Eltern Internetsüchtig!


  • V!PeR™
  • 4734 Aufrufe 75 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ St33lfiGht3r,danke erstmal für deine Hilfe,aber was ist das genau für ein Trojaner!?Ist der in irgendeiner weise noch schädlich!?Ich glaube meine Eltern würden es merken,wenn ihr Virenprogramm ausgeschaltet ist,weil sie ihre Augen ja den ganzen auf dem Bildschirm haben!Ein Wunder,dass ich noch online bin!

    @ ManVanHell,es war Weihnachten und meine Mutter,hatte mal viel zutun!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • sehe ich wie mc kilroy....so wie du es jetzt sagst klingt es ganz anders
    und viel vernünftiger.aber anderen schaden zufügen ist keine lösung ;)
    mfg baller
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • @ baller,ich will ihnen ja nicht direkt schaden zufügen,einfach nur über einen bestimmten Zeitraum!
    Ach übrigens,ich habe seit heute frei,falls das gleich wieder mit arbeitslos aufkommt ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • hmm stell doch bei router den dhcp server ab und nur bei dir die ip config ein (oder halt anders rum ;) ) aber ehrlich gesagt komischer router... naja *g* das mit der mac addresse war ne gute idee meine schwester sitzt eh schon zu lang am rechner ^^ *rumpfeif*
  • :) ich hab auch nichts gegen arbeitslose,damit hier
    gar nicht erst so etwas aufkommt !!die art deiner fragestellung
    war nur voll daneben ! du hättest erstens:
    meine eltern sind internetsüchtig - wie kann ich ihnen helfen?
    machen können oder aber andererseits einfach ne problemfrage
    in den techniksupport geben können-aol mit router und 2 pc s
    -dann hätte dir schon ein freak helfen können ;) so das wars dann von mir
    bevor ich im spamm ende :)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Ja eben, ist AOL denn mittlerweile routerfähig ?
    Hab mein AOL schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, und damals war noch keine Einwahl über DFÜ möglich, immer nur mit dieser scheiss Software. Und dann kann natürlich immer nur EIN PC gleichzeitig online....

    Also am Besten Provider wechseln ;)
  • die hobbypsychologen wieder am start!

    wenn die eltern süchtig sind ist das mit dem manipulieren doch keine schlechte sache um mal zu sehen was sie ohne internet machen.

    der kommentar von baller mit der fetten grafikkarte war wirklich eins a!
  • Sie spielen diese echt dämlichen Spiele die von AOL angeboten werden!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • @ all: Oh Mann, wie krank muß man sein, um diese Energie aufzuwenden für so einen Blödsinn...

    @ Viper83er: Kauf nen vernünftigen Router, schmeiß den dusseligen MickeyMouse-AOL-Vertrag über Board und leg Dir einen ordenlichen Provider zu.
    Dann können alle gleichzeitig ins Netz.
    Die Frage, wer den Netz-Zugang bezahlt, hast Du ja eingangs schon mal beantwortet...

    Und versuch nicht Deine Eltern zu erziehen. Das, was ihnen bei Dir offensichtlich nicht gelungen ist, wird Dir in umgekehrter Richtung wohl erst recht nicht gelingen. Wäre ja auch noch schöner...

    BC
  • BonnieCharlie schrieb:

    Das, was ihnen bei Dir offensichtlich nicht gelungen ist, wird Dir in umgekehrter Richtung wohl erst recht nicht gelingen. Wäre ja auch noch schöner...

    BC

    Sonst alles frisch,oder!?:mad: Frech muss man nicht werden!
    Ich hole mir nächstes Jahr auf alle fälle meinen,eigenen I-Netzugang,weil ich einfach keinen bock mehr habe!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich glaube nicht dass er frech zu dir sein wollte. Nun liegt es doch aber Nahe das wenn man sich selber nicht im Griff hat, dass man dann auch die Erziehung Dritter gefaehrdet ist, oder?
    Naja aber du gehst auf jeden Fall den Richtigen Weg mit eigenem Internetzugang. Nur 2 mal DSL auf einem Telefonanschluss geht nicht. Es sei denn du holst dir nur nen eigenen Tarif und baust 2 Verbindungen ueber ein Modem auf. Bandbreite dann entsprechend...
  • Stell deinen MTU Wert einfach auf 28 im Router ;)
    MERK DIR ABER DEN ALTEN WERT UM IHN HINTERHER WIEDER EINZUTRAGEN!
    Dann sollten keine Daten mehr durchgehen... :D :D
  • haste schonmal an Remotedesktop gedacht?? Einfach z.b. RealVNC bei denen installieren und bei der als Client und schon kannste ihren Desktop sehen und mit der Maus rumfahren^^


    Oder einfach fernwartungstools nehmen, LAUFWERK AUF UND ZU^^


    Aber was wohl am besten wäre, geh man zu nem Lehrer von dir oder so, der kann dir evtl. helfen und dich weitervermitteln an eine ELTERNSORGE oder so.
  • ich glaub der fehler ist ihr nutz den router einfach nur als switch.

    warum klicken deine eltern denn dei aol.exe an???


    normaler weise wenn der router richtig eingestellt ist braucht du von den provider keinlei software mehr auf den rechner um ins internet zu gehen.

    da ist schon mal der harken.

    bei deinen router gibt es bestimmt ein installations wizzard mach das einfach mal und gib die daten an so wie sie gefordert werden.

    PS warum sollst du dir deinen eigenen anschluss holen wenn ihr eh schon einen habt.

    gut ich hab mir nun net alles durch gelesen ich weis net was für ne leitung du hast. ob du ne einfache 56k modem leitung hast isdn oder dsl.

    aber ich hab sor ein ähnliches problem.
    ich will meinen dad über reden vonder dsl6000 leitung weg zu gehen auf die dsl16000 leitung ich würde sogar die 10€ wo die mehr kostet zahlen aber der will trotzdem net wechseln
  • Wenn das mit deinen Eltern so heftig ist würd ich mir lieber Hilfe suchen, weil wenn du sie aus dem Internet kickst nen Tag oder ne Woche (kp), dann werden sie sich 10 Minuten aufregen bla bla bla und sind wieder am PC. Also bei meinem Vater ist es jedenfalls so, dem kann man so grundlegende Dinge wie Rauchen usw auch nicht abgewöhnen, aber Internetsucht ist schlimmer als Rauchen wenn man dabei die Kinder vernachlässigt, und deshalb sollte man sich nicht mit einem jährlichen: "Ich hör nächsten Sommer auf" zufrieden geben !

    ein exploit heisst nur dass es ein vorgefertiges programm ist
    womit jedes scriptkiddie ohne probs hacken kann


    Und ein Exploit ist eine Sicherheitslücke, kein Programm. Ein Programm wie du es meinst heißt vllt Backdoor, RAT, Trojaner usw aber nie Exploit

    mfg
    Dreamcatcher
  • Also irgendwie ist das doch lächerlich.

    Es geht hier überhaupt nicht um die Eltern, zumindest geht es Viper83er nicht darum. Er redet immer nur davon, dass er in Netz will, dass er nicht ins Netz kann, dass ihn seine Eltern nicht reinlassen und dass er sie deswegen rauswerfen will. Oder eben dass er sich nun einen eigenen Zugang holt. Wo geht es dabei bitte um die Sucht der Eltern? Davon war/ist immer nur die Rede wenn er darauf angesprochen wird.

    Dann zu den ganzen Sabotagespezialisten hier: Okay, ist ja wirklich am Anfang lustig gewesen zu überlegen wie man die Eltern ärgert, aber zum einen wiederholen sich die Vorschläge doch nur noch ohne dass sie davon besser werden und zum anderen ist das doch Mumpitz! Die Eltern bezahlen den Internetzugang (und nicht nur den!) also soll er ganz lieb bitte bitte sagen und sich freuen wenn er auch mal darf, klingt hart, is aber nunmal Tatsache, er kann doch froh sein, dass ihn seine Eltern auch mal ranlassen! Denen jetzt etwas auszuschalten ist sowohl kindisch als auch unverschämt, zudem bringt es nichts um die angebliche Sucht zu kurieren (naja darum gehts ja eh nicht!)

    @ BonnieCharlie Schön formuliert ;)
  • @Giftmischer,genau das habe ich schon mal geschrieben!Erst lesen,dann posten!
    ->Es geht mir nich darum,dass ich ins I-Net komme,sondern darum,dass sie mal nicht reinkommen,weil sie nichts anderes mehr machen,als vor der scheiss Kiste zuhängen.Ich komme nach hause und sie hängen vor der Kiste.Meine Ma steht auf und gleich vor die Kiste,oder sie kommt vom einkaufen,oder sonst woher und gleich davor!Man will mal mit ihnen über irgendwas sprechen und sie sind abgelenkt,weil sie davor sitzen,weisst du auf was ich hinaus will!?Es geht mir nur auf dem Sack,weil hier nichts mehr grossartig mit Familie zutun hat!Der Computer ist das wichtigste überhaupt und ausserdem will ich das Internet gar nicht kaputt machen,falls du es gelesen hast!Ich hätte am nächsten Tag auch alles wieder i.o. gebracht.Ich hätte nur sehen wollen,was passiert und man wird es nicht glauben,sie waren nicht davor,also richtig angenehm!

    Verstanden!?
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Giftmischer schrieb:

    Es geht hier überhaupt nicht um die Eltern, zumindest geht es Viper83er nicht darum. Er redet immer nur davon, dass er in Netz will, dass er nicht ins Netz kann, dass ihn seine Eltern nicht reinlassen und dass er sie deswegen rauswerfen will.


    Viper83er schrieb:


    @ McKilroy,es geht mir nich darum,dass ich ins I-Net komme,sondern darum,dass sie mal nicht reinkommen,weil sie nichts anderes mehr machen,als vor der scheiss Kiste zuhängen.Ich komme nach hause und sie hängen vor der Kiste


    Aha, ich sehe diverse Differenzen ...

    Giftmischer schrieb:

    Denen jetzt etwas auszuschalten ist sowohl kindisch als auch unverschämt, zudem bringt es nichts um die angebliche Sucht zu kurieren (naja darum gehts ja eh nicht!)


    Ist es nicht gerechtfertigt 1 Tag das Internet auszuschalten um sich sein verdientes Familienleben zu holen ? Darauf hat meiner Meinung jeder ein Recht, und man kann froh sein wenn man wenigstens mal kurz Familienleben bekommt nur durch das manipulieren eines Pcs/Routers, es soll ja tatsächlich Leute geben die froh wären sie hätten die Chance darauf !

    mfg
    Dreamcatcher

    Edit: Tut mir Leid wenn der Text beleidigend wirkt, war nicht meine Absicht !
  • m4d-maNu schrieb:

    ich glaub der fehler ist ihr nutz den router einfach nur als switch.

    warum klicken deine eltern denn dei aol.exe an???


    normaler weise wenn der router richtig eingestellt ist braucht du von den provider keinlei software mehr auf den rechner um ins internet zu gehen.

    da ist schon mal der harken.

    bei deinen router gibt es bestimmt ein installations wizzard mach das einfach mal und gib die daten an so wie sie gefordert werden.

    PS warum sollst du dir deinen eigenen anschluss holen wenn ihr eh schon einen habt.

    gut ich hab mir nun net alles durch gelesen ich weis net was für ne leitung du hast. ob du ne einfache 56k modem leitung hast isdn oder dsl.


    ich glaub das hast du grade einfach überlesen
    denn ich bin ziemlich sicher das ich recht habe mit den was ich sage
  • Viper89er ist ist relativ egal was du am nächsten Tag gemacht hättest, ich bin einfach mal so frei und behaupte: Das sagst du jetzt einfach so, glauben muss man es nicht.
    Dann: Und wie willst du denn die Internetsucht lösen indem du dir jetzt einen eigenen Zugang kaufst? Dann hängt ihre alle im Netz, tolle Wurst!

    Und zu deinem "lesen und dann posten": Ich habe gelesen, und ich musste, wie von mir schonmal gesagt, feststellen, dass du das Arguemten, dass du deinen Eltern helfen / ein Familienleben haben willst nur dann vorschiebst wenn jemand das anspricht; alle anderen Kommentare laufen dagegen in eine andere Richtung, vor allem der letzte

    Ich hole mir nächstes Jahr auf alle fälle meinen,eigenen I-Netzugang,weil ich einfach keinen bock mehr habe!


    @ Dreamcatcher

    Da ist doch nichts beleidigendes dran, du sagst doch sachlich was du denkst...

    Aber du hättest meinen Post genauer lesen sollen: Klar hat Viper89er McKillory die von dir zitierte Antwort gegeben, das habe ich nie bestritten, dennoch kann hier niemand wiederlegen, dass Viper89er in seinem Grundtenor erstmal selbst Internet haben will; es geht ihm grundsätzlich darum, dass er nicht rein kommt, wäre das anders würde er nicht immer wieder betonen dass er rein will.

    @ gerechtfertigt: Ich denke nein, zum einen glaube ich ihm nicht, dass er nach 1 Tag wieder angeschaltet hätte (wie oben schon gesagt) und zum anderen ist es doch totaler Unfug wirklich zu glauben, er hätte an dem Tag ein Familienleben gehabt! Wenn die Eltern Internetsüchtig sind, dann hätten sie in der Zeit sicher nicht mit ihm ein Familienleben praktiziert sondern auf Teufel komm raus versucht online zu kommen / den PC zu reparieren. Außerdem hat er wie kein Recht den Eltern etwas zu sabotieren.

    Wenn es ihm wirklich um Familienleben geht, dann soll er, wie hier öfters vorgeschlagen, professionelle Hilfe aufsuchen, aber scheinbar ist das für ihn nicht interessannt.
  • in seinem Grundtenor erstmal selbst Internet haben will


    So gesehen hast du natürlich Recht, aber ich meinte im Lauf der Zeit kam ja raus, dass er es wegen seinen Eltern machen will.

    Ich denke nein, zum einen glaube ich ihm nicht, dass er nach 1 Tag wieder angeschaltet hätte (wie oben schon gesagt)


    Ja ok, aber warum glaubst du ihm das nicht ? Wir geben ihm ja Tipps das Internet einen Tag zu kappen (außer am Anfang *g*), aber was er damit macht ist seine Sache,

    Wenn die Eltern Internetsüchtig sind, dann hätten sie in der Zeit sicher nicht mit ihm ein Familienleben praktiziert sondern auf Teufel komm raus versucht online zu kommen / den PC zu reparieren.


    Vielleicht hätten sie dann mal mehr Zeit zum Reden, auch wenn sie den Internetzugang reparieren wollen, sie wären dann nicht ständig abgelenkt.

    Will das ja nicht ins Extreme ziehn, aber mich regen solche Eltern halt auf, und bevor man professionelle Hilfe sucht kann man ja erstmal die banalen Mittel testen, in dem Fall den PC abschießen und mit ihnen reden.

    mfg
    Dreamcatcher