Was braucht man für eine LAN?

  • geschlossen
  • Frage

  • Big Dunker
  • 2792 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dann bin ich der einzige der das anscheint nich versteht oder zu gut versteht.

    Nun sollte man ebenfalls zu Hause gucken ob das IPX Protkoll instaliert und euch um eure IP kümmern.
    ist ein satz oder nich?
    dann steht weiter unten 192.168.0.X x=1-255


    (unter Eigenschaften von LAN-Verbindung (XP & 2K) bzw. von Netzwerk(98[SE]) je nach dem welches OS) . Dort könnt ihr euch noch ähnliche IPs verpassen 192.168.0.X x=1-255 (keine doppelten!) und am besten auch noch in die selbe Gruppe gehen ("LAN Party" als Arbeitsgruppennamen).

    steht nix von tcp/ip oder?

    und ipx/spx wird anders addresiert wie tcp/ip oder etwa nich?
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hallooo?? Ich habe dir das Satzgefüge schon auseinandere klamüsert und eben nochmal extra für dich wiederholt, lies das erstmal bevor du rumflamst!

    Dort ist eine Ortsangabe die sich auf einen Ort im vorausgehenden Satz bezieht! Und das ist der selbe Ort unter dem man auch IPX findet: Der Ort ist die Netzwerkumgebung / Lan-Verbindung (je nach OS). Der Ort ist nicht das IPX Protokoll.

    Wenn ich das Protokoll gemeint hätte, dann hätte ich entweder "in diesem" geschrieben, da so über das Geschlecht des Ersatzworts und der Bezug gleich ist (diesem -> neutrum / das Protokoll -> Neutrum) oder aber ich hätte das mit der IP direkt zum IPX Protokoll geschrieben "Du kannst dann IPX Protokoll und IP einrichten."


    [Edit]
    Entgegen meiner behauptung: Ich habe es doch geschrieben, aber nciht als Arbeitsbeschreibung.. aber gut, da hat jackass999 nicht unrecht. Siehe dazu bitte noch post 29
    [/edit]


    Ich habe die Anweisung zum Einstellen von IPX-Protokoll und IP in zwei verschiedenen Sätzen untergebracht und diese voneinander getrennt! Wenn du das sprachlich nicht differenzieren kannst ist das nicht mein Problem!

    Also: Lesen & Denken, dann motzen!

    Wenn du mich übrigens ordentlich gefragt hättest was ich genau meine, dann hätte ich dir das auch nochmal gerne erklärt, aber wenn du mich gleich mit

    jackas999 schrieb:


    falls du überhaupt weist was das is


    anzumachen versuchst, dann brauchst du dich nicht wundern!

    [Edit] Ich hätte das auch simpler schreiben können, das mag sein, aber so ist es richtig und ich lass mir von dir nicht etwas in den Mund legen was ich nie gesagt habe! [/Edit]
  • Hm okay, ich habe es wirklich geschrieben... ja okay mein Fehler, jedoch war das nur die Einführung zu dem Schritt. Bei der Anweisung wie man es zu machen hat, habe ich das voneinander getrennt und über den Satzbau sollte man eigentlich verstehen wie man es zu machen hat.
    Ich muss dir zugestehen, dass dieser Einleitungssatz leider für ungewollte Verwirrung sorgt: Das habe ich wirklich unglücklich formuliert, dennoch sollte mit der Arbeitsanweisung das Problem geklärt werden.

    Außerdem bleibt es bei diesem

    Giftmischer schrieb:


    Wenn du mich übrigens ordentlich gefragt hättest was ich genau meine, dann hätte ich dir das auch nochmal gerne erklärt, aber wenn du mich gleich mit

    Zitat von jackas999
    falls du überhaupt weist was das is

    anzumachen versuchst, dann brauchst du dich nicht wundern!


    Das du dich übrigens mit Absicht so dumm stellst erkennt man daran, dass du nicht auf die Sache mit der Arbeitsgruppe eingehst, denn die müsste ja, wenn man meinen Text konsequent so falsch verstehen will wie du es machst, auch unter IPX Protokoll zu finden sein.
    Warum du gleich in deinem ersten Post versuchs mich derart an zumachen und warum du das auch weiterhin machst verstehe ich übrigens nicht.