Eine wichtige lustige Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine wichtige lustige Frage

hei,

jeder kennt das Problem. Man steht im Kaufhaus und kauft sich nen Pulli. Zuhause angekommen will man ihn natürlich anziehen. Man schneidet also das preisschild ab und da kommt es.
    wie kriegen diese leute das preisschild mit diesem plastikding mit beiden haken an der seite ohne das etikett (den pulli) kaputtzumachen da rein?
    diese frage stell ich mir jedesmal ^^
    keiner meiner freunde konnte das beantworten.
    sind sie geklebt? wenn ja müssten irgendwo was zu sehen sein. aber diese teile sind komplett.
    ich weis es einfach nicht ^^

greez paetr
  • Das is allerdings ne interessante Frage :)
    Ich würde auf Magnetismus tippen....
    Wenn jemand aber die richtige Antwort kennt, wär ich auch sehr gespannt....

Bis dahin
    Viva la Raza!
    Suns33k3r

EDIT// LOL ich hab jetzt erst gecheckt, dass wir nicht von diesem "Diebstahl-Dingens" sprechen....
  • Also dass das mit Magnetismus funktioniert glaub ich überhaupt nicht, da die Dinger ja aus Kunststoff sind oder?

Und als Antwort der Frage würd ich sagen, dass die Dinger in zwei Schritten gefertigt werden:
    Einmal mit einem Ende und dem langen dünnen Mittenteil
    und wenn es dann durch den Stoff durchgesteckt ist, wird das 2. Endstück mit etwas Hitze in einer "Ettiketten-Preisschild-Plastikding-erhitz-und-draufmach"-Maschine :D dranngepappt.

cu
    Digi
  • ne das kann nich sein weil die dinger keine klebenaht oder so haben.

und das mit der geschwindigkeit is doch auch schwachsinn ^^ wennde mit 200 inne wand krachst passiert ja genauso viel wenn nich sogar mehr als mit 4 km/h (ok extrem scheiß beispiel aber was gemeint is wird jeder nachvollziehen)
  • Also wenn ich das Richtig verstanden habe, dann meinst Du doch die Schilder, die immer am Innenschild des Pullovers befestigt sind oder??

Die werden doch mit einem kleinen Gerät durch das Schild geschossen. Somit muss man es zerscheneiden um den Pullover ohne nerviges Preisschild zu tragen.

Gruß
  • ja schon, aber die werden ja auch durch das etikett am pulli oder so befestigt und da kann man sie ja nich durchschiessen.
    oder wenn man handschuhe kauft werden sie in das material reingemacht. und wenn mans da reinschiessen würde wären ja löcher in den handschuhen.

mfg
  • digi schrieb:

Einmal mit einem Ende und dem langen dünnen Mittenteil
    und wenn es dann durch den Stoff durchgesteckt ist, wird das 2. Endstück mit etwas Hitze in einer "Ettiketten-Preisschild-Plastikding-erhitz-und-draufmach"-Maschine dranngepappt.

Also ich würde mich der Meinung von digi in etwa anschließen, nur, daß das ganze nur aus einem Teil besteht. Dieses einfache lange dünne Ding wird dann einfach irgendwie durch das Schild gepömpelt (wahrscheinlich isses zu dem Zeitpunkt am Ende relativ spitz) und anschließend wird das durchgeschobene Ende einfach erhitzt und entsprechend zu dem Pömpel am Ende geformt...

Das würde auch die Fehlende Klebenaht erklären...

//EDIT:

Habe noch ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf Heftpistolen gestoßen mit welchen der Heftfaden und das Etikett an der Kleidung befestigt werden können. Also ist das mit dem durchschießen wohl in kombination mit der von digi und mir erwähnten Variante garnicht so verkehrt.

Solche Dinger kannst Du Dir unter folgender Adresse mal anschaun:
    h++p://217.172.172.50/shop2/index.php?user=epo52&hkat=29&skat=48
    [SIZE=1]UPs: |0,53|[/SIZE]
  • ich denke das geht so:

eine seite mit dem ende durch die ware und auf der anderen seite wird es (da plastik) festgeburnt :D
    ende
    [LEFT][SIZE=1]Prof!l[/SIZE][SIZE=1] l Sunshine.German.2007.DVDRiP.XviD-SYH [/SIZE][SIZE=1]ON[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Uploads: 1# 2# 3# 4# 5# 6# 7# 8# 9# 10# 11# 12# 13# 14# [/SIZE][SIZE=1]15# 16# 17# 18# 19# 20# 21# 22# 23# 24# 25# 26# 27# 28# 29# 30# 31# 32# 33# 34# 35# 36#[/SIZE][/LEFT]