Pioneer DVR-107D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pioneer DVR-107D

Hi all!
    ich habe mir vorhindie 30 Tage Trial von alcohol gezogen und möchte mir nun ein spiel brennen.
    Und zwar auf eine DVD.

Es ist ein Medion DVD+RWRohling.

Mein Laufwerk: PIONEER DVD RW DVR-107D

Nun sagt mir alcohol nachdem ich das image in dem fenster hatte mit rechtsklick drauf bin, Aufzeichnungsassistent -> weiter -.> START : "Unformatiert

LG Breezer
  • Jo, und dann gehst du in den Löschassistenten von Alcohol und formatierst da die DVD.

Alcohol macht das im Gegensatz zu Nero nämlich nicht automatisch.

Der zeigt dann eventuell an, dass es > 40 Minuten dauert, aber lass dich nicht täuschen, das geht recht schnell, nach 1 - 3 Minuten bricht er ab und hat formatiert.

Dann kannst du ganz normal brennen.

Hat sich halt einer was bei gedacht, das Formatieren unter dem Löschbutton anzuordnen. :löl:
  • Hmm.. Leider nicht... Er ziegt mir immer das hier an, auch wenn ich die disk löschen will...

(Klicen zum groooooss machen ;) )

Ichbin ratlos.. Habe schon ein Firmware update gemacht, aber geändert hat sich auch nix...

LG Ben
  • Die genauen Schritte, wie man die Disk formatiert kann ich dir erst heute Abend sagen, wenn ich wieder zu Hause bin. Es ist normalerweise so einfach, dass man es sich nicht merkt, ist eigentlich selbsterklärend.

Aber solange kannst du ja mal Folgendes ausprobieren:

Brenn mit Nero eine kleine Datei als Datendatei. Dann wird ja automatisch formatiert.

Dann lösche diese Datei mit Nero oder mit Alcohol.

Probier mal, ob es dann geht.

Wenn es dann geht, dann liegt es nicht an deinem Brenner oder den Rohlingen.

Ansonsten bis heute Abend.
  • Ist zwar etwas umständlich, Hauptsache es klappt.

Ansonsten mit Alcohol öffnet man den Löschassistent, sieht zu, dass der Brenner eingestellt ist, geht auf Vollständiges Löschen/Formatieren und startet das Ganze.

Nach 1 bis 2 Minuten ist er dann fertig, auch wenn er erst wesentlich länger anzeigt.

Dann mache ich mal dicht.

Mc Kilroy