neues Netzteil?

  • Kaufberatung

  • GOLF
  • 1331 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neues Netzteil?

    Hey!

    In meinem Netzteil ist grad der Lüfter am verrecken... (laut und kratzende Geräusche).

    Wollte mir deshalb in nächster Zeit ein neues zulegen. Hab mal gelesen, dass man dabei auf die einzelnen Ampère Angaben achten muss.
    Da ich selber leider kein Plan davon hab, wolt ich einfach mal fragen, was ihr hiervon haltet:

    Gesamtleistung: 350 Watt
    + 3,3 V: 20A
    + 5,0 V: 25A
    + 12,0 V: 13A
    - 5 V: 0,8A
    - 12 V: 0,3A
    + 5 Vsb: 2,0A
    1 Lüfter(120mm),
    temperaturgeregelt
    Passiv - PFC
    CE
    1000 - 2500 RPM ca.22,0 dBA


    Hatte bisher ein 250W Netzteil und bin gut damit ausgekommen (P4 2,53GHz, 3x256 MBRam, Radeon 9600XT, 2xHDD, 2x Laufwerke).

    Das ganze zum Preis von 19,50€ bei Reichelt (hier). Viel mehr will ich au net ausgeben, und mein PC wird auch nicht mehr aufgerüstet. Also schlagt mir bitte keine 500Watt Markenteile vor...

    Danke schon mal im voraus,
    mfg golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • also das:

    Big Dunker schrieb:

    Ja dann greif zu LC Power. Kriegst für 36€ schon 550W....

    und das:

    GOLF schrieb:

    ... Also schlagt mir bitte keine 500Watt Markenteile vor...

    beißt sich meiner Meinung nach irgendwie. Das NT von Dunker ist stark überdimensioniert... da wär das NT ja mal völlig unterfordert und würde mehr Strom ziehen als überhaupt nötig ist. (wesentlich mehr, als das 350W NT)

    Wenn du den Rechner wirklich nichtmehr aufrüsten willst, dann ist das NT ganz gut geeignet. Weil für eine weitere Aufrüstung hätte das Ding zu wenig Stromstärke!
  • @Zweistein und Nullchecka:
    Danke für eure Hilfe! Nee, aufgerüstet wird nix mehr. Brauch net immer das beste vom besten... Wenn der dann in nen paar Jahren komplett verheizt ist, dann ersetz ich ihn komplett.

    Sind 22dB leise? kann mir darunter nix vorstellen...

    Werde mir das NT nach den Feiertagen wohl mal bestellen, zurückgeben kann ich es ja immer noch. ;)

    @Big Dunker: Naja, wieso sollte ich 40€ ausgeben, für etwas was ich absolut net brauche?! DAs kleine reicht vollkommen aus.

    mfg golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Zweistein schrieb:

    Ja ist leise. Ich schieb gleich nochmal ne Vergleichstabelle nach,
    Was verstehst Du unter gleich. :D
    Mal auf die Uhr gugg...
    ---
    Suchfunktion dazu bitte benutzen.Laustärke und der Vergleich hatten wir auch schon ein paar mal.
    Noch was.Ich meine mich daran erinnern zu können, daß ich genau dieses Netzteil schon bei Vobis gesehen habe.Nur so als Tip wegen den Versandkosten und wenn es nicht so weit weg sein sollte.Kostete damals auch 20€ und Du kannst es in Ruhe nochmal begutachten.Und solltest Du es zurückschicken, bedenke das die Transportkosten von einem Wert unter 40€ meist selber getragen werden müssen.

    *geschlossen*