An alle Hardware - Freaks im FSB!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An alle Hardware - Freaks im FSB!

An alle Hardware - Freaks im FSB!

Hier meine Frage.

Ich besitze ein Sat-Receiver (Technisat DigiCorder S 2 Digi) mit einer internen Festplatte zum aufnehmen von Filmen. Über eine USB2.0 Schnittstelle könnte ich die Filme zum PC übertragen.
    Nun möchte ich aber die Filme über mein Kabelloses Netzwerk (Router Siemens Gigaset SE515) oder direkt kabellos zum PC schicken.
    Welche Hardware muss ich am Sat - Receiver anschließen um eine Verbindung zum Router oder PC zu bekommen?

Danke schon im vorraus!!!

Ciao
    Olliander
  • Ich glaube eher nicht dass das funktionieren wird.

Du kannst viele Sachen an so einen USB-Anschluss stecken, fakt is aber dass dein Receiver den WLAN-Adapter erkennen muss. Da ist schonmal das erste Problem, es sei denn du hast nach dem Anschließen ne Oberfläche wo du IP, SNM etc. festlegen kannst. Das glaube ich eher nicht, da dann dein Receiver einen WLAN-USB-Treiber integriert haben müsste.

Das zweite ist, wenn du den Receiver an deinen Computer anschließt, dann meldet der garantiert ein Wechselplattenlaufwerk an, so dass du auf die Festplatte zugreifen kannst. Per WLAN bräuchtest du eine Freigabe auf deine 80GByte Festplatte und das sind wieder 2 vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.

Also ich glaube da hilft nur probieren über studieren...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ja danke. Ich denke auch, dass dies nicht funktionieren wird. Ich werde es mal mit einem rund 9m langen USB Kabel versuchen, obwohl ja hier schon ab 5m Länge die USB - Verbindung schon nicht mehr funktionieren soll.
    Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden.

Ciao
    Olliander
  • ab 5m funktioniert in der Tat nicht mehr, da brauchste nen aktiven HUB mit extra Stromversorgung dazwischen...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]