Boardansicht auch für PDA und Co. ermöglichen?

  • geschlossen

  • Biosman
  • 2812 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Boardansicht auch für PDA und Co. ermöglichen?

    Hallo Gemeinde!

    Mittlerweile nutze ich das Internet auch über meinen PDA (MDA III, demnächst der neue IV liegt scho rum), seit den Web&Walk Angeboten kann man endlich billig via GPRS surfen und damit noch vor UMTS unabhägig sein.

    Es gibt da supi Seiten, ne Klasse Linkliste gibbet hier von der c't, die Links sind echt Top aber ich schweife ab.

    Leider gibts Unsere Freesoft-Boardansicht ja nur für Desktop_PC/Laptop also 800*600 und größer. Ist es eine große Aktion, das Board auch für PDA also ~300*200 optimiert laufen zu lassen, also ne URL mit wxw.pda.freesoft-board.de/
    Am besten ohne Bilder und so weiter....

    Sieht diese Boardsoftware sowas vor?
    Beispiele sind ja im obigen Link oder nochmal hier

    Danke für die Aufmerksamkeit, guten Rutsch 2006, WM HEIL !
    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Nur saugen halte ich definitiv für ein Gerücht, man kann hier auch sehr viele Infos erhalten, die 0,3% PDA User wo auch immer Du die Zahl her hast werden mit Sicherheit in Zukunft mehr, geht eigtl. bei Sony PSP Internet?

    Aber das Thema ist ja anders also bitte zurück dazu...

    PS: Dieses Post ist grad via GPRS....

    Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Wieso nicht? Wäre doch von Vorteil wenn man z.B. unterwegs im Zug IP's vertiggen könnte :D
    Außerdem kann man hier nicht nur ziehen und uppen sondern auch diskutieren und sich bilden.

    Ich selbst habe zwar kein solches Gerät, aber wenn es keinen so großen Aufwand machen würde, warum nicht?
  • ...natürlich sind auch die Inhalte identisch also eBay ist da echt ein Muster beispiel, bei Artikelbeschreubung z.B. automatischer Zeilenumbruch, nur ein Hauptbild etc. sowas in der Art müßte doch die Boardsoft auch können

    Biosman

    Würd mir noch ein paar Beiträge hier wünschen bitte
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • hallo!
    also, ich finde es eine sehr gute idee, ich komme auch mit meinem pda ins board, ber selten, da es nicht gut geht...!
    ich fände es gut, wenn man das irgendwie einrichten könnte...und ich dneke auch, das wenn es die möglichkeit geben würde, dann würden mehr kommen, ich ja auch...:D :D :D



    nikl greezt mfg :hot:
  • Gut geb ich auch mal meinen Senf dazu.

    Ich kann Biosman nur beipflichten. Ich schaue auch immer häufiger mit PDA unterwegs ins Netz. Leider selterner hier, da es einfach nicht (gut) darzustellen ist.
    Deshalb würde ich es begrüßen, wenn die Möglichkeit bestünde.

    Leider gibt es dazu ja noch keine Meldung, ob die Board-Software das ermöglicht.

    Es wäre auf alle Fälle schon schön.


    @crackspider:
    Ich glaube du irrst dich da gewaltig.Das Board bietet sehr viel mehr als nur Saugen (es gibt auch einige die Uppen) und es wird im sehr hohem Maße auch zum Informationsaustausch und Hilfestellungen genutzt.
    Wenn du das noch nicht festgestellt hast, kann ich dir da leider nicht helfen.

    back2topic:
    Genau diese Hilfestellungen und Diskussionen kann man durchaus auch unterwegs mit einem PDA pflegen und wie schon angespielt wurde auch die IP-Verteilungen. Dafür brauche ich keinen PC, da reicht der PDA vollkommen.

    So und nun bin ich mal gespannt, ob wir noch ne Info bezüglich der Boardsoftware bekommen.

    MfG
    yuhu

    PS: Und danke für die schöne Linkliste :D

  • Nur saugen halte ich definitiv für ein Gerücht, man kann hier auch sehr viele Infos erhalten, die 0,3% PDA User wo auch immer Du die Zahl her hast werden mit Sicherheit in Zukunft mehr, geht eigtl. bei Sony PSP Internet?

    Sony PSP geht über inet wenn man im wlan bereich seines routers ist! einfach irgendwo geht es nicht! aber das freesoftboard funzt richtig gut!
  • Crackspider schrieb:

    Nun ich denke, wer hier aufm Board surft, der is hautpsächlich da um etwas zu saugen!´´
    i

    naja.. schau mal in unsere gesundheits-, liebes, poltik und und sektion... hier gibt alles was das herz begehrt... in jeder lage hilfe :D

    und zum thema pda mal schauen was diie admins dazu sagen

    z.b die grafiken kannst du ausschalten. in kontrollzentrum, bei einstellungen ändern
    [font="Fixedsys"][/font]


    Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!
  • Mr.flash schrieb:


    z.b die grafiken kannst du ausschalten. in kontrollzentrum, bei einstellungen ändern


    Hab die Grafiken bei mir aus aufm PDA (kann man beim IE da so einstellen) aber leider ist das ganze Board total verzogen bzw viel zu groß für den PDA Screen... auch mit winziger Schrift etc sieht man nur einen Mini Teil der Site, da die Spalten irgendwie so riesengroß sind...



    Hier sieht man es recht gut..

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • fänd ich auchmal total geil
    du kannst imma ips vertiggn
    und die sache mit only leeching hier ist totaler schwachsinn
    eindeutig ja
    sollen mal mehr mods ja sagen damit die admins
    mal einer idee zustimmen
    wäre mal was neues...
  • und noch mehr Senf dazu :D

    Kann den positiven Argumenten vieler Vorposter nur zustimmen :)

    und......@ crackspider *ggg*
    wo wär das board wohl, wenn's nicht ein paar mods, Upper, IPV'ler, Ratgeber & Gesprächspartner gäbe :D
    für alle Genannten duchaus eine mögliche Hilfe !

    Selbst wenn einige PDA's und auch die boardsoftware (Abschaltung der Grafiken) eine minimal konfortablere Sicht auf's board erlauben,
    eine gute Innovation wäre die Anregung von biosman allemal.
    und.....:)
    da Holger und andere Entscheidungsträger bei wirklich guten Vorschlägen - meiner Beobachtung nach ;) - bisher immer positiv reagiert haben, soweit es möglich war, wäre ich in diesem Fall eher optimistisch

    greetz
    muesli
  • Zitat:ECLiPSE
    Es gibt auf jeden Fall einen PDA Style für vBulletin. Installierbar in wenigen Minuten. Deshalb bin ich ebenfalls für die Anschaffung


    Na dann sollte ma wer dem Holger Besdcheid sagen oder helfen wenn es so einfach ist :)
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Biosman schrieb:

    Zitat:ECLiPSE


    Na dann sollte ma wer dem Holger Besdcheid sagen oder helfen wenn es so einfach ist :)


    Und wie wäre es damit, dass du diese ach so schwierige Aufgabe auf dich nehmen würdest?

    Wenn dir diese Änderung so am Herzen liegt, dann nimm es selbst in die Hand!

    Es bringt doch nichts hier rumzuposten, kontaktier gleich den Boardtechniker!
  • Wenn jemand so nen Hack oder AddOn für dieses Board kennt oder hat am besten mal mit Holger reden. Ich kenn mich da garnicht aus aber schön wärs natürlich wenn so ein abgespecktes FSB für den PDA kommen würde :)

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • zur zeit gibt es für unsere forenversion keinen solchen style

    ich würde ja einen erstellen aber da ich keinen pda habe um mir das dann auch ansehen zu können wird das auch schonmal nichts!

    sollte einer einen style haben oder erstellen können werde ich dafür immer ein offenes ohr haben

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Jo, also den einzigen style der mir im Einsatz begegnet ist, wird bei PPC-Welt eingesetzt. Die nutzten folgende Version:

    vBulletin Version 3.5.1 (Deutsch)

    Woher se des haben weiss ich aber leider net.

    Gruß
    yuhu

    PS: bin da auch nur beim Suchen drüber gestolpert. Ist nicht als Werbung zu verstehen.
    Diejenigen, die Interesse haben, können sich diesen ja mal anschauen, ob der ihren wünschen entspricht.
    Ich finde ihn besser als gar nichts aber doch sehr rudimentär