Dsl-Telefonie: Router u. Telefon in verschiedenen Etagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dsl-Telefonie: Router u. Telefon in verschiedenen Etagen

hi!
    also...ich hab jetzt dsl-telefonie von 1und1. Mein router steht in der 1.etage und das eigentliche haupttelefon im erdgeschoss. Mein anderes telefon hab ich mit adapter an die fritzbox angeschlossen. Allerdings hätte ich gerne auch für mein haupttelefon dsl-telefonie zur verfügung. Gibts noch ne andere möglichkeit ein telefon an dsl-telefonie angeschlossen zu bekommen außer per adapter??

danke schonmal
    S.E.K.
  • Soweit ich weiß nich. Alle Telefone müssen für DSL Telefonie am Router angeschlossen sein.Mir fällt nur die Möglichkeit ein dass du dir ein 50Meter Telefonkabel kaufst und des vom 1. Stock ins Erdgeschoss verlegst....

MfG
    Inzane99
  • Doch du könntest bei ein Telefonkabel verlegen an das eine ende machst du dann ne telfonbuchse dran, an die kannst du dann das telefon anschliesen, am andern ende musst du einen adapter an das kalbel machen und dann kannst du das kabel an die fritzbox anschliessen. Das habe ich mit drei telefon bei mir gemacht und klappt alles super!
  • Jep ... genau so wie mein werter Kollege Ðes4ste® schon gesagt hat,
    du musst die Leitungen sozu sagen zusammenbinden, in dem du ein Kabel eben mit einer Telefonbuchse versehst (die drei so Steckplätze für Tel hat) und dann eben an der Buchse deine verschiedenen Telefone anschließt. An das andere Ende halt noch den Adapter drann und die Sache müsste funktionieren.

Leider gibt es noch kein W-Lan fürs Telefon !!

PEACE !!!

DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Meine Fritzbox Fon -auch 1&1- ist sogar in der zweiten Etage. Ich hab das Prob so gelöst, dass ich mir ein Funktelefon mit zwei Geräten zugelegt habe. Hauptgerät 2 Etage an Fritzbox, zweites Gerät mit Ladeschale auf Etage. Klappt bestens und ich habe mir das lange Leitungsverlegen erspart.

MfG hei1911