Modem zu langsam?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Modem zu langsam?

Ich habe vor einer Weile vond er Telekom zur Versatel gewechselt.
    Und erst war Ich unglaublich unzufrieden, weil das Internet unglaublich instabil war und wofür bezahlt man denn eine DSL 6000 Leitung?
    Irgendwan ging mal gar nichts und Ich hab in meienr Verzweiflung eifnach mal das alte T-Online Modem angeschloßen. Und siehe da es läuft alles viel besser - nur habe Ich das Gefühl, dass das Internet wesentlch langsamer ist.
    Kann es aslo sein, dass das T-Online-Modem (Teledat 430 Lan) nicht schnell genug ist für DSL 6000?
    Und was soll Ich dann machen?
  • lucent schrieb:

hi juzam

was laüft da besser ? gib mal ein paar mehr infos

mfg lucent
    Man man man was ist den das für ein Post.
    Was kann denn wohl wenn ich ein neues Modem anschließe besser laufen wenn das alte Probleme gemacht hat
    Vielleicht die Geschwindigkeit oder die Stabilität. ;)
    ---
    Das Modem ist für diese Geschwindigkeit ausgelegt.
  • Also ich hatte mir von 1&1 auch DSL 6000 bestellt und da es nie funktionier hat, hab ich mal bei dem support angerufen! die haben dann gesagt dass es wahrscheinlich an der firmware liegt (also der software wo drauf is auf dem modem oder bei mir router)! Nach dem Update hats dann super funktioniert! War allerdings ne FritzBox! ich hab leider kA wo man software für dein modem bekommt! such doch einfach mal bei google! von welcher marke ist das Modem denn? siemens? mfg Michi110990
  • Also ich würde das Modem erstmal updaten! Und wenns dann nicht geht beim Support anrufen und dann sagen die dir schon, was los ist!
    Ansonsten wenn das alles nicht hilft muss wohl oder übel ein neues Modem her!
    MfG
    jojo7
  • ja leider is es möglich das manche modems nich für 6mbit ausgelegt sind. die alten gehen bei 6mbit die neueren haben teilweise echte probleme aber die ganz neuen sollten es eigentlich 100pro tun.
    was geht denn eigentlich langsam der download oder der seitenaufbau?
    hattest du vorher fastpath bei der telekom?
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hatte keiN Fastpath und habe auch jetzt keins.
    Ich habe ergoogelt, dass mein T-Online Modem nur bis 3 MBit funzt, was meine Erfahrungen bestätigt.
    Jetzt ist die Frage was ich machen kann mit dem Versatelmodem (AR860), denn ich finde dafür keine neue Firmware.
  • ich selber nutze auch Versatel.. aber leider nur die 2000 Flat.. aba ich bin mit allem rundum zu frieden.. hast du dir schon maa da kontaktiert?? und gefragt was der scheiss soll? :P

na yaa viel glück dir...

prost neu Jahr :P

lg
  • Juzam schrieb:

Ich habe ergoogelt, dass mein T-Online Modem nur bis 3 MBit funzt, was meine Erfahrungen bestätigt.
    Habe andere Infos. :confused:
    Hier nur ein Auszug.
    ...auch zu UR-2...Upload bis 1 Mbit/s, Download bis 8 Mbit/s.

---
    Editt
    Tjo dann sagt jeder was anderes zu diesen Thema.