SUCHE : Vaterland von Robert Harris

• Wunsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SUCHE : Vaterland von Robert Harris

Hallo zusammen!

Ich suche das Buch Vaterland von Robert Harris. Ich hab im Stern eine Empfehlung gelesen.
    Inhaltsangabe:

Quellcode

1. 1964, April, kurz vor Führers 75. Geburtstag. Hitler hat den 2. Weltkrieg gewonnen, Nazi-Deutschland beherrscht ganz Europa bis zum Ural. Dort, an der Front, fallen immer noch junge SS-Soldaten. Außerdem wird das Reich von Partisanen zermürbt. Aber die Autobahnen führen auf die Krim, und Züge mit Siedlern rollen bis nach Rostow am Asowschen Meer. Es gibt kaum noch Juden, Zigeuner, Homosexuelle, Kommunisten in Großdeutschland... Nun ist die Beendigung des kalten Krieges mit den USA neues Ziel der deutschen Außenpolitik. Mit Präsident Joseph Kennedy wird erstmals ein amerikanischer Regierungschef zum Staatsbesuch erwartet.
    2. Daher kommt der plötzliche Tod eines hohen NS-Parteibonzen der ersten Stunde höchst ungelegen und muß sofort aufgeklärt werden. Allerdings haben sich die Polizeiführer in der Hartnäckigkeit und Qualität des zuständigen Kripo-Sturmbannführers Xaver März gründlich verschätzt. Mit Hilfe der deutschstämmigen, amerikanischen Journalistin "Charlie" Maguire gerät März gefärlich nahe an die historische Wahrheit, die sich in den geheimgehaltenen Unterlagen des ermordeten Parteibonzen und seiner Freunde findet: Die Nazis haben rund 11 Millionen Tote in ihren Lagern getötet und niemand in Deutschland hat davon auch nur die leiseste Ahnung!
    3. Bei seinen Recherchen gerät März zunehmend mit der SS und Gestapo in Konflikt, wird mehrfach verraten - zuletzt von seinem eigenen Sohn. Die Lehre daraus: Nichts darf als wahr oder gar wirklich vorausgesetzt werden in dieser Welt, in der nur die Verschlagensten und Brutalsten überleben.

Ich hoffe jemand hat das Buch bitte schreibt mir dann per PN.

gruß
    --Stiff--
    MyVips: [COLOR="Lime"]HanTz-cReW[/color]
    Blacklist: cEoN^^
    [/SIZE]
  • Hallo --Stiff--

Robert Harris - Vaterland

habe ich, aber ich schau erstmal in den nächsten Tagen, ob ich von den anderen neuesten Gesuchen hier in der Sektion auch einige bekomme, dann gibts einen Sammelup.

greetz
    muesli
    Cui bono? et ... Quis custodiet ipsos custodes?
    frei übersetzt: Wem nützt es? und ... Wer kontrolliert die Kontrolleure?

Seit Sommer 2013 seltener online!