Windows Media Player funzt nicht mehr

  • Problem

  • ManVanHell
  • 802 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Media Player funzt nicht mehr

    Heyho

    ich hab ein Problem, und zwar funktioniert mein Windows Media Player (10) nicht mehr.

    Wenn ich starten will kommt nur ein kleines Fenster mit "Interner Anwendungsfehler", da kann ich dann OK drücken und das wars.

    Deinstallieren bei der Software und neu drauf hab ich...selber Fehler.

    Die Setup dateien neu laden und installieren, hab ich auch, sah bei der Installation auch schon schön nach WMPlayer aus von den Farben, wurde auch nichts.


    Ich habe ja eine Vermutung. Und zwar habe ich in der msconfig viele Häkchen weggemacht von all den Sachen die mir gar nichts sagen oder mir komisch vorkamen.

    Natürlich kann es sein dass ich irgendeine dll-oder sonstige system datei auch deaktiviert habe die für den WMPlayer gebraucht wird.

    Am besten sagt ihr mir mal welche Prozesse mit WMPlayer laufen müssten, bzw. was ich bei der Config auf keinen Fall deaktiveren kann.



    Und wenn das alles nichts nützt, am besten andere Tipps
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Ist bekannt der Fehler.
    Behebung:
    Start<<<Ausführung.....regsvr32 vbscript.dll eingeben.
    Dananch regsvr32 jscript.dll eingeben.
    Media Player neu installieren.

    Dann sollte er wieder gehen.
  • Ein Vorredner hat schon darauf hingewiesen, nimm was flottes wie zB. den Media Player Classic ist Freeware mein Lieblingsplayer, leicht und klein funzt supi, kann alles, oder auch der BSPlayer ist Klasse
    M$ Media Player hab ich schon unter Win98SE gehaßt....
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.