank im Thread)
      campinos (kein Dank im Thread)
      Koshima, (kein Dank im Thread)
      timmynator, (kein Dank im Thread)
      Schitzohr, (kein Dank im Thread)
      Mick, (kein Dank im Thread)
      Manic (kein Dank im Thread)
      Elodrim (kein Dank im Thread)
      stranger_one1 (kein Dank im Thread)
      do123 (kein Dank im Thread)
      Koko (kein Dank im Thread)
      hsvole (kein Dank im Thread)

      :gelb:User mit Verwarungen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Phoenix ()

    • Rulez:

      * Nach 24Std. kein Speedy, Blacky!
      * PN´s mit falschem Betreff werden sofort gelöscht!
      * Nach 48Std. Speedy nicht editiert, Blacky mit einer 4 Wochen Frist!
      * Wer sich nicht an die Regeln hält, Blacky 4 ever. KEINE AUSNAHMEN!!!
      * Wer auf meiner Blackliste steht, braucht nicht Anfragen,wenn doch verlängert sich die Frist (falls Frist besteht)!



      Bevorzugte:





      Verwarnung:





      Blacklist:

      *michavr6 :rot:


      Verwarnung aufgehoben:
    • Meine Blackl!sT

      ¸.•'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'•.¸
      ¸ .•'´¯),ø¤°``°¤ø,¸ My Blackl!sT ¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'•.¸

      ¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸




      • §1: Die Rules sind bei jedem Up verschieden!
      • §2: Wer kein Dankeschön postet wird Verwarnt! [Nach Erhalt des Links, und innerhalb von 2 Tagen (48h)!]
      • §3: Ich werde mir nicht die zusätzliche Arbeit machen, denjenigen zu Verwarnen oder mitzuteilen das er eine Verwarnung (oder Blacklisted) erhalten hat, soory aber wenn dieser sich die Arbeit nicht macht, die Rules einzuhalten, dann mach ich mir auch keine Arbeit ihm hinterher zu sagen, WAS er falschgemacht hat und dass er auf der Blackl. steht, Nö, das sehe ich nicht ein!!!:päng:
      • §4: Bei mir hat jeder eine zweite Chance! Wenn er das wieder gut macht und sich entschuldigt, dann ist alles wieder gut!:rolleyes: "Der Ton spielt die Musik!"
      • §5: Wer meint er steht hier zu Unrecht drauf, soll sich bei mir per PN äußern, dann wird sich das erledigen...!
      • §6: Diejenigen die auf der Liste stehen, werden keine Links mehr bekommen! Auch die mit Verwarnung!
      • §7: Es gilt kein Dankeschön per PN, diese werden von mir sofort gelöscht...!



      ..:::read:Bemerkung:read:::..

      # Es erstaunt mich immer wieder, dass nicht nur Noobs/Newbies sich nicht bedanken ;)
      # Wir Upper machen uns zwar auf freiwilliger Basis, aber wir machen uns die Mühe Stuff zu uppen, damit ihr L€€chen könnt! Da wäre ein Dankeschön doch das Mindeste was man einem als Gegenleistung erbringen könnte!
      # Meistens kommt, das Dankeschön zu spät! Diejenigen kommen auf die Entlassungsliste! Wenn jemand möchte das er ganz von der Seite verschwindet, dann darf er sich bei mir melden ; )


      ..:::gelb:Verwarnungen:gelb:::..




      ..:::rot: Blackl!sT :rot:::..
      • Exkiller => Hier -> §3 missachtet -> Kein Dankeschön im Thread # Auch nicht nach Aufforderung! Daher :rot:



      ..::Entlassungen::..
      • Erebus => Hier -> §3 missachtet -> Kein Dankeschön im Thread! -> Dankeschön gepostet!
      • Koopsta => Hier -> §3 missachtet -> Kein Dankeschön im Thread! -> Dankeschön gepostet!
      • Jp roxX => Hier -> §4 missachtet -> Kein Dankeschön!





      Copyright © GrashÜpfeR
      [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]>>>[/color]I H4cKeD 127.0.0.1[COLOR="darkred"]<<<[/color]
      [COLOR="Black"]Mei[COLOR="Yellow"]n[/color] Rech[/color]enkn[COLOR="Yellow"]echt[/color]![/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von GrashÜpfeR ()

    • [B]Blacklist :[/B] :rot:

      02.11.2008 Cruser66 : Kein Danke, nach höflicher PN, kam nur ein dummer Spruch ! Bis jetzt kein Danke im Thread ?

      22.11.2008 Cruser66 : zum 2. mal, er hat es nicht nötig auf Mail `s zu antworten. Sein Benehmen lässt zu wünschen übrig !

      23.02.2009 torotinka : Anfrage nur ein Link, kein Bitte oder Danke. In PN wird er noch frech kein Anstand, der User ist eine Schande für dieses Forum !! Siehe seine Verwarnungen : 0/1 (3) sagt alles !

      10.03.2009 blackzocker : seine Moral lässt zu wünschen übrig, reagiert auf keine PN, obwohl er in der Zeit schon des öfteren Online war ! Hält sich an keine Regel !

      20.03.2009 elch : kein Danke im Thread, reagiert erst auf keine PN (16.03.2009), war danach 2x Online, am 17.03.2009, 07:19 Uhr / 19.03.2009, 15:54 Uhr, danach wird er in einer PN noch frech, Zitat : Junge, geh in den Kindergarten und heul dich da aus ! Obwohl er seinen Link, ( Blitzer ) bekam hat er im Dankethread seinen Beitrag gelöscht, Charakterlos !

      01.04.2009 seehecht007 : kein Danke im Thread, ignoriert Erinnerungsmail. War in der Zeit, am 30.03.2009 > 14:45, > 18:07 > 23:41 Online und am 01.04.2009 > 15:58 Online, er hat es nicht nötig sich zu äußern ! Unverschämt. Hat sich jetzt ( 02.04.2009 / 21:01 Uhr ) still und ganz leise im Thread bedankt, so nicht !






      Wer meint zu unrecht auf der Blacklist zu stehen kann sich in einer aussagekräftigen PN dazu äußern ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 56 mal editiert, zuletzt von Birke_01 () aus folgendem Grund: Ergänzungen