Nero 7

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hiho!
    habe mir nero 7 geldaden und dann nen key eingegeben!
    wenn ich es dann starten will kommt NeroSmartExe hat ein Problem
    festgestellt und muss beendet werden...... ich denke mal auch das es
    am key liegt!

Frage: wie komme ich in die registry um den key zu löschen und dann einen neuen zu probieren? habe da net so wirklich ahnung von......

edit: und wo genau muss ich was ändern um den key fürs nero 7 umzustellen.....?

mfg

n1k7az
  • START|AUSFÜHREN und dann "regedit" (ohne Anführungszeichen) eingeben.
    kannst dann einfach mal nach "nero" suchen und unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Ahead\Nero..." müsste was zu finden sein (z.B. "Serial" oder "Key")->einfach draufklicken und entfernen.(bei nero 5 muss man auf "+nero burning rom" und "info" klicken und danach befindet sich im rechten fenster ein eintrag mit "Serial5")

^^kann aber eigentlich nicht wirklich das problem sein, denn wenn der key falsch wäre, würde nero dir das normalerweise melden, statt abzukacken ;)
    mfg pHaRyNx
  • Geht auch noch einfacher:
    Nero Smart starten. Rechts unten aus den kleinen runden Button mit den Flammen klicken. Es macht sich das Nero Produkt Center auf. Dort auf den Reiter Seriennummern. Hinter deiner eingegebenen Serial ist ein Verkehrszeichen (Rot mit weißem Balken) draufklicken Serial ist weg.

Allerdings hatte ich auch das von dir beschriebene Problem. Es lag aber nicht an der Serial, sondern die Version 7 hattte ganz offensichtlich ne Macke.
    Kann man auch schon dran erkennen, dass die schon nachgebessert haben und schon bei Version 7.0.16 oder so sind.
    Ich hab es runter geschmissen und wieder die Version 6 installiert. Die läuft wieder einwandfrei.