Vermisst ihr die Deutsche Mark?????


  • Dr.Lecter
  • 2858 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vermisst ihr die Deutsche Mark?????

    vermisst ihr die DM 46
    1.  
      nein Euro is viel besser (15) 33%
    2.  
      ja ich will die DM zurück (31) 67%
    Hey leute geht es euch genauso wie mir ..........ganz bestimmt
    Der Euro (teuro) regt mich so was von auf
    nicht nur das einiges teurer geworden ist, ich geb auch mit dem euro viel mehr geld aus ...
    als ich früher nachts in discos gegangen bin da hab ich so um die 20 - 30 Mark mitgenommen und das hat auch gereicht
    Heute nehm ich so an die 20 - 30 Euro mit und verbrauch meistens alles
    also ich vermiss die DM so sehr

    Mfg Dr.Lecter
  • Is schon schlimm was da aufgeschlagen wurde als der Euro kam, viele haben einfach statt DM € hingebebpt, aber jetzt muss man sich halt mit dem Euro arrangieren.

    Fürs verreissen innerhalb Europas is er aber ziemlich praktisch, ich geh nächste Woche für eine woche nach Italien und da is es schon gut, das man nemme umtauschen und umrechnen muss.

    MFG GormGolem
  • Also ich hätte auch gerne die gute alte DM wieder. Durch den dummen EURO ist alles überhöht teuerer geworden. Voll die abzocke. Und das haben wir alles der dummen CDU mit ihrem scheiss Kohl zu verdanken gehabt. Die sind daran Schuld. Scheiss Partei!

    Und was für nen Vorteil, dass man im Ausland nicht mehr umrechnen muss. Ich rechne noch fast immer, wenn ich irgendwo einkaufe den dummen EURO in DM um!

    ICH HASSE DEN SCHEISS EURO !!!

    Greatz
    JoHnYcOoL
  • hmm naja ich schein keine kulturbewusstheit zu haben :) aber mir isses völlig shcnurz! seitdem der euro da ist habbich mehr geld und das find ich irgendwie gut denn meine eltern sind viel großzügiger in sachen mal bissel geld geben. 10€ hörn sich doch wesentlich weniger an als kannste mir mal 20 mark geben?
    Mir isses also nich sooooooo wichtig aber die mark war eben einfach unsere eigene sache und nu isses so allgemein das is schon bissel kacke.
  • jetzt haben wir den salat

    Original geschrieben von japanoel
    man gewöhnt sich dran
    aber mich nervt das alles teurer ist



    meine meinung !:D
    nur, es bleibt einem nichts anderes uebrig als sich daran zu gewoehnen
  • Ach Leude es wird eh immer alles teurer, unserer Wirtschaft gehts halt mal nit so gut. Der Euro ist daran nit Schuld, er wird nur benutzt um die Preis erhöhung zu vertuschen.
    Der Euro hat außerdem auch seine guten Seiten.
  • Mehr ausgeben seit der Euro da ist !?..... STIMMT !
    ...und das dumme an der Sache ist wenn ich z.b. in der Supermarkt gehe ertappe ich mich immer das ich den Endbetrag in DM umrechne und dann bekomme ich so einen dicken Hals das ich am liebsten alles wieder zurück schaffen würde. .....Die spinnen die Politiker....derjenige der die Grundidee des Euro hatte sollte verurteilt werden [ SORRY ]:

    Mag sein das der Euro auch gute Seiten hat aber beim besten Willen um die zu erkennen muß man erstmal die vielen Nachteile beiseite schieben ......und das kann dauern !



    Voting for DM !!!

    Gruß
    Doctor
  • Original geschrieben von HEnk
    hmm naja ich schein keine kulturbewusstheit zu haben :) aber mir isses völlig shcnurz! seitdem der euro da ist habbich mehr geld und das find ich irgendwie gut denn meine eltern sind viel großzügiger in sachen mal bissel geld geben. 10€ hörn sich doch wesentlich weniger an als kannste mir mal 20 mark geben?
    Mir isses also nich sooooooo wichtig aber die mark war eben einfach unsere eigene sache und nu isses so allgemein das is schon bissel kacke.


    Also ich denke mal, dass du trotz deiner Taschengelderhöhung doch durch den Euro mehr ausgibst als vorher. ;)
    Also kannst du nicht sagen, dass du wirklich mehr Geld hast. Denn ob du nun 20 DM oder 10 EURO von deinen Eltern haben willst, kommt ja auf das selbe hinaus. Deine Eltern wissen das denke ich auch. ;)

    Greatz
    JoHnYcOoL
  • INTERNATIONAL denken ist gefragt, von daher find ich das der €uro ROCKT

    is doch echt krass in ganz europa mit de gleichen kohle zahlen zu können, egal ob in italien bei der freundin ihrer oma, in österreich beim snowboard oder in frankreich am strand... egal überall euro.
    stellt euch halt nicht so an, Euro muss sein sonst bekommen wir die Amis nie unter kontrolle...

    €URO ROCKS

    greetz jone
  • Ich habe mich schon an den Euro gewöhnt.
    wenn ich im Geschäft bin und nen Presi sehe rechne ich natürlich immernoch unbewusst im Hinterkopf den DM-Betrag aus aber das ist doch völlig normal.
  • 50€ sind halt 50€ nicht mehr nicht weniger und was bringt euch das umrechnen in DM? :confused:

    Und es wird immer alles teurer werden.
    Das ist wie eine Spirale. Irgend ein Profit Geier erhöert seine Preise, dann macht es ein anderer nach, dadurch das die Sachen dann teurer werden wollen die arbeiter mehr Gehalt um noch über die Runden zu kommen, dann muss der Betrieb wieder die Preise erhöhen usw. ... :mad:
  • Die gute alte D Mark

    Also ganz ehrlich die D Mark vermisse ich schon irgendwie weil sie
    einfach besser war ich kann nich genau geschreiben was die D Mark aus gemacht hat abba ich hab imma noch EIN 5 DMARK STÜCK das find ich einfach genial und sowas gibs beim euro nich mehr....das der euro vorteile hat is mir auch klar kein Geld wechseln mehr in der EU....besserer Preisverlgeich USW.....naja die jute alt D Mark vielleicht kommt sie eines tages wieder um die ecke gekrochen ;)
    als dann
  • ich würde auch lieber die gute alte DM wieder haben wollen...manche haben einfach bloß die DM gegen € getauscht...das merkt man eigentlich schon in vielen läden

    es schimpfen soviele darauf...aber im endeffekt kann man nichts machen

    da ich ja stolz auf die DM war habe ich mir noch alles ab 1pf bis zum 100 Markschein aufgehoben

    so habe ich die DM wenigstens noch in der Schrankwand liegen auch wenn man damit nichts mehr anfangen kann :D

    ich könnte mich auch tierichst aufregen wenn man immer hört "für einen € bekommt man jetzt schon fast einen Dollar" ja und sind auch 2 mark wo ist der unterschied zu früher..tztztz


    sind wir überhaupt gefragt worden ob wir eine andere währung haben wollen ???

    man kommt sich vor wie ein kind ....die hätten ne wahl wie in anderen ländern machen sollen ob wir den überhaupt wollen


    mfg