Hab ein fettes JPEG Problem

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• so leute,

mein prob besteht darin das beim anstecken der SD-Karte an den PC via CardReader einige Bilder verloren gegangen sind. ca. 90 stück
    so, die konnte ich mit einem wiederherstellungsprogramm zurückkriegen nun hab ich aber ein anderes problem bei "einigen Bildern".
    wenn ich einige bilder groß anschauen will dann fehlt bei den meisten ein Teil, der ist dann super harmonisch zum rest, nämlich grau aber in der windows miniatur vorschau nicht.
    falls jemand irgend einen lösungvorschlag hat oder erfahrung mit dem prob scho hatte wäre es sehr geil wenn ihr mir helfen könntet.

mfg [email protected] :confused:

habs mir scho mir Macromedia Fireworks angeschaut, hülft nix.

ich raffs trotzdem nich wieso in der vorschau alles gezeigt wird und in der großansicht dieser fehler auftritt. :mad:

ich brauche echt hilfe. thx im voraus!

also, ich hab das scho mit z.b. Macromedia Fireworks geöffnet und hab trotzdem das prob.

hab die bilder versucht mit verschiedenen proggies auszulesen (PC Inspector smart & file Recovery, photorecovery) brachte jeweils das selbe ergebnis das einige bilder wie im ersten post beschrieben fehlern aufweisen.

verstehe aber immer noch nich wieso die vorschau (miniatur ansicht von win.) keine fehler haben, sondern nur wenn ich in voller größe begutachten will.

wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

big thx im voraus
  • bin ja etz nich der superchecker auf dem gebiet:D , aber warum probierst du des net mal mit nem anderen proggie als windows bild- und faxanzeige anzuschaun in groß? nimm doch mal sowas wie irfan-view oder acdsee oder oder oder...

weis net obs was hilft, aber ich denk ma sollt scho mal erst mit anderen proggies versuchen bevor ma an die datei selber rangeht...