Wie schreibe ich ein eigenes CMS !?

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie schreibe ich ein eigenes CMS !?

Guten Tag,

Hätte gerne einige Infos was ein CMS überhaupt ist und wie man eins schreibt ?!

Vielen Dank im vorraus !
  • ich hab hier irgendwo noch ein angefangenes cms rumliegen für das ich irgendwann einfach keine nerven mehr hatte....
    sind bis jetzt so 30-40.000 zeilen code also noch überschaubar falls noch interresse besteht könnt ich das ganze eventuell mal hochladen.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • ok hier sind mal 2 stück bei denen ich mir mehr oder minder mühe gegeben hab ^^
    matz ist nur ein kleines redaktions script weil ich keine lust hatte so ein fieses webblog vieh zu nehmen....
    der ordner gott dient hierbei für die administration......
    aber hier ist noch alles sehr einfach gestrickt ......

roms war schon eher mit arbeit verbunden ^^ (hat aber auch mehr spaß gemacht)
    grafisch ist noch nichts passiert da das ganze irgendwann (nach verlust meines jobs) auf einmal in meiner prioritätsliste ganz nach unten gerutscht ist ^^ aber hab da schon 1ne woche jeden abend 2-3 stunden drann gesessen...
    der code ist mehr oder weniger müll es sollte halt erst mal funktionieren ....
    online ist beides auch noch zu erreichen undzwar unter ....

jessit.de (seite meiner freundinn)
    roms.gerritsturm.de (das rom vieh)

die .sql dateien sind ja auch dabei und wenn noch fragen da sind einfach an mich ^^

------ EDIT -----

wäre vieleicht von vorteil wenn du wüsstest wo mans sich runterladen kann ^^

h**p://www.gerritsturm.de/cms.zip
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004