5.1 und Headset Switchen ?!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 5.1 und Headset Switchen ?!

Hallo,

Ich habe an meinem Rechner nur eine schöne 5.1 Anlage werkeln, nun muss ich manchmal aber doch ein Headset benutzen, aber ich habe keine Lust immer meine 5.1 Anlage rauszuziehn.
    Desshalb meine Frage, ob es nicht sone Switch möglichkeit gibt. So ein gerät hier

Klick Mich

Nur halt 5.1 Kompatibel.

Wäre nett wenn mir jemmand sagen könnte ob es das gibt
    und vorallem wo man das bestellen kann.

Vielen Dank schonmal.

(Achja habe eine Creative X-Fi da ist zwar noch ein Mic Steckplatz frei, aber keine für den Headset sound)
  • na vom prinzip haste dir deine frage schon selber beantwortet ;)

ja das wär schon eine richtige lösung und bestellen kannste des auch bei alternate, nur hab ich auch gesehen, momentan ware nicht verfügbar.

ich hatte das gleiche prob, 5.1 soundsystem von creative und nun auch nen 5.1 headset. ich habe das problem anders gelöst und zwar mit einfachen adapter kablen, die praktisch deine ausgänge an der soundkarte verdoppeln.

ein son adapter kostet bei conrad 2 euro, hab mir davon 3 geholt und fertig funzt wunderbar und den vorteil headset und boxen können sogar zur gleichen zeit laufen :D

hab jetzt leider kein link für dich, aber wenn du nen conrad in deiner nähe hast, geh hin und sag einfach willst boxen und headset an soundkarte zugleich anschließen, die leute da wissen meißt bescheid.

hoffe dir geholfen zu haben

p.s. wenn du nur ein stereo headset hast, brauchst du natürlich nur einen adapter, logisch oder :D have fun