Kann nicht partitionieren =>Bitte um eure Hilfe!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann nicht partitionieren =>Bitte um eure Hilfe!

Moin!

ich hoffe, dass es diese Frage hier nicht schon x mal gab.. habe gerade mal gesucht aber nicht das richtige gefunden!

Vllt könnt ihr mir ja helfen!

Also, ich habe einen zusätzliche Festplatte gekauft und mitlerweile geht auch schon fast alles.. nur leider kann ich nicht formatieren!
    Ich habe Partition Magic 8 von Symantec. Und wenn ich dann auf neue Partition erstellen gehe und dann auf weiter und dann die leere Platte anklick und dann wieder auch weiter komm folgender Fehler =>

Was kann ich denn nun machen um meine Festplatte doch zu partitionieren?

Bitte um eure Hilfe!

Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • du kannst auch mit windows deine festplatte in ntfs formatieren
    systensteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

So mach ich das zumindest immer

Hoffe ich konnte helfen und es klappt!

St33lfiGht3r
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • hi

wenn du keine wichtigen Daten auf der Platte hast würde ich einfach mal alle Partitionen löschen und dann neue Partitionen erstellen.
    Wenn das nichts bringt, einfach mal mit dem Programm DBAN die komplette Festplatte in der schnellsten Methode überschreiben (Dauert ein bisschen).

mfg ALaS
  • :) OK kurzes tut dazu

Du gehst in Windows Systemsteuerung-System(oder Leistung und Wartung)-dann Verwaltung-und dann Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.Dort findest Du Deine Platte.
    Jetzt klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Partition die Du löschen willst und wählst "Logisches Laufwerk löschen".Das machste jetzt mit allen Partitionen auf Deiner Festplatte bis die Schwarz angezeigt wird.Jetzt wieder mit rechter Maustaste draufgehen und "Formatieren".
    Dabei kannst Du nun Auswählen ob Du eine Systempartition oder eine Erweiterte Partition willst."Erweiterte" ist besser wenn Du kein Betriebssystem draufmachen willst.Fertig.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • So Leute! Mein Problem ist nicht, dass ich die Festplatte nicht formatieren kann oder so, ich will sie in 2 Partitionen teilen!

Hier mal ein Bild, wie es in der Datenträgerverwaltung aussieht mit nem Rechtsklick auf die zu partitionierende Platte!

Sorry (@Mods), dass das Bild so groß ist! Wenn ich es kleiner mach, dann kann man kaum noch was erkennen!

Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • :D Ja ist doch kein Problem.Jetzt sagst Du Formatieren und gibst die hälfte der grösse von der Platte an und Formatierst.Dannach die andere hälfte Formatieren fertig.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Was passiert wenn Du auf Formatieren klickst.Kommt da keine aufforderung zwecks der grösse?
    Wenn nicht ist das schlecht.Dann lösch doch mal wieder das ganze Volume und erstelle ein neues mit der halben grösse.
  • du hast bei partitiom magic rescue disks (diskette) mit bei,wenn nicht
    erstellen.wenn du jetzt bootest damit - startet der pc im dos -und dann das
    progi... bei mir ging damit bisher alles was unter win nicht ging.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Hallo Elrond mc Bong !
    Wie ich in deinem Bild sehe ist die 2.Platte ja schon formatiert.
    Bevor Du eine Platte formatierst muss sie erst einmal Partitioniert werden, wenn Du sie teilen willst.
    Jetzt mußt Du die Platte erst einmal wieder löschen.
    Dann sagst Du Erweiterte Partition erstellen.
    Hier sagst Du ganze Plattengröße.
    Dann kommt Logisches Laufwerk erstellen.
    Hier gibst Du dann die Größe und Dateisystem an.
    Im rechten oberen Fenster siehst Du dann den Fortschritt der Formatierung.
    Wenn auf 100% der fortschritt steht, dann hast Du Deine Neue Platte Partitioniert.

mfg Emulator