Mit Nero werden Dateien nicht in richtiger Reihenfolge gebrannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Nero werden Dateien nicht in richtiger Reihenfolge gebrannt

Hi leute,
    ich besitze Nero 7.
    Vor kurzem hab ich mir ein paar Film-Dateien runtergeladen.
    Da dieser Film auf einer Serie aufbauend besteht, müssen diese kleinen Filmchen in einer bestimmten Reihenfolge auf der DVD ablaufen,damit ich im DVD-Player die Folge 1 bis 10 genüsslich chronologisch ansehen kann.

Leider habe ich schon 3 DVDs zerbrannt.
    Es haut nicht hin.
    Meistens werden die Filme einfach nach dem Alphabet auf die DVD gebrannt,obwohl ich in Nero 7 die Reihenfolge angegeben habe, wie sie gebrannt werden sollte...

Was mache ich falsch??? Wie kann ich das nun doch nach meinen Vorstellungen richtig brennen??? :confused: :confused: :confused:

Bitte um Hilfe:öm: :öm:

mfg lavo:)
  • Was ich weiß geht das Brennen auch nur in alphabetischer Reihenfolge, da er die Files ja nach einem Sortieralgorithmus einsortiert, das macht eben auch der externe DVD Player so, da hättest Du das gleiche Problem ja wieder,

Lösung -> Files umbennenen, wenn es sehr viele sind dasnn z.B per Batch Funktion z.B via kostenlosem IrfanView 3.X

Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein [email protected] Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Andere und eigentlich einfachere Methode wäre, wenn du dir auf der DVD ein Menü anlegst. Da könntest du dann im Eingangsbildschirm der DVD auch problemlos den xten Film auswählen und abspielen.
    So werden DVD üblicher Weise erstellt. Daher ist das Brennen in bestimter Reihenfolge auch nicht erforderlich.
  • Würd ich auch sagen. Du kannst ja beim umbenennen die eigentlichen Dateinamen beibehalten und setzt nur 01; 02; 03; ... usw. davor. Die Numerische Sortierung hat meines Wissens nach Vorrang vor der alphabetischen Sortierung.
  • Und falls das nicht klappt mit den Umbenennen, kannst auch noch mit DVDLab Pro oder ähnlich ein Menü anlegen und dann per Hand deinen Gewünschten film wählen. Oder Statt menü einfach die Struktur ändern, damit meine ich das man mit DVDLab die Reihenfolge aller Videodateien erstellen kann (mit so Verbindungen).

hoffe es hilft
    greez catalyst
  • oder du brennst einfach mehrere sessions, dann brauchst du nix umbennen und die reihenfolge wird dann zwingend :-). weil die neuere session immer an der älteren anschliesst. nachteil: du verlierst durch mehrere lead-ins und lead-outs etwas speicherplatz auf der dvd.