Feritg PC oder Selbst zusammenstellen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feritg PC oder Selbst zusammenstellen?

Hallo Leute!
    Also wenn ich für einen PC max 600€ ausgeben würde (Bekannter von mir) was wäre eure empfehlung? Fertig PC oder einzelteile? oder was ist gennerell Billiger? Natürlich möchte ich aus dem Geld das beste Preis Leistungsverhältniss rausholen.
  • würde dir vorschlagen einen PC selber zusammen zustellen ...

komtm aber auch noch drauf an, was er alles benötigt...

hat er noch nen alten tower, laufwerke die er noch benutzen kann?

wenn du dir selber was zusammen baust, kannste dir bestimmt einen sehr guten rechner zusammenbauen ... naja 600€ sind schon knapp.

würde mich mal in der hardware-kauf ecke umschaun und dann einfach mal bei alternate diese teile in den warenkorb legen um zu schaun wie hoch der preis erstmal wäre, da sich schon viele kleine teile ansammeln können, wenn man alles für nen neuen rechner braucht!
  • Hi,
    wenn er den PC zum Spielen benutzen will, dann sollte es schon Einzeilteile sein!
    Doch wenn er nur damit arbeiten will kann es gut und gerne ein Komplett-PC sein! Also wenn du willst kann ich mal was anbieten, wenn es denn die Einzelteile sein sollen!

greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • Also eines ist klar
    Zum Zocken - wer arbeitet heute schon noch mit PC? :löl:
    Aber es ist doch soo, wenn er genug Power zum Zocken hätte dann würde er auch mehr als genug Power zum Arbeiten habe.
    Würd mich mal Interessieren was du mir anbieten Könntest.
    Mein Vorschlag wäre der gewesen:
    Fertig PC kaufen und dannach noch eine Graka Investieren ne 9800 oder sowas in der richtung (aber weis net ob das sinnvoll wäre)
  • schau mal bei lahoo
    - da hab ich z.b. folgenden fertig-rechner gefunden:
    Prozessor: AMD Athlon 64 3400+
    Prozessorkühler: Coolermaster CK8
    Mainboard: MSI K8NGM-V
    FSB 800MHz, DDR400, 2x PCI, 1x PCI-E x16, 1x PCI-E x1, 5.1 Kanal-Audio, Serial ATA/RAID, ATA/133, 10/100MBit LAN, 8x USB
    Arbeitsspeicher: 1024MB DDR-RAM PC400 von AENEON
    Grafikkarte: 128MB nVidia Geforce 6100
    Festplatte: 250GB 7200upm Samsung/Maxtor 8mb Cache SATA Festplatten
    Laufwerke: 16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
    16 in 1 Card Reader
    Gehäuse: 550 Watt Aplus X-Blizzard Tower Supersilent (sehr leise), Front LEDs
    (Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)
    Gewährleistung: 2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service
    optional bieten wir Ihnen auch 3x verschiedene Service-Plus Pakete an.
    Software: Ashampoo Office 2005, Ashampoo Privacy Protector Plus, Ashampoo MailVirus Blocker, Ashampoo SeeYa! 2, Aquarium 2.0 Deluxe (Ashampoo Edition), Ashampoo WinOptimizer Platinum Suite, Ashampoo PowerUp XP, Ashampoo Uninstaller Suite, Ashampoo Photo Illuminator 2, Ashampoo CD Recording Suite 4, Treiber-CD und Heft zum Mainboard

- das ganze für 599,-huronen!

der hier kostet das gleiche - hat mehr speicher auf der graka aber weniger arbeitsspeicher usw:
    Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
    Prozessorkühler: Coolermaster CK8
    Mainboard: Biostar K8T89-A9
    Nvidia Nforce 4, 4x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1xAGP (XGP), 1xPCIe x16, 2xPCIe x1, 3xPCI, 6 Kanal Audio, 4x Serial ATA/RAID, LAN, max. 10x USB-Ports
    Arbeitsspeicher: 512MB DDR-RAM PC400 von AENEON
    Grafikkarte: 256 MB nVidia Geforce 6600 TVOut + DVI PCI-E
    Festplatte: 200GB 7200upm SATA Samsung/Maxtor
    Laufwerke: 16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
    Gehäuse: 350 Watt Design Midi Tower Supersilent (sehr leise), Frontbeleuchtung, Front USB
    (Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)
    Gewährleistung: 2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service
    optional bieten wir Ihnen auch 3x verschiedene Service-Plus Pakete an.
    Software: Ashampoo Office 2005, Ashampoo Privacy Protector Plus, Ashampoo MailVirus Blocker, Ashampoo SeeYa! 2, Aquarium 2.0 Deluxe (Ashampoo Edition), Ashampoo WinOptimizer Platinum Suite, Ashampoo PowerUp XP, Ashampoo Uninstaller Suite, Ashampoo Photo Illuminator 2, Ashampoo CD Recording Suite 4, Treiber-CD und Heft zum Mainboard

die haben natürlich auch noch günstigere rechner - auch teurere ;) - je nach belieben (und geldbörse)
    - muss halt noch die versandkosten dazu rechnen - aber die sind dort nicht so hoch (13,80huronen versand + nachnahme - nicht wie bei dell - dort drückste 75,-huronen fürn versand ab) :rot: :würg:

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Danke für eure flotten antworten!
    Also ich tendiere mehr zum 2 da mann beid er 6600 höchst wahrscheinlich die Piplines freischalten kann und man mehr Power bekommt.
    Aber wie gesagt 600€ sind nicht viel und was soll man sich da grosartiges erwarten könenn obwohl die zwie angeboten schon wirklich billig sind.
    Ich werde mir die sachen nochmal genauer unter die Lupe nehem!
  • Hi,
    also Lahoo ist eine der billigsten Onlineshop Seiten,ich würde mir dort einen PC bestellen.Das gute daran ist der Preis und man kann ihn noch aufrüsten,wenn dir irgendeine Komponente nicht gefällt.Als letztes würde ich im Media Mart etc kaufen,weil dort bekommst du echt nix gutes für dein Geld!!!

MFG fuffi
  • Hi,
    ich hab zwar ein bischen über das Ziel hinausgeschossen, aber es ist für 679 € ein, wie ich finde, guter Rechner!

Asus A8N-E
    AMD Athlon 64 3200+ OPGA, "Venice"
    Club3D GeForce 6600
    MDT DIMM 1 GB Kit
    LG GSA-4167B
    alternate.de/html/builder/prod…ListFrame&source2=coList&
    Seagate ST3120813AS Barracuda 7200.9, SATA-II

jetzt müsste er sich nur noch ein Gehäuse kaufen!

greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]