Intel Pentium 4 Lüfter sehr laut


  • Hase
  • 1462 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intel Pentium 4 Lüfter sehr laut

    Hi,

    ich habe ein Gigabyte GA-8IPE775-G Motherboard mit einen Intel Pentium 4 - jedoch ist mein Lüfter sehr laut.
    Bei der Arbeit wird er 5s auf 2000 Umdrehungen hochgefahren und dann ist ca. 15s komplett Ruhe und dann das ganze Spiel von vorn.

    Nun wollte ich mir einen neuen Lüfter zulegen (hat jemand einen Tip welcher Lüfter sehr leise läuft)
    oder gibt es ein Tool womit man die Drehzahl besser steuern kann.

    Vielen Dank
    mfg Hase :hy:

    [SIZE="3"]٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ ACTA was ist das? ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
    [/SIZE]
  • Naja aber im 12 V Betrieb ist der Zalman 7700B-Cu auch 27 db laut ! Im 5 V Betrieb sieht das schon anders aus aber je nach Leistung des Prozessors kann das wieder die Hitze steigen lassen.

    MFG Sächsmachine
  • Big Dunker schrieb:

    Ich empfehle den Zalman CNPS7700B-CU. Den kannst du manuell steuern, und dank Vollkupfer einer der besten Kühler.


    Genau meine Meinung!:D
    Ich habe ihn auch und der Kühler ist weder laut noch sonst was!
    Die Kühlleistung ist hervoragend!
    Mein FX-57 wird Standard nur 30°c und bei maximaler auslastung 45°c.Ich finde der Kühler ist der absolute Hammer!Ich würde es mir an deiner stelle nochmal überlegen!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Vielen Dank an Big Dunker für deine Hilfe ~ nach anfänglichen Installations Problemen

    Im Ruhemodus läuft der Lüfter auf 819 RPM und die CPU hat 32°C
    Im Arbeitsmodus läuft er auf ca. 1004 RPM und die CPU hat ca. 39-45°C - mit dem Orginal-Intel-Lüfter waren es im Ruhemodus 44°C mit 1800-2200 RPM & Arbeitsmodus bis 52°C bei 2500 und mehr.



    Vielen Dank für die Kaufempfehlung ~ bin echt zufrieden mit dem Zalman CNPS7700-CU ~ die Montage ist zwar etwas aufwendig aber es lohn sich wirklich.

    @mod kann geschlossen werden -
    mfg Hase :hy:

    [SIZE="3"]٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ ACTA was ist das? ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
    [/SIZE]