Windows Bootscreen erschreckend lange...


  • Mabe
  • 1277 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Bootscreen erschreckend lange...

    Guten Tag,
    ich habe da ein kleines Problem mit meinem neuen PC, den ich vor 2 Tagen selbst zusammengebastelt habe. Und zwar lädt der Windows Bootscreen übertrieben lange (bis zu 2 Minuten). Hat einer ne Ahnung an was das liegen könnte. Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Und dann habe ich noch ne Frage bezüglich des Netzteils. Ich habe nämlich das NT meines alten Rechners übernommen. Das ist ein 350W NT. Könnten da Probleme auftreten oder kann dadurch sogar die Hardware Schaden davon tragen?

    GreeZ
    Mabe ProductionZ
  • Erstmal wären informationen zu deinem Rechner nicht schlecht ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hast Du vielleicht ein Treiber vergessen ??? Hast Du die Board Treiber alle installiert ??
    Klick mal RECHTS auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Geräte Manager und wenn da ein "?" oder "!" sind, hast Du warscheinlich ein Treiber vergessen.
    [SIZE=1]Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil !!![/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
  • Also an der Leistung vom PC kann es nicht liegen^^
    Windows hast du natürlich auch erst neu aufgesetzt,oder!?
    Ansonsten würdee ich erstmal die Platte Defragmentieren und eine Registry Scanner durchlaufen lassen!Ob das Netzteil noch reicht,dass ist wirklich bisschen schwierig zubeantworten,aber an deiner stelle hätte ich ein 520 Watt Netzteil genommen.Ich halte das Netzteil für bisschen zumager!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Habe mir soeben ein 480W Netzteil gekauft.
    Was heißt Defragmentieren eigentlich?
    Und ja ich habe Windows neu draufgespielt...und habe da ein weiteres Problem^^. Habe nämlich ne gebrannte Version von Windows XP Pro und auch den Key ausm Inet: FCKGW-...
    Da habe ich auch eben in der Newbie Zone gefragt und da wurde mir gesagt ich sollte nen anderen nehmen. Kann ich den Key denn nochmal umändern oder müsste ich dazu Windows neu installieren? Einer sagte was von wegen "Keychanger". Kennt von euch jmd zufällig so ein Prog und weiß dazu noch wo es das gibt?
    THX!
  • Hast Du vielleicht ein Treiber vergessen ??? Hast Du die Board Treiber alle installiert ??
    Klick mal RECHTS auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Geräte Manager und wenn da ein "?" oder "!" sind, hast Du warscheinlich ein Treiber vergessen.

    Also ich hab ma geschaut und da steht nur vor PCI-Modem und Netzwerkcontroller ein Ausrufezeichen.

    Der Bootscrren dauert aber auch nicht immer so lange, manchmal gehts auch ganz normal. Hab auch mal defragmentiert
  • Das Ausrufezeichen bedeutet,dass du keine Treiber,bzw. ein Problem hast!
    Wenn du denn Treiber für den PCI-Modem und Netzwerkcontroller installierst,dürfte es beim starten auch schneller gehen.Installier mal die Treiber von deiner Mainboard Treiber CD,weil Windows immer nachdem Treibern sucht!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • @ Bani,wenn du lesen kannst,dann guck mal ungefähr in die Mitte,weil er sich ein neues Netzteil schon geholt hat! ;)
    @ Mabe,Was ist jetzt eigentlich mit dem Rechner!?Läuft er wieder rund!?
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Bani schrieb:

    Von wegen Netzteil!
    KAUF DIR AUF JEDEN FALL EIN MARKENNETZTEIL!
    BeQuiet,Antec etc.
    Aber bleib von den billigen weg!
    MFG
    und nen guten Rutsch
    Bani

    Da das jetzt der 3 Post in 5 Minuten ist den ich von Dir weglösche, bekommst Du von mir ein nachträgliches Weinachtsgeschenk.
    30% für 3Monate!